Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 89 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung, gutes Lehrmaterial

Daniela, 10.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Btreuung durch das Students Office war hervorragend, immer freundlich und kompetent.
Sehr gut fand ich, dass die Studienmaterialien als Gesamtpaket kamen und ich mir somit aussuchen konnte, in welcher Reihenfolge ich welche Studienbriefe bearbeite.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und auch der Abschlussarbeit war immer sehr schnell, meist innerhalb einer Woche.
Dadurch, dass alles online abgewickelt wurde, musste man zu keinen Veranstaltungen reisen und konnte die Zeit nach Belieben einteilen.
Die Dozenten und Tutoren, mit denen ich zu tun hatte, waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Daniela
Geschrieben am 10.05.2015

Bestes Feedback und praxisnahe Inhalte

Benjamin, 10.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Sofort nach der ersten Online-Klausur ist mir das ausführliche und gute Feedback zu meinen Lösungsansätze der Einsendeaufgaben aufgefallen. Durch brauchbare Hinweise zu den gemachten Fehlern lernt man nach Korrektur der Klausur gleich noch einmal. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr aktuell. Teilweise Drucklegung im gleichen Jahr wie Studienbeginn. Ein Stern Abzug für das etwas oberflächliche Lektorat an manchen Stellen. Die meisten Inhalte sind in der Praxis gut einsetzbar. Ich habe viele Dinge sofort im Beruf anwenden können.
Benjamin
Geschrieben am 10.05.2015

Top Betreuuung, interessante Inhalte

Carolin, 06.05.2015
Marketingmanagement (Zertifikat)
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Beratung und Service durch das Institut stets sehr freundlich, hilfreich und zeitnah. Kontakt zu Tutoren war wunderbar - stets hilfsbereit und informativ - bei Fragen bekam man immer zeitnah ausführliche Antworten.
Carolin

Super Inhalte, Betreuung und Organisation

Claudia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Schnelle Klärung wenn Fragen bestehen durch Personal.
Schnelle Korrektur der Einsendeprüfungen und Abschlussarbeit.
Fachkompetente Beratung und Betreuung.
Sehr empfehlenswerter Fernstudienanbieter bei dem man flexibel und selbstständig entscheiden kann wie schnell er die Studieninhalte und Prüfungen ablegen kann.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2015

Bislang sind meine Erfahrungen durchweg positiv

Christine, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Es ist angenehm, dass man quasi keinen Zeitdruck hat.
Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben könnte es ein Warnsignal, vor Ablauf des Zeitlimits geben. Wenn man plötzlich ans Telefon muss (zum Beispiel) kann die Lösung verschwunden sein (jedenfalls ist mir das schon passiert).
Toll ist auch, dass die Prüfungen sehr schnell bewertet werden.
Christine

An Flexibilität kaum zu übertreffen

Daniel, 06.05.2015
Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Kurzzeitstudiums und bin bis heute mit den Leistungen der Akademie sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind toll gegliedert und inhaltlich auf einem akademischen, jedoch sehr verständlichem Niveau gehalten. Die Kontrollfragen und Übungen helfen, die Inhalte der einzelnen Module besser zu vertiefen und bereiten gut auf die Assignments vor. Die Tutoren geben bei Fragen innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung und beraten auch gerne bei größeren Schwierigkeiten. Doch die eigentliche Stärke der Akademie liegt in ihrer Flexibilität. Man bekommt gleich zum Start alle nötigen Unterlagen per Post zugeschickt und ist mit Beginn seines Studiums für seinen eigenen Lehrplan zuständig. Welches Modul wann und in welchem Zeitraum bearbeitet wird, ist ganz allein Sache des Studierenden. Für mich als Vollzeitbeschäftigter ist diese Tatsache das größte Plus des Anbieters. Einziger Wermutstropfen ist der etwas eingeschlafene Online-Campus. Doch wer nicht allzu viel Wert auf den Onlineaustausch unter Studenten legt, sondern sich einfach nur flexibel und berufbegleitend fortbilden möchte, eine absolute Empfehlung.
Daniel

Gute Erfahrungen

Meike, 06.05.2015
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich konnte meine Zeit selber einteilen und die Klausuren im eigenen Tempo anfordern. Die flexible Studiendauer hat dafür gesorgt das ich auch in stressigen Zeiten auf der Arbeit nicht aufgrund des Studiums unter Druck geraten bin. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und die Notizen waren hilfreich.
Meike
Geschrieben am 06.05.2015

Bis jetzt alles sehr gut!

Patrizia, 06.05.2015
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anspuchsvoll und gut aufgebaut. Vor allem die Zwischentests für einen selber sind sehr gut zur Eigenkontrolle.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, man bekommt das Ergebnis per e-mail zugesandt. Daher ist man auch sofort informiert. Bei Fragen im allgemeinen oder auch an Dozenten bekommt man freundlich und sehr schnell eine Antwort.
Patrizia

Flexibel, gute Betreuung, informative Onlinekurse

Henning, 06.05.2015
Kulturmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe ist für Vollzeitkräfte sehr positiv zu bewerten. Sehr gut gefällt mir auch, dass man sich die Kurse und die zeitliche Reihenfolge frei überlegen kann.
Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Auf Fragen bekommt man per Mail stets eine zügige Antwort. Die korrigierten Aufgaben sind toll erklärt und man erfährt was man beim nächsten Mal besser machen könnte.
Henning

Tolles Studium bei voller Flexibilität

Julia, 28.11.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden. Die flexible Zeiteinteilung der Studienbriefe gefällt mir sehr gut. Aufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert.

Geschrieben am 28.11.2014