DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Entscheidung

Gerald, 31.03.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Meine Entscheidung den Techniker bei der DAA zu machen hat sich als sehr gute Wahl entpuppt.
Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und setzt thematisch so an das jeder gut abgeholt wird und mit dem Stoff gut mitkommt.
Die Prüfungsorganisation ist weitestgehend frei, man kann sich an die Vorgabe halten, muss es aber nicht. So kann jeder individuell planen und dementsprechend lernen.
Der Samstagsunterricht war bei uns in Stuttgart sehr gut, engagierte Dozenten und gute Organisation. Auch die Seminare in Würzburg haben sich für mich gelohnt, man lernt die Vorgehensweise die das DAA später in der Projektwoche sehen (und benoten) will.
Die verwendete Software ist nicht jedermanns Sache (weil veraltet), aber ich finde man lernt nicht ein bestimmtes Programm sondern ein Konzept das dann auf allen möglichen Plattformen und Programmen anwendbar ist.
Gerald
Geschrieben am 31.03.2015

Unterlagen oft unter aller Sau

Andrea, 28.01.2015
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Unterlagen sind oft nicht verständlich wenn man vorher noch nichts mit dem Thema zu tun hatte. Beispielaufgaben werden viel zu oft nur mit Ergebnissen ohne Lösungswege dargestellt. Präsenzveranstaltungen sind der völlige s*****! Aufbau und Inhalte checkt meistens keiner. Hier sollte man doch etwas lernen!? Würde es hier nie wieder machen!
Andrea
Geschrieben am 28.01.2015

Guter Fernlehrgang

Jan, 15.01.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Insgesamt eine gute Organisation und Betreuung, schnelle Beantwortung von Anfragen und Anmeldungen, Studienmaterial ok, teilweise sehr ausführlich und für absolute Neu- / Wiedereinsteiger. Prüfungsplan felexibel gestaltbar, schnelle Korrektur und Bekanntgabe von Ergebissen.
Jan
Geschrieben am 15.01.2015

Vorteil im Beruf durch Fernstudium

Matthias, 07.12.2014
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist so strukturiert, dass man schnell lernt wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Man erkennt die wesentlichen Punkte warum es geht. Dies kann man hervorragend im Beruf nutzen. Man kommt bei neuen Aufgaben schneller zur einer guten Lösung. Und dass nur durch das strukturierte Vorgehen, dass man beim DAA lernt.
Matthias
Geschrieben am 07.12.2014