DAA Technikum

www.daa-technikum.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 142
  • 66
  • 13
  • 2
Seite 6 von 150

Meine Erfahrungen

Kyrylo, 13.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
4.8
Lehrkräfte sind sehr kompetent und zuvorkommend. Die Aufhaben sind sehr umfangreich und übersichtlich. Bin tatsächlich sehr froh hier angefangen zu haben, Einsendeaufgaben sind sehr gut aufgebaut und sind sehr hilfreich für die Prüfungsvorbereitung ab dem 3. Semester vor allem. Ich habe immer Leute erreicht über das Telefon und E-mails bei Fragen. Habe als sehr gute Erfahrung gemacht.
Bewertung lesen
Kyrylo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.01.2024

Unfassbares Chaos

Marvin, 12.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
2.5
Durch die Umstellung auf das neue Lehrgangskonzept herrscht einfach nur pures Chaos im Lehrgang! Die Lernunterlagen sind unter aller Sau! Voller Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, falscher Inhalte. Ebenfalls wurde uns nun im 5. Semester erzählt, dass sich die per Post gesendeten Lernskripte von denen in der Lernplattform abgelegten teilweise komplett Unterscheiden. Die Aussage dazu war: "Sie sind nun mal die ersten in diesem neuen Lehrgang, da läuft es eben nicht rund und da müssen sie eben nun durch. Auf der Arbeit kommt ja auch mal ein neuer Chef und es ist etwas chaotisch - dafür erhalte ich jedoch eine Entlohnung und bezahle nicht auch noch eine Menge Geld für schlechten Service und unterirdische Lernunterlagen!
Die Dozenten haben selber keine Ahnung bzgl. der neuen Prüfungen. In den Seminaren sind unsere Dozenten kaum anwesend. Sie sind meistens mit der Kaffeetasse in der Personalküche zu finden. Bei Fragen kommen Antworten wie "Sie haben sich für ein Selbststudium entschieden, die Fragen müssen Sie sich selbst beantworten." Im letzten Seminar wurden wir täglich mehrere Stunden vor eigentlich geplantem Ende "rausgeschmissen" - persönlich möchte ich mich hier nicht beschweren, so konnte ich wenigstens die Zeit in die Prüfungsvorbereitung stecken.
Seitens DAA kommunizierte Infos stimmen ebenfalls häufig nicht, auch bzgl. Themen die für Prüfungen benötigt werden.
Hatte eigentlich von Kollegen die ihn bereits vor Jahren abgeschlossen hatten nicht so viel negatives gehört und mich deshalb für das DAA entschieden, würde ich aber zum aktuellen Stand nie wieder tun!
Bewertung lesen
Marvin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.01.2024

Es ist ein anspruchvolles Studium

Nic, 12.01.2024
Holztechniker (Staatlich geprüft)
3.0
Es ist ein anspruchvolles Studium. Es ist alles möglich, aber die Materialien sind unter aller .......
Alle Module die man bekommt sind unübersichtlich. Vor allem Mathe und Physik muss man verbessern. Mehr den Lösungsweg zeigen, es ist alles ziemlich kurz gehalten ,bei manchen Sachen steht sogar nur das Ergebnis da. Man ist dementsprechend daheim noch mehr ab suchen wenn man etwas nicht kann.
Und unser Mathedozent knallt 100 Seiten in 5 Stunden durch. Da kommt man wirklich sehr schwer mit.
Bewertung lesen
Nic
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.01.2024

Super Fernstudium

Markus, 11.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
5.0
Fernstudium ist sehr gut, man kriegt jedes Material und jede Info sofort zugeschickt. Ich würde es jedem empfehlen der vor hat ein Fernstudium zu machen. Klausuren kann man an verschieden Orten schreiben und ist nicht von einem Standort abhängig. Ich habe noch 2 1/2 Jahre vor mir.
Bewertung lesen
Markus
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.01.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023