Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und interessant

Maria, 29.12.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Man kann sich das Studium neben der Arbeit sehr flexibel einteilen. Die Lerninhalte sind sehr interessant. Bei organisatorischen Fragen erhält man immer schnell eine Antwort und auch die Prüfungsergebnisse liegen recht schnell vor. Rund um zufrieden.
Maria
Geschrieben am 29.12.2020

Hohe Flexibilität

J., 28.12.2020
Marketingkommunikation (Zertifikat)
Bei der DAM sind die Studienbriefe gut aufeinander abgestimmt und die Themen schlüssig erklärt. Die Prüfungen sind dadurch gut zu bewältigen.
Die Flexibilität ohne Präsenz und die Möglichkeit kostenlos zu verlängern, führen zu Fortbildung ohne Druck.
J.
Geschrieben am 28.12.2020

Flexible Weiterbildung

Julius, 28.12.2020
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Fernzertifikat Kulturmanagement stellt für mich einen wichtigen Schritt zur Weiterbildung im Berufsleben dar.
Ziel ist es nachweisbare Kulturmanagementkompetenzen zu erwerben um mich auf Leitungspositionen vorzubereiten.
Das Angebot der DAM bietet mir die flexible Möglichkeit mich berufsbegleitend und nach meinen individuellen Schwerpunkten Fortzubilden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und gespannt welche Vorteile mir das Zertifikat in Bewerbungsprozessen tatsächlich bieten wird.
Der Ablauf ist wirklich super flexibel und ich kann die Texte und Aufgaben je nach Zeit völlig frei bearbeiten.
Die DAM habe ich speziell deswegen ausgewählt, weil sie ein sehr umfassendes Angebot liefert, jedoch in einem guten berufsbegleitendem Rahmen. Der nächste Schritt wäre wohl ein Bachelorstudiengang gewesen, welcher sich aber sicher nur schwer nebenher absolvieren lässt.
Insofern bietet es für mich eine gute Balance aus nötigem Inhalt und Zeiteinsatz.

Den Online-Campus, bzw. die Fernstudiumserfahrung an sich hatte ich mir umfangreicher vorgestellt. Es werden zwar Seminare und Literatur für vertiefende oder konkretisierende Themen angeboten, die Arbeit im Lehrgang beruht jedoch lediglich auf dem Lesen und Bearbeiten der Studientexte, sowie den dazu abzulegenden Assignments.
Das ist für mich Vorteil und Nachteil zugleich. Es bietet viel eigene Flexibilität, schafft jedoch weniger das Gefühl einer Gemeinschaft oder eines gelehrt Werdens.
Man bekommt eben die Inhalte in Textform zur Verfügung gestellt, macht sich mit ihnen Vertraut und bearbeitet im Anschluss Aufgaben als Prüfung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Julius
Geschrieben am 28.12.2020

Kompetenz und Motivation

Stefan, 27.12.2020
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Übersichtlich und interessant gestaltet, die Materialien sind durchdacht konzipiert und aufgrund der flexiblen Form optimal für das berufsbegleitende Lernen nutzbar.
Die Betreuung ist zielführend und zeitnah, die Zeitangaben für das Studium und die Bearbeitung realistisch.
Stefan
Geschrieben am 27.12.2020