DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 84 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr freundlich, zuverlässig und kundenorientiert

Sandra, 01.06.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Der Ablauf ist unkompliziert. Der zeitliche Aufwand gut abschätzbar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuverlässig. Die Studienunterlagen geben einen guten Überblick der Thematik und die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und sind vom Aufbau eine gute Mischung aus Wissens- und Transferaufgaben.
Geschrieben am 01.06.2015

Lernen kann Spaß machen

Blandine, 29.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial war super aufbereitet und aktualisiert, mit spannenden Inhalten, die Neugierde wecken und das Lernen erleichtern. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und die Bewertung der Thesis erfolgte schnell, die Anmerkungen und Erläuterungen waren aussagekräftig und sehr hilfreich. Anfragen, Fragen wurden zügig, sehr kundenorientiert, sehr freundlich und individuell bearbeitet.
Mir hat der Studiengang sehr viel gebracht, und ich hatte dabei auch noch Spaß.
Blandine
Geschrieben am 29.05.2015

Interessantes Fernstudium für Eigenmotivierte

Anika, 15.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Organisation: Die Zusendung der Studienmaterialien ging superschnell. Gut ist auch, dass man alles auf einmal bekommt und so immer im Auge hat, wieviel noch vor einem liegt. Darüber hinaus kann man sich die Reihenfolge selbst aussuchen. Das merkt man allerdings an manchen Stellen, da einige Module Wissen aus anderen Modulen voraussetzen. Zu den anderen Mitstudierenden kann man Kontakt über den Online Campus aufnehmen und sich so austauschen. Im Online Campus findet man auch Abschlussarbeiten, die andere eingereicht haben, sodass man sich daran für seine eigene Abschlussarbeit orientieren kann. Ich fand das persönlich sehr hilfreich als Orientierung, da der Anspruch an die Abschluss-Thesis ein anderer als an eine Diplomarbeit ist (weniger wissenschaftlich, sondern deutlich praktischer ausgerichtet). Im Online-Campus findet man sich schnell und problemlos zurecht. Man hat immer einen Überblick über die noch ausstehenden Prüfungen und kann alles jederzeit einsehen.

Aktualität: Grundsätzlich waren die Unterlagen recht aktuell. An manchen Stellen ist mir jedoch aufgefallen, dass sich etwas z. B. in Gesetzen geändert hat. Auf meine Anmerkung bei der DAM wurde sehr freundlich reagiert und mitgeteilt, dass man gerade alle Unterlagen bearbeitet. Ist ja eigentlich auch klar, dass dort nicht ständig alle Module überarbeitet und neu gedruckt werden. Das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Zeitliche Aspekte: die Korrekturen der Einsendeaufgaben gingen immer sehr schnell. Auch die Benotung der Abschlussthesis war deutlich schneller als eigentlich vorgesehen.

Kontakt mit Tutoren: Ich fand es sehr angenehm, dass einige Tutoren Zusatzinfos zu den Einsendeaufgaben mitgegeben haben oder eine individuelle Bewertung geschrieben haben. Da nimmt man noch einmal einiges mit. Auch der telefonische Kontakt war immer sehr freundlich und angenehm. Aus meiner Sicht sind die Tutoren sehr kompetent, ihre Vita kann man auf der Webseite einsehen, sodass man immer weiß, mit wem man gerade kommuniziert.

Kontakt mit der DAM: Vom Students Office habe ich immer sehr zeitnah und kompetent Antworten und Rückmeldungen bekommen. Telefonischer Kontakt ist möglich und jedes Mal hilfreich gewesen. Anregungen werden sehr offen entgegen genommen. Auch Themen, zu denen man sich einen Chat wünscht, werden sofort weitergegeben und schnellstmöglich von einem Tutor umgesetzt. Absolut top!

Anregung: Ich hätte eine Zusendung der Materialien in digitaler Form bevorzugt. Optimal wäre aus meiner Sicht, wenn man zwischen gedruckter und digitaler Form wählen könnte.
Anika
Geschrieben am 15.05.2015

Sehr gute Erfahrung

Iris, 13.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Beratung und der Service sind sehr gut, bei Fragen findet man im students office immer einen Ansprechpartner.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen zügig, die Hinweise und Kommentare sind hilfreich und gut nachvollziehbar.

Das Studienmaterial stand von Beginn an vollständig zur Verfügung.
Iris
Geschrieben am 13.05.2015

Gute Betreuung, gutes Lehrmaterial

Daniela, 10.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Btreuung durch das Students Office war hervorragend, immer freundlich und kompetent.
Sehr gut fand ich, dass die Studienmaterialien als Gesamtpaket kamen und ich mir somit aussuchen konnte, in welcher Reihenfolge ich welche Studienbriefe bearbeite.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und auch der Abschlussarbeit war immer sehr schnell, meist innerhalb einer Woche.
Dadurch, dass alles online abgewickelt wurde, musste man zu keinen Veranstaltungen reisen und konnte die Zeit nach Belieben einteilen.
Die Dozenten und Tutoren, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Daniela
Geschrieben am 10.05.2015

Bestes Feedback und praxisnahe Inhalte

Benjamin, 10.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Sofort nach der ersten Online-Klausur ist mir das ausführliche und gute Feedback zu meinen Lösungsansätze der Einsendeaufgaben aufgefallen. Durch brauchbare Hinweise zu den gemachten Fehlern lernt man nach Korrektur der Klausur gleich noch einmal. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr aktuell. Teilweise Drucklegung im gleichen Jahr wie Studienbeginn. Ein Stern Abzug für das etwas oberflächliche Lektorat an manchen Stellen. Die meisten Inhalte sind in der Praxis gut einsetzbar. Ich habe viele Dinge sofort im Beruf anwenden können.
Benjamin
Geschrieben am 10.05.2015

Top Betreuuung, interessante Inhalte

Carolin, 06.05.2015
Marketingmanagement (Zertifikat)
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Beratung und Service durch das Institut stets sehr freundlich, hilfreich und zeitnah. Kontakt zu Tutoren war wunderbar - stets hilfsbereit und informativ - bei Fragen bekam man immer zeitnah ausführliche Antworten.
Carolin

Super Inhalte, Betreuung und Organisation

Claudia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Schnelle Klärung wenn Fragen bestehen durch Personal.
Schnelle Korrektur der Einsendeprüfungen und Abschlussarbeit.
Fachkompetente Beratung und Betreuung.
Sehr empfehlenswerter Fernstudienanbieter bei dem man flexibel und selbstständig entscheiden kann wie schnell er die Studieninhalte und Prüfungen ablegen kann.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2015

Bislang sind meine Erfahrungen durchweg positiv

Christine, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Es ist angenehm, dass man quasi keinen Zeitdruck hat.
Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben könnte es ein Warnsignal, vor Ablauf des Zeitlimits geben. Wenn man plötzlich ans Telefon muss (zum Beispiel) kann die Lösung verschwunden sein (jedenfalls ist mir das schon passiert).
Toll ist auch, dass die Prüfungen sehr schnell bewertet werden.
Christine

An Flexibilität kaum zu übertreffen

Daniel, 06.05.2015
Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Kurzzeitstudiums und bin bis heute mit den Leistungen der Akademie sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind toll gegliedert und inhaltlich auf einem akademischen, jedoch sehr verständlichem Niveau gehalten. Die Kontrollfragen und Übungen helfen, die Inhalte der einzelnen Module besser zu vertiefen und bereiten gut auf die Assignments vor. Die Tutoren geben bei Fragen innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung und beraten auch gerne bei größeren Schwierigkeiten. Doch die eigentliche Stärke der Akademie liegt in ihrer Flexibilität. Man bekommt gleich zum Start alle nötigen Unterlagen per Post zugeschickt und ist mit Beginn seines Studiums für seinen eigenen Lehrplan zuständig. Welches Modul wann und in welchem Zeitraum bearbeitet wird, ist ganz allein Sache des Studierenden. Für mich als Vollzeitbeschäftigter ist diese Tatsache das größte Plus des Anbieters. Einziger Wermutstropfen ist der etwas eingeschlafene Online-Campus. Doch wer nicht allzu viel Wert auf den Onlineaustausch unter Studenten legt, sondern sich einfach nur flexibel und berufbegleitend fortbilden möchte, eine absolute Empfehlung.
Daniel