DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium neben dem Beruf

Johannes, 05.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe das Fernstudium bei der DAA - Technikum gleich nach meiner Ausbildung zum technischen Systemplaner für Stahl - und Metallbau begonnen.
Anfangs war ich eher skeptisch eine 40 Stunden Arbeitswoche und ein Fernstudium unter einen Hut zubekommen, allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt.
Die erhaltenen Lernmaterialien sind sehr verständlich aufgebaut. Außerdem werden
die Themen anfangs im Samstags-Unterricht noch einmal behandelt und von sehr mitvierten Dozenten noch einmal erklärt.
Somit kann ich das Fernstudium bei der DAA - Technikum wärmstens weiterempfehlen.
Johannes
Geschrieben am 05.12.2019

Sehr gutes Lernmaterial, fähige Dozenten

Michael, 04.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, man bekommt sehr gut ausgearbeitete Arbeitsmaterialien die zwar gelegentlich zu viele Informationen enthalten, diese werden aber im Unterricht gut aufgegriffen und auch mit Blick auf die Prüfung behandelt. Die Unterlagen in digitaler Form sind zwar schön dargestellt allerdings wäre eine Version mit Sortierten PDF unterlagen noch schön welche man auch einfach Exportieren kann. Die Kosten für den Lehrgang sehe ich als gerechtfertigt an da man hier sehr gute Arbeitsmaterialien sowie überwiegend sehr fähige Dozenten zur Verfügung gestellt bekommt.
Michael

Informativ und abwechslungsreich

Kushtrim, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Fernstudium beim DAA Technikum.
Das Lernmaterial ist sehr informativ und leicht verständlich, zudem sind die Duzenden im Standort Passau sehr gebildet und übermitteln das zulernende stets für uns Studenten verständlich.

Ich würde es jedem weiter empfehlen.
Kushtrim
Geschrieben am 04.12.2019

Gute Fernschule, braucht aber Digitalisierung!

Tim, 04.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich finde das DAA- Technikum ist eine gute Fernschule, mit super Lehrern am Standort Kassel, die einen auch wirklich etwas beibringen wollen. Ich bin gespannt auf die Fernseminare im 3. Semester. Aber nun die Kritik:
Ich war Erschrocken als ich das erste mal mein Lernmaterial in den Händen hielt.. Soviel Papier? Wir leben im 21. Jahrhundert, wieso Digitalisiert man nicht alles und arbeitet nur noch mit dem PC. Wenn ich mir vorstelle das solche Mengen Papier an Hunderte von Schülern verschickt werden und dass jedes Semester, einfach nur Papierverschwendung.
Tim
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023