DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium für Jedermann

Simone, 13.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Für Studienanfänger ist die Information sehr umfangreich. Bei Rückfragen sind kompetente und freundliche Mitarbeiter erreichbar. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie meistert das DAA-Technikum erfolgreich, der Unterricht online ist sehr zuverlässig und lehrreich. Auch die Dozenten leisten gute Arbeit, sodass auch ohne persönlichen Kontakt alle Fragen geklärt werden. Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und ausführlich erklärt, es wird mit den Grundlagen begonnen, damit alle auf demselben Wissensstand sind.
Simone

Gute Möglichkeit neben der Arbeit

Leon, 13.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr gut. Man bekommt durch die vielseitigen Lerninhalte den Stoff, der im Präsensunterricht durchgenommen, klar und verständlich mit.

Der Zeitdruck die Lerninhalte in der vorgegebenen Zeit zu realisieren ist jedoch relativ hoch neben einem Vollzeitberufstätigen.
Leon

Ausgibiges Studienmaterial

Christopher, 13.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich mache sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Maschinenbautechniker. Diesen Gang würde ich jedem der sich weiterbilden möchte empfehlen und nahe legen. Man sammelt persönliche Erfahrungen, fördert seinen Teamgeist und vor allem seinen Ehrgeiz durch das selbstständige lernen Zuhause. Der Samstagsunterricht ist auch sehr sehr gut. Es werden alle offenen Fragen bis ins kleinste Detail beantwortet und genau erklärt. Alle Dozenten die Ich selbst bis jetzt hatte, sind sehr gut und können den Stoff super erklären.
Die Förderung, das sogenannte Aufstiegsbafög habe ich angemeldet und habe auch sofort Rückmeldung mit einer Bestätigung als Unterstützung bekommen.
Alles in allem bin ich mit meinem Technikerlehrgang sehr zufrieden und möchte nochmals betonen, dass ich diesen Lehrgang sehr empfehle für jeden der sich selbst weiterbilden möchte.
Christopher

Sehr gutes Fernstustium!

Loraine, 13.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe etwas gesucht, wo ich nicht weit und oft fahren muss. Da ist das DAA optimal für. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

An den Samstags unterrichten geht man natürlich alles einmal durch, nur wenn es nicht Prüfungsrelevant ist, geht man da auch nicht wirklich drauf ein. Das finde ich sehr gut, da man nicht die wenigen Stunden, die man zusammen hat, damit vergeudet. Für die Prüfungen fühle ich mich deshalb sehr gut aufgehoben.

In dem Lernmaterial sind viele Sachen die leider nicht so schön erklärt werden. Dann muss man schon recht oft an den Rechner und sich das Online durch Suchmaschinen selbst erklären. In dem Samstags unterricht lernt man das aber sonst auch noch einmal oder kann das Thema speziell ansprechen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem DAA sehr zufrieden. Gerade in der Coronazeit finde ich es sehr gut, dass Webinare durchgeführt werden.
Loraine
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023