Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 89 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfassendes Studium mit hervorragender Betreuung

Katja, 30.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung erfolgte durch kompetente Lehrkräfte.
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Teilweise hätten sie aber aktueller sein können.
Die Korrekturen der Einsendeklausuren erfolgte stets sehr schnell (innerhalb einer Woche) und enthielten für nicht ganz korrekte oder falsch gegebene Antworten Lösungen/Lösungsansätze.
Der Kontakt war unkompliziert und erfolgte immer super schnell, selbst über die Feiertage konnte man Ansprechpartner erreichen. Man wurde über alles auf dem Laufenden gehalten. Sowohl Dozenten, Tutoren oder andere Betreuer standen einem immer kompetent und hilfsbereit zur Seite. Bei allgemeinen Fragen ebenso wie bei Fachfragen.
Alles in Allem waren Beratung und Service sehr gut.
Mir hat das Fernstudium viele Ansatzpunkte für meinen Berufsalltag geliefert, die ich sehr gut in meine Arbeit einbringen konnte.
Katja
Geschrieben am 30.10.2014

Gute Grundlagen, flexibel, gute Betreuung

Sarah, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Das Studium ist jedem zu empfehlen, der neben der Arbeit ein Fernstudium/eine Weiterbildung anstrebt. Es lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren und man kann sein eigenes Lerntempo bestimmen. Zwecks Onlineportal kann man sich austauschen und weitere Seminare hören und aktiv teilnehmen. Der Lerninhalt kann bis auf Kernmodule nach Interesse selbst bestimmt werden. Ich kann die DAM wirklich jedem weiterempfehlen.
Sarah

Super Akademie, sehr gute Beratung und Betreuung

Claudia, 08.10.2014
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
An der Akademie wird auf alle Fragen und Probleme sofort eingegangen.
Die Korrekturen gehen schnell und kompetent.
Schnelle Rückantworten auf Mails und Telefonate.
Schneller Kontakt zu Dozenten möglich und sehr zuvorkommend.
Schnelle Abwicklung jeglicher Probleme und Fragen.
Claudia

Bin sehr zufrieden

cilia, 08.10.2014
Sozialmanagement (Zertifikat)
Es gibt kompetente Lehrkräfte. Anfragen oder Einsendeaufgaben werden immer schnell bearbeitet und mit guten Kommentaren bewertet. Man hat immer einen guten und schnellen Kontakt mit der Akademie herstellen und bekommt schnell die gewünschten Informationen. Sehr gute Qualität der Arbeitsmaterialien.
cilia

Bisher nur positive

Christine, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Zustellung der Studienhefte erfolgte pünktlich. Die Auswertung der Prüfungen war bislang sehr schnell und auf eine nette Art und Weise persönlich (Kommentare).
Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich noch keine umfassende Beurteilung abgeben, aber bislang kann ich nur positiv urteilen.
Christine

Extrem gute und zeitnahe Betreuung

Ben, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich habe im Jahr 2012 das Fernstudium zum Thema Personalmanagement aufgenommen und war sehr überrascht wie gut die Betreuung der Tutoren war.
Immer zeitnahe Rückmeldung sowie praxisnahe Beispiele.
Ein kleines Manko war zu der Zeit noch, dass die Beantwortung der Fragen Browser gestützt war.
Ben

Sehr selbstständig zum Erfolg

Wiebke, 08.10.2014
Kulturmanagement (Zertifikat)
Das gute an diesem Studium ist, dass man sich wohl die Kurse wie auch zeitliche Reihenfolge frei überlegen kann. Die Betreuung ist wunderbar, man bekommt jederzeit Unterstützung. Auch die Rücksendung der Eingaben funktioniert schnell und kompetent. Allein der Kontakt zu Mitstudenten ist sehr gering, liegt aber auch am Studienaufbau und ist für mich nicht wichtig.
Wiebke

Betreuung erstklassig!

Andreas, 08.10.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Der Aufbau der Studieninhalte ist sehr übersichtlicht und die Möglichkeit der berufsbegleitenden Bearbeitung ist auf jeden Fall gegeben.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und durch die ausführlichen Kommentare können Defizite gezielt ausgeglichen werden.
Allgemeine Fragen und Anliegen werden sehr zügig und sehr zufriedenstellend bearbeitet.
Andreas

Tolle Erfahrung!

Ilinca, 18.08.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Ich bin mittlerweile bei der Hälfte des Fernstudiums angekommen und bin sehr zufrieden.
Ich war auf der Suche nach einer flexiblen Lösung im Bereich Personalmanagement,
die sich meinem Berufsleben gut anpasst.
Das Fernstudium an der Deutschen Akademie für Management hat dieses Kriterium sehr gut erfüllt.
Die Inhalte sind theoretisch, die Einsendeaufgaben jedoch oft praktisch. Das gefällt mir gut.
Die Betreuung ist sehr gut, die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert (meistens nach 3 Tagen, maximal eine Woche). Auch Fragen werden schnell beantwortet.
Ilinca
Geschrieben am 18.08.2014

Sehr gut - sehr kompetent und organisiert

Frank, 28.04.2014
Personalmanagement (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und man erhält schnell sein Ergebnis. Bei Fragen zu den korrigierten Einsendeaufgaben, erhält man in der Regel eine gute Antwort von den Dozenten. der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten ist angenehm und kompetent.

Das Studienmaterial könnte in meinen Augen besser sein...
Frank
Geschrieben am 28.04.2014