DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 84 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen

Meike, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich konnte meine Zeit selber einteilen und die Klausuren im eigenen Tempo anfordern. Die flexible Studiendauer hat dafür gesorgt das ich auch in stressigen Zeiten auf der Arbeit nicht aufgrund des Studiums unter Druck geraten bin. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und die Notizen waren hilfreich.
Meike
Geschrieben am 06.05.2015

Bis jetzt alles sehr gut!

Patrizia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anspuchsvoll und gut aufgebaut. Vor allem die Zwischentests für einen selber sind sehr gut zur Eigenkontrolle.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, man bekommt das Ergebnis per e-mail zugesandt. Daher ist man auch sofort informiert. Bei Fragen im allgemeinen oder auch an Dozenten bekommt man freundlich und sehr schnell eine Antwort.
Patrizia

Flexibel, gute Betreuung, informative Onlinekurse

Henning, 06.05.2015
Kulturmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe ist für Vollzeitkräfte sehr positiv zu bewerten. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sich die Kurse und die zeitliche Reihenfolge frei überlegen kann.
Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Auf Fragen bekommt man per Mail stets eine zügige Antwort. Die korrigierten Aufgaben sind toll erklärt und man erfährt was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Henning

Tolles Studium bei voller Flexibilität

Julia, 28.11.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe gefällt mir sehr gut. Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Geschrieben am 28.11.2014

Umfassendes Studium mit hervorragender Betreuung

Katja, 30.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung erfolgte durch kompetente Lehrkräfte.
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Teilweise hätten sie aber aktueller sein können.
Die Korrekturen der Einsendeklausuren erfolgte stets sehr schnell (innerhalb einer Woche) und enthielten für nicht ganz korrekte oder falsch gegebene Antworten Lösungen/Lösungsansätze.
Der Kontakt war unkompliziert und erfolgte immer super schnell, selbst über die Feiertage konnte man Ansprechpartner erreichen. Man wurde über alles auf dem Laufenden gehalten. Sowohl Dozenten, Tutoren oder andere Betreuer standen einem immer kompetent und hilfsbereit zur Seite. Bei allgemeinen Fragen ebenso wie bei Fachfragen.
Alles in Allem waren Beratung und Service sehr gut.
Mir hat das Fernstudium viele Ansatzpunkte für meinen Berufsalltag geliefert, die ich sehr gut in meine Arbeit einbringen konnte.
Katja
Geschrieben am 30.10.2014

Gute Grundlagen, flexibel, gute Betreuung

Sarah, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Studium ist jedem zu empfehlen, der neben der Arbeit ein Fernstudium/eine Weiterbildung anstrebt. Es lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren und man kann sein eigenes Lerntempo bestimmen. Zwecks Onlineportal kann man sich austauschen und weitere Seminare hören und aktiv teilnehmen. Der Lerninhalt kann bis auf Kernmodule nach Interesse selbst bestimmt werden. Ich kann die DAM wirklich jedem weiterempfehlen.
Sarah

Super Akademie, sehr gute Beratung und Betreuung

Claudia, 08.10.2014
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
An der Akademie wird auf alle Fragen und Probleme sofort eingegangen.
Die Korrekturen gehen schnell und kompetent.
Schnelle Rückantworten auf Mails und Telefonate.
Schneller Kontakt zu Dozenten möglich und sehr zuvorkommend.
Schnelle Abwicklung jeglicher Probleme und Fragen.
Claudia

Bin sehr zufrieden

cilia, 08.10.2014
Sozialmanagement (Zertifikat)
Es gibt kompetente Lehrkräfte. Anfragen oder Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet und mit guten Kommentaren bewertet. Man hat immer einen guten und schnellen Kontakt mit der Akademie herstellen und bekommt schnell die gewünschten Informationen. Sehr gute Qualität der Arbeitsmaterialien.
cilia

Bisher nur positive

Christine, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Zustellung der Studienhefte erfolgte pünktlich. Die Auswertung der Prüfungen war bislang sehr schnell und auf eine nette Art und Weise persönlich (Kommentare).
Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich noch keine umfassende Beurteilung abgeben, aber bislang kann ich nur positiv urteilen.
Christine

Extrem gute und zeitnahe Betreuung

Ben, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich habe im Jahr 2012 das Fernstudium zum Thema Personalmanagement aufgenommen und war sehr überrascht wie gut die Betreuung der Tutoren war.
Immer zeitnahe Rückmeldung sowie praxisnahe Beispiele.
Ein kleines Manko war zu der Zeit noch, dass die Beantwortung der Fragen Browser gestützt war.
Ben