Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine vorwiegend positiven Erfahrungen mit dem DAM

Marlina, 06.03.2024
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Die von der Akademie erbrachte Qualität sowie insbesondere auch die Aktualität des Studienmaterials waren sehr gut. Das Lernen mit diesem Material war sehr effektiv. Gleiches gilt für die Beratung und den Service, den das Institut geboten hat. Der Kontakt zu den Dozenten war allerdings gering.
Marlina
Geschrieben am 06.03.2024

Schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anregungen

U., 05.03.2024
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Hat man Fragen an das Büro, bekommt man innerhalb von 24 Std. Rückmeldung für Fragen. Einen Tutor musste ich selbst nicht in Anspruch nehmen, daher habe ich da keine Erfahrungen machen können. Es gibt einen Forum, dort kann man sich theoretisch mit anderen zum jeweilgen Studienbrief austauschen. Wenn sich da allerdings keine meldet, ist das aus ziemlich nutzlos. Eine Pinwand für offene Fragen gibt es leider nicht.
Manchmal hätte ich mir nach der Rückgabe der Einsendeaufgaben ein wenig mehr Feedback gewünscht, außer "lesen sie nochmal Kapitel XY aus dem Studienbrief"., wenn man gänzlich an der Frage vorbei geantwortet hatte...Das war und ist nicht wirklich hilfreich. Gut, ich selber hätte bestimmt auch nochmal nachfragen können, aber am Ende hieß es für mich dann auch nur "bestanden ist bestanden".
Grundsätzlich würde ich dieses Format wieder wählen wollen. Man kann sich die Zeit super selbst einteilen, man muss nirgendwo hinfahren. Für mich persönlich die ideale Lösung um sich fortzubilden.
U.
Geschrieben am 05.03.2024

Wie auf Schienen zum Abschluss

Stephan, 04.03.2024
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Erst habe ich nur Bahnhof verstanden, wie die Assignments funktionieren. Von einer Thesis habe ich bis dahin auch noch nichts gehört. Das konnte alles in einem Webinartermin geklärt werden, das regelmäßig stattfindet und man nach Bedarf teilnehmen kann. Ab da an ging es wie auf Schienen Richtung Erfolg! Auf dem Onlinecampus findet man soweit alles, was ich benötigte um meine Sache gut zu machen. Der Campus wirkt sehr aufgeräumt und selbsterklärend. Schnell habe ich auch eine Menge Beispielthesen gefunden, die zur Orientierung wirklich hilfreich waren. Viel Input, der übersichtlich präsentiert wird. Hat Spaß gemacht. Die Kommunikation ist super. Auf den Assignments wird sogar jede Antwort vom Bewertenden kommentiert. Das schafft wertvolle Rückmeldung. Auch auf mein eingereichtes Exposé habe ich den ein und anderen wertvollen Tipp bekommen, worauf ich für die Erreichung einer guten Note achten sollte.

Aus meiner Brille auf jeden Fall empfehlenswert.
Stephan
Geschrieben am 04.03.2024

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Monika, 04.03.2024
Betriebswirtschaftslehre kompakt (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Weiterbildung "Betriebswirtschaftlehre kompakt" entschieden und mir einen Zeitrahmen von einem 3/4 Jahr gesteckt. Es handelt sich hier um 6 Module, die innerhalb von max. einem Jahr absolviert werden müssen. Darunter sind 2 Pflichtmodule. Ich habe für mich für die Schriftversion entschieden, d.h. ich habe mir die Skripte schicken lassen gegen einen kleinen Aufpreis. Ich habe zum lernen lieber etwas in der Hand. Die Skripte waren insgesamt gut verständlich. Ich habe vorher nichts mit BWL am Hut gehabt und ich habe das allermeiste verstanden und konnte so auch jedes einzelne Modul gut bearbeiten. Ich habe auch alles in der Zeit geschafft und sehr gut abgeschlossen. Man muss natürlich viel Selbstdisziplin aufbringen, das ist klar. Es gibt natürlich Tage, wo man nichts schafft oder man ist krank. Aber dennoch war ich zum Schluss erfolgreich. Ich wurde in der Zeit auch gut betreut; ich hatte zwecks Verständnis 2 mal eine Frage und ich habe diese schriftlich dann per Email an den jeweiligen Tutor gestellt. Innerhalb von 2 Tagen bekam ich auch eine Antwort zurück. Verbesserungswürdig wären meiner Erachtens die Videos zu den einzelnen Modulen. Hier wird in der Regel nur aus dem Skript abgelesen, was einen nicht so wirklich weiterbringt (eine Art Hörversion). Insgesamt würde ich aber die Akademie empfehlen, da die einfach zu bedienende Lernplattform, gute Skripte und Betreuung der Akademie sowie die Kosten stimmig sind. Ich bin froh, dass ich mich für diese Akademie entschieden hatte.
Monika
Geschrieben am 04.03.2024