DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 711 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Louisa, 31.08.2023
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann Delst nur empfehlen.
Schon vor Start des Wirtschaftsfachwirts wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten und auch während der Weiterbildung habe ich immer schnell eine Rückmeldung auf Fragen bekommen.

Die Flexibilität des Lernens war für mich ein großer Pluspunkt. Ich habe etwas länger gebraucht im als Orientierungsplan vorgeschlagen, aber der dient, wie der Name ja schon sagt nur zur Orientierung.
Louisa
Geschrieben am 31.08.2023

Hat meine Erwartungen weit übertroffen

Sandra, 21.06.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Hatte mich auf viel Schlimmeres eingestellt, nachdem ich hier die schlechtesten Bewertungen gelesen habe.
Der Online Campus ist nicht ein Programm, was ich up-to-time nennen würde, aber er ist äußerst lebhaft und wird super interaktiv vom Tutor betreut. Übungen im Forum, die Pinnwand, Bilder, Dokumente, Literaturempfehlungen und eine ganze Menge Weblinks, so viel ergänzendes Material vom Tutor, das sicher weit über den Rahmenlehrplan der IHK hinausgehen dürfte.

Die Webinare sind meines Errachtens super ergiebig, vielfach mit Gruppenarbeit und auch die ungezwungene Anforderung, eine Powerpoint Präsentation zu erstellen finde ich sehr sinnvoll. Spätestens zur mündlichen Prüfung wirds ja eh von den meisten IHKs gefordert. Ich hatte kürzlich ein Vorstellungsgespräch, wo eben auch eine PPT gefordert wurde. Die wenigen Webinare haben mir unglaublich viel gebracht. Ich würde 6 Sterne vergeben.

Vereinzelt gibt es natürlich Kommiliton:innen, die sich nicht um die weiterbildung scheren, nehmen auch die Webinare eher "passiv" wahr, beteiligen sich überhaupt nicht. Wenn der Dozent nach Zielen oder Erwartungen an das Webinar frägt, können einige da gar keine Antwort geben, das sagt ja schon viel aus.

Gerade das eigenverantwortliche Lernen und die freie Zeiteinteilung trifft meinen Lebensalltag bestens zwischen Job und Family zu lernen wann und wo es mir eben gerade in den Kram passt.

Skripte sind umfangreich, wenn auch nicht immer direkt auf Gesundheitswesen bezogen, sollen demnächst wohl überarbeitet und auch aktualisiert werden.

Dass in den Skripten nicht alles "mundgerecht" serviert wird und man auch selber zu Themen recherchieren muss, finde ich ziemlich gut durchdacht und realitätsnah.
In vielen Unternehmen laufen so heute die Einarbeitungen. Wissen ist eine Holschuld.
Unser Dozent Philipp sagte: "Selber recherchiert behält man sich zu 90%. Gelesenes nur zu 20%."

Gehe im Oktober in die IHK-Prüfung und fühle mich jetzt schon bestens darauf vorbereitet.
Sandra
Geschrieben am 21.06.2023

Gut betreutes Fernstudium mit Ausbaupotenzial

Denise Sina, 10.06.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
1.) Lerninhalte
Die Lerninhalte sind teilweise sehr kompliziert geschrieben und ich habe deswegen zusätzliche Infos (YouTube, andere Bücher) benötigt, um einige Inhalte zu verstehen.
Ansonsten sind die Bücher gut geschrieben und bei Fragen kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder an die Tutoren wenden.

2.) Betreuung
Man wird sehr gut betreut. Bei Fragen wird einem sehr schnell geholfen und man findet gemeinsam die beste Lösung.

3.) Webinare
Die Webinare (außer bei Philipp) sind sehr träge .. es wird eigentlich nur wiederholt und man lernt nichts Neues. Zusätzlich finde ich es persönlich ärgerlich, wenn in jeder E-Mail etc. auf die zu erledigende Aufgabe hingewiesen wird und manche diese nicht bearbeiten und im Webinar dann sagen „Habe ich nicht geschafft“. Finde ich sehr schade, dass diese Leute damit durchkommen und es dann anerkannt wird.
Ansonsten sind die Webinare meistens früher zu Ende und es wird auf Fragen eingegangen und gemeinsam diskutiert. Was sehr gut ist.

3.) Online-Campus
Der Campus ist sehr veraltet und braucht lange zum Laden. Ansonsten erhält hier Infos und alles ist supi. :)

4.) Lerngruppen
Es ist sehr easy sich mit anderen zu vernetzten z.B. nach einem Webinar oder einfach einen Eintrag auf die Pinnwand machen. Es melden sich dann Leute.

5.) Prüfung
Die Prüfung dauert ca. 5 Stunden und man wird begleitet.

Mir hat das Studium sehr gut gefallen und ich habe es bereits an andere empfohlen, die dieses Fernstudium jetzt angefangen haben.

Es war eine tolle Erfahrung und dieses Fernstudium trägt einen wesentlichen Beitrag in meiner Karriere bei.

Danke :)
Denise Sina
Geschrieben am 10.06.2023

Hat Spaß gemacht

Mel, 15.05.2023
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Auch das zweite Mal hat es besonders viel Spass gemacht . Die Inhalte waren gut gegliedert , übersichtlich und man hat wirklich eine Menge mir genommen . Die Unterlagen und die Kommunikation war einwandfrei . Auch die Downloads und Facharbeiten sind super aufgebaut. Immer gerne wieder.
Mel
Geschrieben am 15.05.2023