DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann man nur empfehlen

Edmond, 20.01.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich würde mir nur mehr wünschen dass man statt dem ganzen Lernmaterial alles digitaler zu gestalten. Also mit der Zeit gehen. Sonst alles top kann man nur weiterempfehlen die ihren Techniker machen wollen. Die sind Dozenten sind immer sehr hilfsbereit.. weiter so.
Edmond
Geschrieben am 20.01.2021

Maschinenbautechniker mit Ihren Höhen und Tiefen

Burak, 20.01.2021
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrung zum Maschinenbautechniker oder wie er sich neuerdings schimpft Bachelor Professional sind im Großen und Ganzen gut.

Jedoch eins zwei Probleme sind vorhanden. Ich finde das Onlineportal etwas veraltet und vor allem in Zeiten wie Corona ist das online lernen nicht vorhanden.
Burak
Geschrieben am 20.01.2021

Guter Unterricht, große Flexibilität

Dominik, 30.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums. Die Inhalte werden im Präsenzunterricht sowie in Webinaren gut vermittelt. Die Vorbereitungszeiten lassen sich in meinem Fall sehr gut neben dem Beruf und Familie einteilen. Würde jederzeit das DAA weiterempfehlen.
Dominik
Geschrieben am 30.11.2020

Mit Disziplin im Fernstudium gut machbar

René, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium kann sehr zehrend sein. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet und neben zu dann noch lernen muss. Man kommt allerdings bei regelmäßigem lernen ganz gut durch die Inhalte und kann, wenn Fragen aufkommen, diese im regelmäßigen (akt. 1 mal pro Woche) Präsenzunterricht ansprechen.

In den höheren Semestern wurde auf Grund der Pandemie komplett auf Onlineseminare umgestellt, was eine deutliche Erleichterung bzgl. des Fahrens zum Studienort ermöglicht.
Durch Gespräche mit Leuten aus höheren Semstern ist bekannt, dass auch die Onlineseminare gut aufgebaut sind und dadurch das Lernen deutlich angenehmer gestaltet wird.
René
Geschrieben am 29.11.2020