DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Elli, 29.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen zum Maschinenbautechniker bei der DAA Schule (Fernstudium) sind, dass Selbstständiges arbeiten gefordert ist.
Man kann sich das Lernen flexibel einteilen und das ist besonders wichtig bei einem Berufsbegleitenden Studium. Mit freundlichen Grüßen
Elli
Geschrieben am 29.11.2020

Gutes Umfeld zum Lernen

Jonas, 29.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA bietet qualitativ gutes Material und es macht Spaß zu lernen. Aufgrund von Covid gibt es leider nur online Präsenz Veranstaltungen aber die donzenten Bemühen sich und versuchen das beste draus zu machen. Ich kann das DAA auf jeden fall weiterempfehlen und würde jederzeit wider anfangen.
Jonas
Geschrieben am 29.11.2020

Weiterzuempfehlendes DAA-Technikum

Dennis, 28.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe (bis jetzt) nur gute Erfahrungen mit dem DAA-Technikum gemacht. Der Online-Unterricht funktioniert zu Zeiten von Corona gut und ist bemerkenswert organisiert. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, bringen auch genügend Stoff ihrerseits mit in den Unterricht.

Die Webseite Technikum24 gehört allerdings aufgewertet. Hierzu zählt vor allem die Unübersichtlichkeit, die man vielleicht vernünftiger in Klassen einteilen könnte. Dies macht sich meistens am schwarzen Brett bemerkbar.
Dennis
Geschrieben am 28.11.2020

Positiver Fernunterricht

Nico, 28.11.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich fine es gut wie die Webinare aufgrund der Corona Kriese gehandelt werden. Auch der Präsenzunterricht vor Ort ist kompetent geregelt. Der Online Campus könnte eine App gebrauchen und etwas übersichtlicher werden. Die Aufklärung ist super, da nach fast jedem Semester eine Informationsstunde stattfindet für die Zukünftigen Unterrichtseinheiten.
Nico
Geschrieben am 28.11.2020