DAA Technikum

www.daa-technikum.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 142
  • 66
  • 13
  • 2
Seite 92 von 150

Immer noch alte Fehler dabei

Metehan, 19.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Fernstudium des DAA-Technikum.
Der hauptsächliche Entscheidungsgrund für DAA waren die Präsenzveranstaltungen. Es ist natürlich, dass jeder Dozent die Lerninhalte anders vermittelt. Aber im ganzen bin ich damit sehr zufrieden, denn die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten auch ihre Hilfe per Mail an.

Was mich allerdings stört ist, dass leider immer noch sehr alte Fehler in den Lernmodulen enthalten sind.
Es wäre angemessen diese mal zu beheben, denn man findet diese auch sofort in diversen Foren.

Zu guter Schluss wollte ich noch mal die netten Berater erwähnen die bei jedem anliegen helfen und auch bei nicht Erreichbarkeit zurück rufen.
Bewertung lesen
Metehan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.12.2019

Sehr flexibel

Cornelia, 18.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin noch nicht lange dabei, aber mir gefällt es ganz gut.
Die Materialien sind eigentlich gut verständlich und wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt, ist es eigentlich gut machbar.

Am meisten hat mich jedoch die Flexibilität beeindruckt. Ich bin ins erste Semester eingestiegen, aber nach Sichtung der ersten Materialien habe ich mich kurzfristig entschlossen direkt im zweiten zu starten, obwohl das Semester schon lief. Das war ohne Probleme möglich.
Ich hatte nur eine E-Mail geschickt ob es noch gehen würde und schon war ich ins zweite Semester eingetragen und wenige Tage später waren auch schon die Materialien bei mir Zuhause.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2019

Gutes flexibles lernen.

Christian, 17.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Stoff lässt sich gut einteilen.
Nur die Fehrnaufgaben passen nicht zum plan des stoffes.
Korrektur der Fehrnaufgaben gut.
Dozenten beim Samstagsunterricht gut und Unterricht lehrreich und gut verständlich.
Studienmaterial müsste überarbeitet und online Campus eingerichtet werden.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr trockene Grundstudiumsinhalte

Jordan, 17.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Im Grundstudium lernt man allerhand neues aber leider sehr viele Aufgaben im Leistungstest sind dem Grundstoff weit voraus bitte anpassen .
Online lernen mit der CD ist sehr mangelhaft .
Die Oberfläche muss dringend erneuert werden.
Und die Inhalte müssen besser klassifiziert werden vllt auch mit Links zu Videos die helfen können.
Bewertung lesen
Jordan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023