Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fairer Preis aber sehr oberflächliche Lehrinhalte

Aurelia, 28.11.2020
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich habe die Elternzeit dazu genutzt mich weiterzubilden. Der Preis und die Flexibilität haben mich überzeugt. Die Studienbriefe der einzelnen Module sind an sich sehr gut aufgebaut. Einzelne Studienbriefe finde ich sehr gelungen, bei anderen könnte man den Inhalt von 60 Seiten auf 2 kürzen - also stellenweise viel Blabla und nicht viel Inhalt. Die Prüfungen sind recht einfach und gut mit dem zur Verfügung gestellten Material + Internet zu bearbeiten. Ich denke um einen sehr groben Einblick zu bekommen und für den Lebenslauf ist das Studium geeignet.
Aurelia
Geschrieben am 28.11.2020

Tolle Weiterbildung nach meinen Wünschen

Deborah, 25.11.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich habe lange eine Weiterbildung im Personalbereich gesucht, die mit den Themen versehen ist, die mich interessieren und wo ich mich beruflich hin entwickeln möchte. Da ich für mich selber wusste, dass ich ungern die AEVO / AdA-Schein machen möchte, sind viele Weiterbildungen schon weg gefallen. Auch wollte ich mich mit den neuen Themen im HR Bereich (Employer Branding, Personalentwicklung) befassen. Da ich mitten im Berufsleben stehe ist ein Bachelor-Studium für mich nicht denkbar. Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einer Weiterbildung im HR Bereich auf die DAM gestoßen. Hier konnte ich neben einigen wenigen Pflichtmodulen meine Wunschthemen aussuchen.

Die Weiterbildung selber ist super in meinen Alltag zu integrieren, sodass ich auf nichts verzichten muss oder meine Stunden auf Arbeit reduzieren musste. Die Tutoren und auch die Studienbetreuung ist durchweg fachlich kompetent und immer hilfsbereit.
Auch die aktuellen Themen (bspw. Kurzarbeit) wurden sehr schnell in die Live-Kurse integriert.

Wünschenswert wäre noch eine Art "Frage-Antwort-Runde" je Modul, wo man ggf. Rückfragen oder noch offene (nicht verstandene) Punkte aus den Kursen besprechen kann - das ist aber "Meckern" auf hohen Niveau.
Deborah
Geschrieben am 25.11.2020

Super Fernuni, würde sie jedem weiterempfehlen!

Diana, 24.11.2020
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich bin gerade erst im zweiten Monat und kann jetzt schon mit sehr gutem Gewissen das Studium an der DAM weiterempfehlen. Ich fühle mich total gut aufgehoben und die Lerninhalte sind echt super spannend und informativ.
Es ist zwar schwierig sich neben der Arbeit zum lernen zu motivieren, aber ich merke immer mehr, dass ich die Studieninhalte auf der Arbeit einbeziehen kann. Aus diesem Grund fällt das lernen auch gar nicht schwer & es geht quasi wie von selbst. Ich habe das Gefühl ich werde schon langsam süchtig danach, immer mehr zu lernen und dies auf der Arbeit anwenden zu können.

Wenn ich mein Studium mit dem von meinen Freunden vergleiche, ist die DAM in Sachen Hilfe, Motivation, Inhalte und Austausch echt um einiges besser.
Diana
Geschrieben am 24.11.2020

Anfangsschwierigkeiten gibt es nicht!

Karina, 15.11.2020
Kaufmännische Leitung (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen. Die Vorabinformationen und die Beratung die ich telefonisch erhalten habe, war bereits sehr hilfreich und kompetent. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und kam sehr schnell. Die Hilfestellung für die ersten Schritte ist einfach und sehr gut erklärt. Ich freue mich auf eine schöne Studienzeit.
Karina
Geschrieben am 15.11.2020