DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 88 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anfragen und Rückmeldungen

Detlef, 21.02.2017
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Anfragen per Mail werden schnell bearbeitet, die Rückmeldungen sind kompetent und erfolgen innerhalb kürzester Zeit.
Die telefonische Erreichbarkeit ist zu den angegeben Zeiten sichergestellt. Alle Ansprechpartner sind immer freundlich und die Antworten stets umfassend.
Nachbelegungen sind mit wenig Aufwand möglich und der Versand der Unterlagen erfolgt innerhalb weniger Tage, ebenso wie beim Anmeldeprozess.
Detlef
Geschrieben am 21.02.2017

Gute Betreuung und Flexibilität

Andres, 20.02.2017
Business Management (Zertifikat)
Bei Fragen geht die Studienbetreuung zeitnah darauf ein und bietet hilfreiche Unterstützung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell. Die Einsendeaufgaben selbst sind gut in drei Schwierigkeitsgraden unterteilt, was ich ganz ausgewogen finde.
Andres

Mein 2. Studium

Christa, 20.02.2017
Sozialmanagement (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut - freundlich und hilfsbereit zudem.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen passen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist meist innerhalb einer Woche.
Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist unkompliziert.
Die Beratung & Service des Instituts ist unkompliziert und schnell.
Christa

Insgesamt gut

Christine, 20.02.2017
Kulturmanagement (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen gut. Für Rückfragen kann man die Akademie digital oder telefonisch gut erreichen. Allerdings empfinde ich die Modultexte oft als verschachtelt und die Sätze oft schier endlos.
Dies erschwert das Verständnis.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und gut korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen.
Beratung und Service sind toll und sehr freundlich.
Christine

Top! Tolle Organisation und faire Gebühren

Matthias, 31.10.2016
Sozialmanagement (Zertifikat)
Beratung, Betreuung und Service waren spitze. Studienmaterialen auf hohem Niveau und Verständlich. Habe diese Woche das Studium zum Sozialmanager erfolgreich beendet. Wichtigste Voraussetzung meiner Meinung nach: hohe Eigenmotivation und gutes Zeitmanagement. Zeitlich gut in 12 Monaten zu schaffen.
Matthias
Geschrieben am 31.10.2016

Super Aufbaustudium neben dem Job!

T., 20.10.2016
Marketingmanagement (Zertifikat)
Was viele andere nicht schaffen, schafft die DAM. Die Studieninhalte sind individuell wählbar, aber Basiselemente sind verpflichtend, und man kann sich das Studium fast völlig frei neben dem Job einteilen! Perfekt für Berufstätige! Man erhält zudem stets zügige und kompetente Antworten, sei es vom Verwaltungs- als auch vom Lehrpersonal!
T.
Geschrieben am 20.10.2016

Ich fühle mich gut betreut

Katharina, 29.09.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Studium mit der DAM macht mir Spaß. Die Arbeitsmaterialien sind gut und aktuell aufbereitet. Einsendeaufgaben werden innerhalb einer Woche kontrolliert und mit motivierenden Worten bewertet. Ich fühle mich bei der DAM gut aufgehoben und kann es weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 29.09.2016

Schnelle und umfassende Betreuung

Sascha, 01.08.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Skripte sind umfangreich, fachlich fundiert und bieten dem Studierenden eine gute Arbeitsbasis. Weiterführende Literatur wird zwar für die Beantwortung der Fragen nicht unbedingt benötigt, ist bei weiterführenden und tiefergehenden Interesse aber durchaus nützlich. Für Studierende mit einer langjährigen und einschlägigen Berufserfahrung könnten Teile der Skripte oder Einsendeaufgaben "zu leicht" sein. Für Berufseinsteiger und "Neulinge" im Personalbereich bietet der Lehrgang aber sehr viel Inhalt in einer kompakten Form. Die Lehrgangsdauer ist variabel und kann sehr gut den Bedürfnissen der Studierenden angepasst werden. Gerade für Berufstätige ist diese Flexibilität wichtig und trägt zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell und mit persönlichen Hinweisen für das eigene Verbesserungspotential versehen. Die Einsendung erfolgt dabei bequem per Online Campus. Dort werden auch regelmäßig Webinare, Chats oder sonstige Online-Veranstaltungen angeboten. Bei Interesse können diese (die Veranstaltungszeiten sind in den späten Nachmittag- und Abendstunden) oder das Forum zum Austausch unter den Studierenden genutzt werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht herzustellen und die weiterführende Betreuung durch diese ist sehr zielführend.

Bei Fragen und organisatorischen Herausforderungen steht das Students Office den Studierenden jederzeit tatkräftig zur Seite. Die Anliegen werden sehr schnell und umfassend beantwortet. Die Serviceorientierung der DAM ist dabei bemerkenswert hoch und der Kontakt zwischen Akademie und Studierenden lässt keine Wünsche offen.

Wer eine umfangreiche Grundlagenausbildung sucht, seine Kenntnisse im Personalbereich auffrischen und weiter ausbauen will, dem sei die DAM mit ihren flexiblen und zielführenden Angeboten nachdrücklich empfohlen.
Sascha
Geschrieben am 01.08.2016

Tolle Betreuung

Harald, 23.07.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Obwohl man die Menschen der DAM nicht zu Gesicht bekommt, also nur virtuell mit ihnen zu tun hat, fühlte ich mich immer bestens unterstützt, begleitet und gesehen. Die Damen der Akademie wussten immer, welches Bedürfnis uns Studenten umtreibt und waren sofort mit unterstützenden Hinweisen zur Stelle.
Das Unterrichtsmaterial fand ich übersichtlich und gut strukturiert und gut verständlich aufbereitet. Die einzelnen Studienbriefe waren vom Umfang alle gut in der angegebenen Zeit machbar.
Ich bin sehr zufrieden, hätte mir nur etwas mehr Austausch mit anderen Mit-Studierenden gewünscht. Das lag aber nicht an der Fern-Uni, dass es in der Hinsicht nicht geklappt hat. Irgendwie waren meine Mitstudierende doch lieber alleine, jeder für sich unterwegs. Vielleicht normal für Studierende an einer Fern-Uni?
Wie dem auch sei. Ich kann die DAM im Studiengang Personalmanagement weiter empfehlen.
Harald
Geschrieben am 23.07.2016

Seriöses, gutes Konzept, prima Betreuung und Beratung

Conny, 02.03.2016
Sozialmanagement (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte und Students Office. Schnelle Korrektur der Prüfungen, durchgängig konstruktives und motivierendes Feedback der Tutoren, Beratung und Service immer zeitnah, ausführlich und zuverlässig! Großes Plus auch die persönliche Ansprache, man fühlt sich nicht anonym! Immer die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Dozenten/Tutoren gegeben.
Conny
Geschrieben am 02.03.2016