DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 84 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top! Tolle Organisation und faire Gebühren

Matthias, 31.10.2016
Sozialmanagement (Zertifikat)
Beratung, Betreuung und Service waren spitze. Studienmaterialen auf hohem Niveau und Verständlich. Habe diese Woche das Studium zum Sozialmanager erfolgreich beendet. Wichtigste Voraussetzung meiner Meinung nach: hohe Eigenmotivation und gutes Zeitmanagement. Zeitlich gut in 12 Monaten zu schaffen.
Matthias
Geschrieben am 31.10.2016

Super Aufbaustudium neben dem Job!

T., 20.10.2016
Marketingmanagement (Zertifikat)
Was viele andere nicht schaffen, schafft die DAM. Die Studieninhalte sind individuell wählbar, aber Basiselemente sind verpflichtend, und man kann sich das Studium fast völlig frei neben dem Job einteilen! Perfekt für Berufstätige! Man erhält zudem stets zügige und kompetente Antworten, sei es vom Verwaltungs- als auch vom Lehrpersonal!
T.
Geschrieben am 20.10.2016

Ich fühle mich gut betreut

Katharina, 29.09.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Studium mit der DAM macht mir Spaß. Die Arbeitsmaterialien sind gut und aktuell aufbereitet. Einsendeaufgaben werden innerhalb einer Woche kontrolliert und mit motivierenden Worten bewertet. Ich fühle mich bei der DAM gut aufgehoben und kann es weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 29.09.2016

Schnelle und umfassende Betreuung

Sascha, 01.08.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Skripte sind umfangreich, fachlich fundiert und bieten dem Studierenden eine gute Arbeitsbasis. Weiterführende Literatur wird zwar für die Beantwortung der Fragen nicht unbedingt benötigt, ist bei weiterführenden und tiefergehenden Interesse aber durchaus nützlich. Für Studierende mit einer langjährigen und einschlägigen Berufserfahrung könnten Teile der Skripte oder Einsendeaufgaben "zu leicht" sein. Für Berufseinsteiger und "Neulinge" im Personalbereich bietet der Lehrgang aber sehr viel Inhalt in einer kompakten Form. Die Lehrgangsdauer ist variabel und kann sehr gut den Bedürfnissen der Studierenden angepasst werden. Gerade für Berufstätige ist diese Flexibilität wichtig und trägt zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell und mit persönlichen Hinweisen für das eigene Verbesserungspotential versehen. Die Einsendung erfolgt dabei bequem per Online Campus. Dort werden auch regelmäßig Webinare, Chats oder sonstige Online-Veranstaltungen angeboten. Bei Interesse können diese (die Veranstaltungszeiten sind in den späten Nachmittag- und Abendstunden) oder das Forum zum Austausch unter den Studierenden genutzt werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht herzustellen und die weiterführende Betreuung durch diese ist sehr zielführend.

Bei Fragen und organisatorischen Herausforderungen steht das Students Office den Studierenden jederzeit tatkräftig zur Seite. Die Anliegen werden sehr schnell und umfassend beantwortet. Die Serviceorientierung der DAM ist dabei bemerkenswert hoch und der Kontakt zwischen Akademie und Studierenden lässt keine Wünsche offen.

Wer eine umfangreiche Grundlagenausbildung sucht, seine Kenntnisse im Personalbereich auffrischen und weiter ausbauen will, dem sei die DAM mit ihren flexiblen und zielführenden Angeboten nachdrücklich empfohlen.
Sascha
Geschrieben am 01.08.2016

Tolle Betreuung

Harald, 23.07.2016
Personalmanagement (Zertifikat)
Obwohl man die Menschen der DAM nicht zu Gesicht bekommt, also nur virtuell mit ihnen zu tun hat, fühlte ich mich immer bestens unterstützt, begleitet und gesehen. Die Damen der Akademie wussten immer, welches Bedürfnis uns Studenten umtreibt und waren sofort mit unterstützenden Hinweisen zur Stelle.
Das Unterrichtsmaterial fand ich übersichtlich und gut strukturiert und gut verständlich aufbereitet. Die einzelnen Studienbriefe waren vom Umfang alle gut in der angegebenen Zeit machbar.
Ich bin sehr zufrieden, hätte mir nur etwas mehr Austausch mit anderen Mit-Studierenden gewünscht. Das lag aber nicht an der Fern-Uni, dass es in der Hinsicht nicht geklappt hat. Irgendwie waren meine Mitstudierende doch lieber alleine, jeder für sich unterwegs. Vielleicht normal für Studierende an einer Fern-Uni?
Wie dem auch sei. Ich kann die DAM im Studiengang Personalmanagement weiter empfehlen.
Harald
Geschrieben am 23.07.2016

Seriöses, gutes Konzept, prima Betreuung und Beratung

Conny, 02.03.2016
Sozialmanagement (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte und Students Office. Schnelle Korrektur der Prüfungen, durchgängig konstruktives und motivierendes Feedback der Tutoren, Beratung und Service immer zeitnah, ausführlich und zuverlässig! Großes Plus auch die persönliche Ansprache, man fühlt sich nicht anonym! Immer die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Dozenten/Tutoren gegeben.
Conny
Geschrieben am 02.03.2016

Super Studiengang zur Weiterbildung für die Praxis

Marc, 27.11.2015
Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich studiere derzeit noch, habe aber schon 60% der Module bestanden.

Die Studienbriefe sind sehr strukturiert. Sie sind akademisch gehalten und trotzdem verständlich. Trotzdem ist weitergehende Literatur sinnvoll.
Die Inhalte vermitteln gut die Praxis und geben gute Einblicke in die jeweiligen Themengebiete. Toll ist auch, dass sich die Module wählen lassen, um dann einen eigenen Schwerpunkt zu setzen.
Die Betreuung selbst ist super! Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von einer Woche korrigiert! Wer bereits ein reguläres Studium abgeschlossen hat, wie ich, der weiß wie lange Benotungen und ähnliches dauern kann. Die ist sehr gut geregelt, weshalb ich auch noch Module nachbelegt habe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind individuell bewertet und immer mit persönlichen Kommentaren versehen!
Der Online Campus bietet alles was man benötigt. Es gibt Foren zu den Modulen oder speziellen Themen, die von der Akademieleitung, Dozenten und/oder Student/innen beantwortet werden.
Online Seminare bieten eine Vertiefung der Themen, welche aber nicht verpflichtend sind. Häufig bieten sie aber praktische Einblicke.
Auch das Prüfungswesen ist sehr übersichtlich gestaltet und man hat die Wahl die Einsendeaufgaben per Post oder online abzusenden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, denn man bekommt schnell Antwort, der Service ist super und man bildet sich weiter!
Der große Pluspunkt ist aber, dass man sich die Zeit einteilen kann, wie man möchte.

Ich kann mich den Bewertungen über den "eingeschlafenen" Online Campus nur bedingt anschließen. Meine Fragen wurden immer zeitnah beantwortet und ich bin der Meinung, dass bei jeder Art des Fernstudiums in einer gewissen Weise der "persönliche Kontakt" zu anderen Studenten/innen fehlt.
Marc
Geschrieben am 27.11.2015

Gute Studienbetreuung

Jens, 19.11.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Studienbetreuung verlief einwandfrei. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die vermittelten Lehrinhalte haben eine gute theoretsiche Grundlage für meine tägliche Arbeit gebildet. Aufgrund der freien Zeiteinteilung war die Vereinbarkeit von Familie, Beruf (Vollzeit) und Fernstudium jederzeit gegeben.
Jens
Geschrieben am 19.11.2015

Bisher wurden meine Fragen befriedigend beantwortet

Juliane, 12.06.2015
Kulturmanagement (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Institut. Die Folien, die aufgrund der Webinare und Chats kreiert werden, sind sehr hilfreich. Vor allem gefällt mir, dass die Einsendeaufgaben so schnell korrigiert werden und man nicht all zu sehr auf die Folter gespannt wird.
Juliane
Geschrieben am 12.06.2015

Sehr theoretische und grundlegende Inhalte

Adam, 03.06.2015
Business Management (Zertifikat)
Die Betreuung war gut, ebenso die Website. Die Einsendeaufgaben waren angemessen und wurden relativ schnell korrigiert. Die Inhalte der Skripte sind sehr theoretisch und sehr grundlegend. Ein konkreterer Praxisbezug wäre bei den Inhalten wünschenswert.
Adam
Geschrieben am 03.06.2015