DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 595 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht sehr viel Spaß!

Moritz, 08.01.2024
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Beratung und der Service ist tadelos.
Es wurden alle Fragen schnell beantwortet.
Die Lehrkräfte im Seminar waren mit vollem Einsatz dabei.
Der Aufbau der Seminare ist perfekt, da man sich im Team etwas erarbeiten muss.
Ebenso war es schön, die Mitstudenten an dem Samstagsunterricht zu sehen und sich auszutauschen.
Moritz
Geschrieben am 08.01.2024

Mit den richtigen Lehrern super

Ilka, 08.01.2024
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Lehrkräfte kann man Glück haben oder Pech.
Teilweise sind Sie echt super und man lernt richtig viel wenn man jedoch Pech hat sitzt man da 6 Stunden und denkt sich am Ende des Tages warum man die Zeit verschwendet hat.
Es wird sich aber die größte Mühe gegeben einen auf die Prüfungen vorzubereiten und auch außerhalb des Unterrichts stehen die Lehrer für Fragen zu Verfügung das ist TOP!

Das Studienmaterial ist Stellenweise sehr veraltet und auch teilweise total unübersichtlich.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben scheint auch Glück zu sein hier hatte ich wohl mehr Pech eine Korrektur bedeutet bei mir nicht dran zu schreiben dass das Ergebnis falsch ist oder man noch weiter hätte kürzen können sondern es zu korrigieren, damit ich weis wie ich es besser hätte machen können.
Dies wurde teilweise bei anderen mit Studenten gemacht also kommt es hier wohl auf den Prüfer an.

Der Service des Instituts ist für mich in allen Punkten super.
Wenn man eine Frage hat egal ob telefonisch oder per Mail wird einem immer schnell und freundlich geholfen
Ilka
Geschrieben am 08.01.2024

Guter Anbieter, viel Lerninhalte

Shannon, 07.01.2024
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Es ist viel Eigeninitiative gefragt im Fernstudium, trotzdem gibt es viel Hilfestellung bei Fragen rund um Lernmaterialien bei den Dozenten oder allgemeine Fragen Online... gute Onlineplattform mit dem Technikum24... strukturierte durchgetaktete Seminare mit viel Stoff
Shannon
Geschrieben am 07.01.2024

Praxisbezogen

Miriam, 07.01.2024
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Seminare und Lerninhalte sind sehr praxisbezogen und spiegeln die Realität gut wieder. Man erhält sehr gute Einblicke in Handlungsabläufe und kann diese im Beruf direkt umsetzen.
In den Seminaren erarbeitet man die Lerninhalte in Gruppen. Dieses ist besonders wichtig für das Abschlussprojekt.
Die Teamfähigkeit stellt man so immer wieder auf das Neue unter Beweis und wächst über sich selber heraus.
Miriam
Geschrieben am 07.01.2024