DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 88 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden, tolle Betreuung!

Ina, 30.04.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit im Studium und muss sagen, dass man sehr gut betreut wird, die Korrektur der Prüfungen schnell durchgeführt wird und man auch wenn man Nachfragen oder Unklarheiten hat, sehr gut und schnell per Email oder auch telefonisch betreut wird. Ich freue mich weiterhin auf eine schöne Zeit an dieser Akademie und kann diese nur empfehlen! Mir persönlich wurde sie ebenfalls innerhalb der Familie empfohlen. Macht weiter so! Spitze :)
Ina
Geschrieben am 30.04.2017

Fern-Seminare mit optimalem Zeitmanagement

Catharina, 26.04.2017
Personalmanagement (Zertifikat)
Zeitlich flexibel einzuteilen und selbst entscheiden was man wann lernt - absolut empfehlenswert. Viele Inhalte sind mir aus dem Studium schon bekannt gewesen, sind aber für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen empfehlenswert. Ein wenig mehr Praxisorientierung wäre wünschenswert, weniger Fallstudien, sondern effektive Vorschläge für die Umswtzung der Inhalte im Berufsalltag.

Die Betreuung ist sehr gut, die Korrekturen sind schnell und ausreichend erläutert.
Catharina
Geschrieben am 26.04.2017

Perfektes Programm für Berufstätige

Janina, 25.04.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich studiere nun seit einem Monat bei der DAM und bin höchst zufrieden. Jeder der seine Zeit frei einteilen möchte und beruflich sehr beschäftigt ist und nur schwer an Präsenzunterricht teilnehmen kann, für den ist dieser Lehrgang einfach super.
Mein persönliches Problem war, dass es kein Institut im Saarland gab, das mir Lehrinhalte im Bereich Immobilienmanagement geben konnte, bis ich die DAM kennenlernte. Dozenten sind immer erreichbar und die Prüfungen werden super zügig bewertet und benotet. Die Webinare und Chats im Web vertiefen nochmal verschiedene Fachthemen und man kann sich super mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen.
Janina

Top Qualität und gute Betreuung durch Dozenten

Ines, 25.04.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Die Entscheidung für ein Fernstudium im Kulturmanagement an der DAM hat sich auf jeden Fall gelohnt. So gab es stets ausreichend Anregungen an weiterführendem Material über die wissenschaftlich fundierten Studienhefte hinaus.
Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief stets problemlos und schnell.
Bei Problemen oder weiteren Fragen konnte ich mich immer an die Dozenten oder an das Studiensekretariat wenden. So wurden Emails sehr zeitnah beantwortet.
Ich würde die DAM auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ines

Kompetent und freundlich

Sonja, 25.04.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Es hat riesig Spaß gemacht dort zu studieren. Themen und Inhalte waren nicht immer einfach aber gut dargestellt. Probleme und Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Ich würde DAM immer wieder nehmen und auch empfehlen. Die Tutoren waren nett, kompetent und sehr erreichbar. In Falle von Unerreichbarkeit wurde man sehr schnell zurück gerufen. ich habe nachher Kurse nachbelegt, da die Inhalte einfach gut waren und das Preis- Leistungsverhältnis mich überzeugt hat.
Sonja

Rundum top

Marius, 09.03.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir wirklich Freude bereitet. Obgleich seit vielen Jahren beruflich in dem Bereich aktiv, konnte ich durch vielen und gut aufbereiteten Module weitere Einblicke bekommen und mein Know How vertiefen bzw. oft schon angewandte Dinge auch einmal theoretisch ergründen. Das Zertifikatsstudium hat mir von A bis Z Freude bereitet und war stets interessant und gut aufgemacht. Auch das beantworten der Fragen über die Online Plattform ging problemlos. Die Tutoren haben immer zügig und detailliert bewertet und auch auf spezielle Fragen immer schnell und gut reagiert. Ich bin gut innerhalb eines Jahres durchgekommen. Die Thesis nimmt etwas Zeit in Anspruch, vielleicht in etwa mit einer etwas ausführlicheren Hausarbeit bei einem Unistudium vergleichbar. Auch hier wurde ich gut begleitet, die Benotung erfolgte auch inklusive sehr detaillierter Kommentare und Erklärungen. Also, Fazit: hier gibts was fürs Geld, wenn es im Angebot etwas gäbe, dass für mich interessant wäre, würde ich sofort wieder bei der DAM ein Studium belegen!
Marius
Geschrieben am 09.03.2017

Anspruchsvoller Fernlehrgang der Spaß gemacht hat

Thomas, 26.02.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte auf sehr hohem Niveau
Korrektur der Einsendeaufgaben schnell, sachlich und fair

Um die Kontakte zu den Dozenten und Tutoren zu intensivieren, könnte - neben den Online-Tutorials - über Einzel-Chat-Sessions nachgedacht werden.

Bei den Studieninhalten hätte ich mir lediglich eine Vertiefung der "Investions- und Finanzierungsentscheidungen im Immobilienbereich" gewünscht.
Geschrieben am 26.02.2017

Rundum-sorglos-Paket

Christine, 24.02.2017
Marketingmanagement (Zertifikat)
Bei der DAM fühlt man sich gut aufgehoben und betreut.
Die Abwicklung zur Anmeldung erfolgt rasch und unproblematisch. Studienbüro sowie Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Auf eine Antwort musste ich nie lange warten.
Das Studienmaterial ist kompakt aufbereitet und gut strukturiert. Die Auswahlmöglichkeiten für die Module sind sehr vielseitig, so dass für jeden Schwerpunkt etwas dabei ist.
Die Korrekturen der Prüfungen gingen überdurchschnittlich schnell, waren dabei aber nie oberflächlich, sondern es wurde dabei individuell auf die Stärken und Schwächen eingegangen.
Christine
Geschrieben am 24.02.2017

Alles super

Henrik, 22.02.2017
Sozialmanagement (Zertifikat)
Sehr hilfsbereit. Nette Tutoren und schnelle Bearbeitung. Studienbriefe auf akademischen Niveau. Ideal bei Vollzeitjob. Breites Spektrum an möglichen Modulen zur Auswahl. Module werden für Master Studium teilweise anerkannt. Studienende kann selber ausgewählt werden, wenn alle Module bestanden sind.
Henrik
Geschrieben am 22.02.2017

Exzellent in jeglicher Hinsicht

Markus, 21.02.2017
Sportmanagement (Zertifikat)
Absolut kompetent und verlässlich in jeglicher Form.
Hilfestellungen sind vorhanden, als wäre man an einer Universität.

Ein Fernstudium bei der DAM zu absolvieren, ist bisher meine beste Entscheidung

Ich kann es nur weiterempfehlen und werde auch im Anschluss weitere Studiengänge absolvieren
Markus
Geschrieben am 21.02.2017