DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Zeitliche Flexibilität u. ausgezeichnete Betreuung

Aylin, 16.12.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial hat meiner Ansicht nach teilweise erhebliche Schwächen, die sich leider nicht nur auf vernachlässigbare Tipp- und/oder Rechtschreibfehler beschränken. Ich bin wiederholt über völlig veraltete und damit falsche Informationen gestolpert und genieße die Lehrskripte deshalb mittlerweile mit großer Vorsicht und überprüfe viele der Aussagen zusätzlich. Diese Umsicht und die Doublechecks kosten zwar - abhängig vom jeweiligen Themengebiet und meiner eigenen Sattelfestigkeit mal mehr, mal etwas weniger - zusätzliche Zeit , doch der Trumpf des DelST liegt aus meiner Sicht ohnehin in der immensen zeitlichen Flexibilität, die das Online-Fernstudium ermöglicht. Damit betrachte ich dieses kleine Manko für mich letzendlich wieder als ausgeglichen. Für Studierende mit einer geringeren Berufserfahrung könnte dieses Defizit aber unter Umständen eine gefährliche Landmine darstellen.

Inhaltlich ist das Studium sehr gut strukturiert; Die Themen bauen aufeinander auf und mit einem zu Beginn des Trainings ausgegebenen Zeitplan (der zwar überaus sportlich wirkt, jedoch ruhigen Gewissens als ungefährer Richtwert betrachtet werden darf) hat man bereits ein ordentliches Gerüst und ein vernünftiges Kontrollinstrument zur Hand. Mit regelmäßigen Kontrollfragen, die i.d.R. nach zwei bis drei Kapiteln online abgelegt werden, hat man eine weitere Möglichkeit, seinen Lernfortschritt kontinuierlich zu überprüfen.

Der Onlinecampus ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und über ein Forum besteht zudem die Option, sich bei Wunsch oder Bedarf mit seinen Kommilitonen auszutauschen.

Last but not least: Die Beratung und Betreuung durch das DelST verdient ein großes Lob: man wird mit Fragen nicht alleine gelassen und erhält immer umgehend eine qualifizierte Rückmeldung; dies gilt in besonderem Maße für die Mitarbeiter des DelST.

Fazit: überaus empfehlenswert für jeden, der die nötige Selbstdiziplin aufzubringen vermag, das eigenständige Lernen bevorzugt und größten Wert auf zeitliche Flexibilität legt.
Aylin
Geschrieben am 16.12.2019

Kann ich nur empfehlen

Tanja, 11.12.2019
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Onlinekurs. Es macht sehr viel Spaß und bei Fragen ist immer jemand da der diese beantworten kann.
Ich mache den Kurs, um ein noch besseres Verständnis für das Training meines Pferdes im Zusammenhang mit der Anatomie des Pferdes zu beurteilen.
Tanja
Geschrieben am 11.12.2019

Qualität und Flexibilität

Melanie, 08.12.2019
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht über die gute Struktur und die didaktisch sinnvoll gestalteten und durchdachten Lehrskripte. Die Selbstkontrolle durch die Lernfragen ist sehr hilfreich und gut strukturiert. Ich finde es auch gut, dass man keinen Druck hat den Stoff in einer bestimmten Zeit durchzuarbeiten.
Melanie
Geschrieben am 08.12.2019

Guter Preis

Eric, 04.12.2019
Geprüfter Betriebswirt (IHK)
3.1
Guter Preis, Skripte machen einen soliden Eindruck.
Lernerfolgskontrollen sind gegeben und ein grober Zeitplan liegt vor.
Leider ist es nicht möglich, das nächste Script herunter zu laden, bevor man die Lernerfolgskontrolle des vorherigen Kapitels abgeschlossen hat. Dafür ein dickes Minus von mir.
Eric
Geschrieben am 04.12.2019