DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 82 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

DAM - Fernstudium

Christine, 21.12.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der DAM ist absolut empfehlenswert.
Die Lerninhalte sind gut verständlich, die Betreuung vom Team (administrativ) und dem zuständigen Tutor ist sehr gut. Es wird schnell auf Fragen geantwortet und die eingereichten Prüfungen schnell bewertet.
Alles in allem kann ich die DAM nur weiterempfehlen.
Christine
Geschrieben am 21.12.2017

Top Lehrgang

Janina, 21.12.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Hallo ihr Lieben,
Ihr möchtet Euch gerne nebenberuflich weiterbilden auf einen spezifischen Fachbereich? Ich habe mich über so viele Institute schlau gemacht, aber lediglich die DAM kam für mich in Frage. Top Material, top Betreuung und top Wissensvermittlung. Vor allem Flexibilität stand für mich ganz oben, dadurch dass ich beruflich schon öfter unterwegs bin und es schwierig wäre an festen Unterrichtszeiten teilzunehmen. Nun stehe ich noch 9 Monaten an der letzten Stufe, der Thesis. Noch einmal Gas geben und dann ist das Zertifikat in der Tasche. Und das Beste daran? Ich werde nach dem Abschluss einen besseren Job bekommen und habe die Möglichkeit mich mit dem Wissen weiterzuqualifizieren.
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Unterstützung, maximale Flexibilität

Martina, 19.11.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bei der DAM (Personalmanagement). Es war anspruchsvoll und dennoch machbar. Ich kann es nur weiterempfehlen! Vor allem die Betreuung während der Thesis war herausragend! Auch die normalen Prüfungen waren mit dem Lernaufwand neben dem Vollzeit Beruf gut zu erledigen.
Martina
Geschrieben am 19.11.2017

Top Fernstudium - Digital, Flexibel, schnell

Roy, 18.09.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Sämtliche Lehrkräfte sind durchweg kompetente und fachtechnisch versierte Ansprechpartner der jeweiligen Fragestellungen.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist überwiegend positiv zu bewerten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geschieht immer sehr, sehr zügig.
Der Kontakt zu den Betreuern und Dozenten ist ebenfalls ausnahmslos unmittelbar, freundlich und konstruktiv.
Eine kompetente Beratung rundum die jeweilige Beratung rundet den Service des Instituts ab.
Insgesamt kann die Weiterbildung bei der DAM wärmstens weiterempfohlen werden!
Roy
Geschrieben am 18.09.2017

Gutes Angebot mit spannenden Inhalten

Dennis, 31.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Habe den Fernstudiengang "Kulturmanagement" gewählt und voll und ganz zufrieden. Das Team der DAM ist freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich gut betreut. Die Studienbriefe waren interessant und in der Regel gut aufgearbeitet. Bei einem Studienbrief war die Gesetzeslage in der Zwischenzeit geändert, so dass eine Neuauflage sinnvoll wäre. Aber das konnte man durch wenige Klicks im Netz selbst beheben. Das Onlineangebot (insbesondere die Foren) könnten noch etwas besser ausgebaut werden, aber der Wissensvermittlung tut dies keinen Abbruch. Jederzeit wieder.
Dennis

Flexibel und familienfreundlich!

Constanze, 31.08.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich studiere seit 15 Monaten Immobilienmanagement mit 13 Lehrbriefen. Das entscheidende Kriterium für die DAM war für mich, dass ich mir die Themen der Lehrbriefe selbst zusammenstellen konnte. Da ich in einigen Schwerpunkten schon fundiertes Wissen habe, wollte ich genau diese Themen nicht nochmal abhandeln, sondern neues Wissen generieren. Hierfür ist das flexible Auswahlsystem einfach klasse. (Lediglich 2 Lehrbriefe sind Pflicht, Mindestanzahl insgesamt 12 Lehrbriefe). Auch hilfreich ist es, dass man jederzeit noch Module nachbelegen kann.

Im ersten Kontakt mit der DAM wurde ich sehr freundlich beraten und meinem Wunsch nach kostenfreier Betreuungsverlängerung aufgrund der anstehenden Geburt meines Sohnes kam man gerne nach - man sagte mir 3,5 Monate extra Studienzeit zu. So geht Familienfreundlichkeit!

Ich habe bisher fast 9 Lehrbriefe durchgearbeitet und die Prüfungen dazu geschrieben. Alle Inhalte waren spannend und meist gut zu erarbeiten. Das Prüfungssytem ist gut organisiert. Zunächst fand ich es ungewöhnlich, dass man die Prüfung unterbrechen kann. Das lässt erstmal denken, dass es zu einfach wäre. Inzwischen bin ich ein Fan des Systems. Mit einem Neugeborenen ist leider nichts planbar. Sehr hilfreich, da einfach auf speichern zu klicken und später weiter zu machen. Auch sind die Fragen so gestaltet, dass man nicht einfach irgendwo die Antwort abschreiben kann, sondern es sind Verständnisfragen. Man muss also den Lehrstoff verstanden haben, um volle Punktzahl zu bekommen. Durch die praxisorientierten Anwendeaufgaben vertieft man Wissen und Lernerfolg.

Insgesamt eine ganz klare Empfehlung von mir, nicht zuletzt auch wegen der immer freundlichen Betreuung! Einziger Wermutstropfen, inzwischen gab es ein Stipendium-Angebot für meinen Studiengang - schade, für mich leider zu spät!
Constanze

Gut betreut und viel Praxisnähe

Ute, 31.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der DAM ist gut strukturiert, man findet leicht Zugang zur Materie. Die Webseite bietet schon beim ersten Zugriff viele Informationen und Einblicke zu den Inhalten und ist ein wichtiger Faktor, warum man sich für ein Fernstudium bei der DAM entscheidet. Der persönliche Kontakt zum Student Office und zu den Tutoren klappt bestens, die Betreuung ist kompetent, motivierend und sehr freundlich.
Ute
Geschrieben am 31.08.2017

Alles in allem sehr zufrieden!

Tatjana, 30.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Ich habe 2 Jahre lang den Fernlehrgang mit 15 Fächern belegt. Bis auf 2 Pflichtfächer konnte ich mir den Rest frei zusammen stellen. Da ich in den letzten Jahren viel im Ausland gearbeitet habe und teilweise gar keine Zeit hatte mich um das Fernstudium zu kümmern, war für mich die freie Einteilung der Bearbeitung perfekt.
Die meisten Studienbriefe waren gut zu lesen und inhaltlich wertvoll und sinnvoll.
Der Nachteil an dem Online System der DAM ist, dass man theoretisch schummeln kann, da es keine zeitliche Begrenzung für die einzelnen Prüfungen gibt. Zudem finde ich es schade, dass der Abschluss nicht staatlich anerkannt ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die DAM weiterempfehlen für diejenigen, die ihr Wissen erweitern wollen, flexibel sein möchten und dennoch sich weiterbilden wollen.
Tatjana
Geschrieben am 30.08.2017

Anspruchsvoll, begeisternd, berufsrelevant

Kati, 13.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Arbeitsskripten und Literaturempfehlungen sehr gut, Betreuung durch DAM-Team und Dozenten hervorragend (zeitnah, kompetent, unterstützend, freundlich). Kosten: Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich sehr gut. Kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen.
Kati
Geschrieben am 13.08.2017

Kultur ist kein Zufall!

Chiara, 01.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Im Fernstudien Kulturmanagement wird alles behandelt, was man braucht, wenn man entweder selbstständig in der Branche arbeiten oder anderen Kulturunternehmen bei ihrer Arbeit unterstützen möchte. Das Kursmaterial gibt einen breitgefächerten Überblick über verschiedene Kultursparten, die nötigen Skills für erfolgreiches Management und vor allem viele praktische, lebensnahe Beispiele. Daher wirkt es niemals trocken oder unverständlich, sonder vermittelt kompakt und leicht verständlich wertvolles Wissen, mit dem man Kulturbetriebe zum Erfolg führen kann.
Chiara
Geschrieben am 01.08.2017