DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Facettenreich

Heike, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium ist wirklich sehr abwechslungsreich und interessant. Manchmal finde ich die Skripte etwas durcheinander aufgebaut und man benötigt zum Vertiefen noch andere Materialien- aber das ist nicht negativ, sondern sollte immer gemacht werden, um Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Insgesamt ist der Studiengang bisher deutlich gesundheitslastiger, als aus dem sozialen Bereich -was es mir als Leitung einer integrativen Kindertagesstätte etwas schwierig macht, da es teilweise für mich berufsfremd ist und ich erst außenrum nachlesen muss.
Ein großer großer Vorteil ist die komplett freie Zeiteinteilung, wenn man berufsbegleitend studiert und so wirklich je nach Tagen oder Wochen sein Pensum ab und zu geben kann.
Heike

Gut strukturiert

Oli, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich dazu entschieden ein berufsbegleitendes Studium aufbauend auf meinen Ausbildungsberuf zu machen. Ich hatte im Vorfeld etwas Bammel, da ich mittlerweile schon knapp 16 Jahre aus dem regulären Schul/Lernbetrieb raus bin. Doch ich wurde von Anfang an von der kompetenten, hilfsbereiten Beratung bis hin zu den Skripten und den Referenten gut aufgefangen und durch das ganze hindurch geleitet. Außerdem gefällt mir, dass ich mir das Studium zeitlich flexibel einteilen kann.
Oli
Geschrieben am 02.08.2021

Flexible und praktische Weiterbildung.

Salina, 02.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich konnte mit der Weiterbildung „Futtermittelberater für Pferde“ einiges mitnehmen. Das Fernstudium war bzw. ist unheimlich praktisch und flexibel- keine Zeiten und Abgabetermine, einfach alles so erledigen, wie es in den Alltag passt. Ich würde hier immer wieder eine Weiterbildung machen!
Salina
Geschrieben am 02.08.2021

Sehr positives Erlebnis, empfehlenswert!

Elena, 02.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Durch das Fernstudium kann ich mir meine Zeit super einplanen. Man ist nicht an bestimmte Tage gebunden und kann an jeder Geburtstagsfeier dabei sein. Super sind auch die Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels. Da wird der ganze Stoff erfragt. Die Prüfungen sind Multiple choice… gut… manche fragen kann man durch ausschlussverfahren beantworten, aber doch öfter muss man trotzdem sein Köpfchen ganz schön anstrengen. Der present Unterricht macht richtig Spaß. Der Lehrer ist super nett und erklärt sehr ausführlich, geht auf die Fragen ein und drück hin und wieder mal ein Auge zu ;)
Über die Organisation allgemein von Delst kann ich auch nur gutes sagen. Mit dem Antrag für Bafög hat alles gut geklappt. Sobald man bestimmte Formulare braucht , ist Delst sofort bei der Sache und kümmert sich gleich um alles. Echt top.
Elena
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024