DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 88 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Betreuuung, interessante Inhalte

Carolin, 06.05.2015
Marketingmanagement (Zertifikat)
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Beratung und Service durch das Institut stets sehr freundlich, hilfreich und zeitnah. Kontakt zu Tutoren war wunderbar - stets hilfsbereit und informativ - bei Fragen bekam man immer zeitnah ausführliche Antworten.
Carolin

Super Inhalte, Betreuung und Organisation

Claudia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Schnelle Klärung wenn Fragen bestehen durch Personal.
Schnelle Korrektur der Einsendeprüfungen und Abschlussarbeit.
Fachkompetente Beratung und Betreuung.
Sehr empfehlenswerter Fernstudienanbieter bei dem man flexibel und selbstständig entscheiden kann wie schnell er die Studieninhalte und Prüfungen ablegen kann.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2015

Bislang sind meine Erfahrungen durchweg positiv

Christine, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Es ist angenehm, dass man quasi keinen Zeitdruck hat.
Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben könnte es ein Warnsignal, vor Ablauf des Zeitlimits geben. Wenn man plötzlich ans Telefon muss (zum Beispiel) kann die Lösung verschwunden sein (jedenfalls ist mir das schon passiert).
Toll ist auch, dass die Prüfungen sehr schnell bewertet werden.
Christine

An Flexibilität kaum zu übertreffen

Daniel, 06.05.2015
Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Kurzzeitstudiums und bin bis heute mit den Leistungen der Akademie sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind toll gegliedert und inhaltlich auf einem akademischen, jedoch sehr verständlichem Niveau gehalten. Die Kontrollfragen und Übungen helfen, die Inhalte der einzelnen Module besser zu vertiefen und bereiten gut auf die Assignments vor. Die Tutoren geben bei Fragen innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung und beraten auch gerne bei größeren Schwierigkeiten. Doch die eigentliche Stärke der Akademie liegt in ihrer Flexibilität. Man bekommt gleich zum Start alle nötigen Unterlagen per Post zugeschickt und ist mit Beginn seines Studiums für seinen eigenen Lehrplan zuständig. Welches Modul wann und in welchem Zeitraum bearbeitet wird, ist ganz allein Sache des Studierenden. Für mich als Vollzeitbeschäftigter ist diese Tatsache das größte Plus des Anbieters. Einziger Wermutstropfen ist der etwas eingeschlafene Online-Campus. Doch wer nicht allzu viel Wert auf den Onlineaustausch unter Studenten legt, sondern sich einfach nur flexibel und berufbegleitend fortbilden möchte, eine absolute Empfehlung.
Daniel

Gute Erfahrungen

Meike, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich konnte meine Zeit selber einteilen und die Klausuren im eigenen Tempo anfordern. Die flexible Studiendauer hat dafür gesorgt das ich auch in stressigen Zeiten auf der Arbeit nicht aufgrund des Studiums unter Druck geraten bin. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und die Notizen waren hilfreich.
Meike
Geschrieben am 06.05.2015

Bis jetzt alles sehr gut!

Patrizia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anspuchsvoll und gut aufgebaut. Vor allem die Zwischentests für einen selber sind sehr gut zur Eigenkontrolle.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, man bekommt das Ergebnis per e-mail zugesandt. Daher ist man auch sofort informiert. Bei Fragen im allgemeinen oder auch an Dozenten bekommt man freundlich und sehr schnell eine Antwort.
Patrizia

Flexibel, gute Betreuung, informative Onlinekurse

Henning, 06.05.2015
Kulturmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe ist für Vollzeitkräfte sehr positiv zu bewerten. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sich die Kurse und die zeitliche Reihenfolge frei überlegen kann.
Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Auf Fragen bekommt man per Mail stets eine zügige Antwort. Die korrigierten Aufgaben sind toll erklärt und man erfährt was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Henning

Tolles Studium bei voller Flexibilität

Julia, 28.11.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe gefällt mir sehr gut. Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Geschrieben am 28.11.2014

Umfassendes Studium mit hervorragender Betreuung

Katja, 30.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung erfolgte durch kompetente Lehrkräfte.
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Teilweise hätten sie aber aktueller sein können.
Die Korrekturen der Einsendeklausuren erfolgte stets sehr schnell (innerhalb einer Woche) und enthielten für nicht ganz korrekte oder falsch gegebene Antworten Lösungen/Lösungsansätze.
Der Kontakt war unkompliziert und erfolgte immer super schnell, selbst über die Feiertage konnte man Ansprechpartner erreichen. Man wurde über alles auf dem Laufenden gehalten. Sowohl Dozenten, Tutoren oder andere Betreuer standen einem immer kompetent und hilfsbereit zur Seite. Bei allgemeinen Fragen ebenso wie bei Fachfragen.
Alles in Allem waren Beratung und Service sehr gut.
Mir hat das Fernstudium viele Ansatzpunkte für meinen Berufsalltag geliefert, die ich sehr gut in meine Arbeit einbringen konnte.
Katja
Geschrieben am 30.10.2014

Gute Grundlagen, flexibel, gute Betreuung

Sarah, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Studium ist jedem zu empfehlen, der neben der Arbeit ein Fernstudium/eine Weiterbildung anstrebt. Es lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren und man kann sein eigenes Lerntempo bestimmen. Zwecks Onlineportal kann man sich austauschen und weitere Seminare hören und aktiv teilnehmen. Der Lerninhalt kann bis auf Kernmodule nach Interesse selbst bestimmt werden. Ich kann die DAM wirklich jedem weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 08.10.2014