DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 709 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikationstrainer*in

Cornelia, 06.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
3.6
Gut waren die Abschlussaufgaben, denn da hat sich der "Lernkreis" für mich immer geschlossen. Vermisst habe ich einen Teil "Online-Training", denn in der heutigen Zeit muss man als Trainer*in auch fit sein, online zu unterrichten.
In den Unterlagen ist mal Du und mal Sie drin, was ich verwirrend fand.
Die Online-Vorlesungen hätte man sicher noch ausgefeilter halten können. Idee: Vorher schon verschiedene Aufgaben an die Tln. verteilen. Am meisten profitiert habe ich von der Prüfungsvorlesung, denn da konnte man sehen, wie andere ihren Unterricht aufbauen. Sowas hat mitten im Studium gefehlt. Schön ist auch eine feste Gruppe zu haben, ob das in dem Format umsetzbar ist, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich. Trotzdem danke an die immer prompte Antwort, aus Eurem Office, wenn ich eine Frage hatte und danke für die schnellen Korrekturen der Einsendearbeiten. Ich wünsche Euch alles Gute!
Cornelia
Variante Berufsbegleitend

Guter Lehrgang mit Einblick in viele Teilbereiche

Ramona, 06.08.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Den Reitlehrgang C habe ich gebucht, da einige Reitschüler und Reit Schulen Qualifikationen nachfragen.
Sinnvoll ist das Absolvieren allemal, egal, ob Wissen eher aufgefrischt oder neu erworben wird. Der Lehrgang gliedert sich in viele Teilbereiche wie z.B. Anatomie, Psychologie, Fütterung, Training... und ist somit auch für alle Pferdebegeisterten interessant, die ein fundiertes Basiswissen zum Thema Pferd suchen.
Die Lizenz ist zudem eine gute Alternative zu den Qualifikationen der FN.
Ramona

Gute Lernmaterialien, gute Betreuung

Ramona, 06.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Der Aufbau der Materialien ist klar strukturiert und man lernt viel zur Ernährung von Pferden. So soll es ja auch sein. Ein paar Vorkenntnisse sind nicht schlecht, ansonsten kann man sich auch Hilfe im Online Campus holen.
Gutes Studienkonzept. Die kleinen Zwischenprüfungen sind leicht zu meistern, für richtig gute Abschlussnoten muss man sich anstrengen. Auch das finde ich gut!
Ramona

Leicht verständlich und macht Spaß

Irina, 06.08.2021
Moderation (Zertifikat)
Ih bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Moderation bei
DeLSt GmbH - Deutsches eLearning Studieninstitu zu lernen. Die Kursbuchung ist unkompliziert. Die Lektionen sind verständlich. Man ist flexibel. Der Arbeitsaufwand ist leicht nebenberuflich zu schaffen. Ich selbst habe an dem Javascript Kurs teilgenommen. Es gibt nicht viele Kurse zum Thema online. Daher ist es die beste Wahl.
Irina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024