DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 84 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anspruchsvoll, begeisternd, berufsrelevant

Kati, 13.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Arbeitsskripten und Literaturempfehlungen sehr gut, Betreuung durch DAM-Team und Dozenten hervorragend (zeitnah, kompetent, unterstützend, freundlich). Kosten: Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich sehr gut. Kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen.
Kati
Geschrieben am 13.08.2017

Kultur ist kein Zufall!

Chiara, 01.08.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Im Fernstudien Kulturmanagement wird alles behandelt, was man braucht, wenn man entweder selbstständig in der Branche arbeiten oder anderen Kulturunternehmen bei ihrer Arbeit unterstützen möchte. Das Kursmaterial gibt einen breitgefächerten Überblick über verschiedene Kultursparten, die nötigen Skills für erfolgreiches Management und vor allem viele praktische, lebensnahe Beispiele. Daher wirkt es niemals trocken oder unverständlich, sonder vermittelt kompakt und leicht verständlich wertvolles Wissen, mit dem man Kulturbetriebe zum Erfolg führen kann.
Chiara
Geschrieben am 01.08.2017

Interessantes Fachgebiet

Christine, 22.05.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang Personalmanagement bietet eine sehr gute Möglichkeit, sich auf die neuen Herausforderung einer neuen Arbeitswelt vorzubereiten.
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und die Betreuung der DAM ist hervorragend. Sehr empfehlenswert!
Christine
Geschrieben am 22.05.2017

Studiengang war gut, hat mir aber nichts gebracht

Evelyn, 17.05.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang war gut, die Inhalte okay, die Betreuung super.
Allerdings hat mir das Studium nichts gebracht, da ich schon über 40 war als ich es gemacht habe - und bei den Bewerbungen später feststellen musste, dass man bei potenziellen Arbeitgebern überhaupt keine Chance hat, wenn man über 40 ist und keinerlei "praktische" Erfahrung in dem soeben gelernten Themenbereich hat. Ich hätte vorher die Stellenanzeigen lesen müssen, dann hätte ich gesehen, dass die Firmen nur Kandidaten mit fundierten Erfahrungen als Personalmanager suchen (oder alternativ Berufsanfänger, die formbar und billig sind), jedoch keine Quereinsteiger mit 25 Jahren Berufserfahrung, aber in einem anderen kaufmännischen Gebiet - als ob diese Erfahrungen plötzlich nichts mehr wert wären... Schade!
Evelyn
Geschrieben am 17.05.2017

Motivierendes Fernstudium

Julia, 01.05.2017
Marketingmanagement (Zertifikat)
Das Marketingmanagementstudium ist gut strukturiert und vermittelt ein tiefgreifendes Wissen über das Themengebiet. Dank der Wahlmöglichkeit lässt sich das Studium nach eigenen Bedürfnissen strukturieren..

Nach jedem Modul muss eine Prüfung abgelegt werden. Ich musste nie lange auf meine Noten warten. Zudem erhält man mit jeder Benotung ein sehr konstruktives Feedback, das ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Entwicklung ist.

Das vermittelte Wissen wird sehr praxisbezogen vermittelt. Durch passende praxisbezogene Übungen fällt es hinterher leicht, das Erlernte im Job anzuwenden. Einziger Kritikpunkt: Der Onlinecampus, also die Lernumgebung, könnte etwas moderner und freundlicher (vor allem farblich) gestaltet sein. Das ist allerdings nur ein kosmetische Sache. Die Seite funktioniert ansonsten bestens.

Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter und Dozenten: Dank der persönlichen Betreuung - per e-Mail und telefonisch - und des großen Webinarangebots fühlt man sich beim Studium nicht ganz auf sich allein gestellt und es fällt leichter am Ball zu bleiben.
Geschrieben am 01.05.2017

Interessantes Fernstudium

Dennis, 30.04.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
War zunächst grundsätzlich skeptisch, was Fernstudium anbelangt. Mit dem Kulturmanagement-Lehrgang der DAM war und bin ich aber sehr zufrieden. Die Betreuung bzw. der persönliche Kontakt könnte etwas besser sein, ist aber eher ein nice to have. Weiterempfehlung meinerseits.
Dennis
Geschrieben am 30.04.2017

Sehr zufrieden, tolle Betreuung!

Ina, 30.04.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit im Studium und muss sagen, dass man sehr gut betreut wird, die Korrektur der Prüfungen schnell durchgeführt wird und man auch wenn man Nachfragen oder Unklarheiten hat, sehr gut und schnell per Email oder auch telefonisch betreut wird. Ich freue mich weiterhin auf eine schöne Zeit an dieser Akademie und kann diese nur empfehlen! Mir persönlich wurde sie ebenfalls innerhalb der Familie empfohlen. Macht weiter so! Spitze :)
Ina
Geschrieben am 30.04.2017

Fern-Seminare mit optimalem Zeitmanagement

Catharina, 26.04.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Zeitlich flexibel einzuteilen und selbst entscheiden was man wann lernt - absolut empfehlenswert. Viele Inhalte sind mir aus dem Studium schon bekannt gewesen, sind aber für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen empfehlenswert. Ein wenig mehr Praxisorientierung wäre wünschenswert, weniger Fallstudien, sondern effektive Vorschläge für die Umswtzung der Inhalte im Berufsalltag.

Die Betreuung ist sehr gut, die Korrekturen sind schnell und ausreichend erläutert.
Catharina
Geschrieben am 26.04.2017

Perfektes Programm für Berufstätige

Janina, 25.04.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich studiere nun seit einem Monat bei der DAM und bin höchst zufrieden. Jeder der seine Zeit frei einteilen möchte und beruflich sehr beschäftigt ist und nur schwer an Präsenzunterricht teilnehmen kann, für den ist dieser Lehrgang einfach super.
Mein persönliches Problem war, dass es kein Institut im Saarland gab, das mir Lehrinhalte im Bereich Immobilienmanagement geben konnte, bis ich die DAM kennenlernte. Dozenten sind immer erreichbar und die Prüfungen werden super zügig bewertet und benotet. Die Webinare und Chats im Web vertiefen nochmal verschiedene Fachthemen und man kann sich super mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen.
Janina
Geschrieben am 25.04.2017

Top Qualität und gute Betreuung durch Dozenten

Ines, 25.04.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Die Entscheidung für ein Fernstudium im Kulturmanagement an der DAM hat sich auf jeden Fall gelohnt. So gab es stets ausreichend Anregungen an weiterführendem Material über die wissenschaftlich fundierten Studienhefte hinaus.
Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief stets problemlos und schnell.
Bei Problemen oder weiteren Fragen konnte ich mich immer an die Dozenten oder an das Studiensekretariat wenden. So wurden Emails sehr zeitnah beantwortet.
Ich würde die DAM auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ines
Geschrieben am 25.04.2017