Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium, Lernmaterial u. Wissenserwerb

Maren, 03.02.2022
Personalmanagement (Zertifikat)
Hier bekommt man eine kompetente Betreuung von den Dozenten, dem Coach und Office-Team. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und konnte mein Wissen vor allem professionell erweitern. Ich werde die DAM definitiv weiterempfehlen und in Zukunft weitere Module Nachbelegen.
Maren
Geschrieben am 03.02.2022

Sehr gutes Lehrmaterial, kompetente Betreuung

Sarah, 01.02.2022
Recruiting und Employer Branding (Zertifikat)
Alle Fragen wurden stets, schnell und kompetent beantwortet. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und verständlich. Die Prüfungen sind nicht zu einfach.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wissen, welches ich gewinnen konnte. Einen weiteren Kurs an der DAM würde ich nicht ausschließen, die Modularität gefällt mir gut.
Sarah
Geschrieben am 01.02.2022

Umfangreicher Wissenserwerb

Romy, 24.01.2022
Kulturmanagement (Zertifikat)
Im Rahmen des Fernstudiums zur Geprüften Kulturmanagerin habe ich 12 Module abgelegt und eine Thesis geschrieben. Die Betreuung war von Anfang an gut und die Kommunikation per Mail und Telefon (mit den Coaches) hat reibungslos und immer schnell funktioniert.
Die Unterrichtsmaterialien wurden als Studienbriefe zur Verfügung gestellt, mit denen ich gut selbstständig und flexibel lernen konnte. Diese bieten ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglichen es überall zu lernen. Zu einigen Modulen gibt es im Online-Campus passendes Ergänzungsmaterial oder Online-Kurse. Allerdings hätte ich hier auch die Möglichkeit gut gefunden, an mehr Webinaren (auch voraufgezeichnet) zu den einzelnen Modulen teilnehmen zu können oder mich mit anderen Studienteilnehmern in Online-Kursen auszutauschen.
Die Prüfungen, die über ein Prüfungsmodul abgelegt werden, sind anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Sie setzen sich aus einem Multiple Choice-Teil, Inhaltsfragen und Transferfragen, bei denen man sein gelerntes Wissen anwenden muss, zusammen. Die Thesis wird von einem fachkundigen Tutor betreut und bewertet.

Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium sehr zu frieden und kann es weiterempfehlen. Es erfordert allerdings ein hohes Maß an Selbstorganisation.
Romy
Variante Geprüfter Kulturmanager
Geschrieben am 24.01.2022

Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht

Sandra, 11.01.2022
Business Management (Zertifikat)
Der Service ist überragend! Egal, ob es um die Korrektur von Einsendeaufgaben oder der Thesis geht, man besondere Wünsche oder Fragen hat, das studentoffice und die Tutoren reagieren sofort und sind immer ansprechbar. Das Studienmaterial ist wunderbar systematisch aufgebaut und hat einen hohen Praxisbezug. Schwierig ist am Ende, dass die Teilnehmer sich völlig eigenständig ein Thema für die Thesis aussuchen müssen. Mir hat geholfen, schon während ich die einzelnen Bereich bearbeitet habe darauf zu achten, wo Probleme entstehen können, die evtl in einer Thesis dann geklärt werden könnten. Die Tutoren helfen auch, aber letztendlich muss man doch selbst ein Thema kreieren.
Geschrieben am 11.01.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022