DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner

Lene, 26.09.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Bei jeder aufkommenden Frage rund um die Weiterbildung, wird einem sofort und super unkomliziert eine Antwort auf alle Fragen gegeben.
Die Organisation ist dem Teilnehmen komplett selbst überlassen, sodass man frei entscheiden kann, wann und vorallem wo man die Weiterbildung fortsetzt.
Lene
Geschrieben am 26.09.2020

Sehr empfehlenswertes Fernstudium

David, 24.09.2020
Industriefachwirt (IHK)
Dieses Fernstudium ist für mich als Arbeitnehmer perfekt. Ich kann mir meine freie Zeit zum Lernen so einteilen, wie ich möchte und kann zudem noch lernen wo ich möchte, da man sich die Lernskripte auch auf jedem Endgerät laden kann und los lernen kann (iPhone,iPad etc.). Die Inhalte der Lernskripte sind gut verständlich und sollte es doch mal fragen geben, wird einem auch sehr schnell geholfen. Daher kann ich die Studienbetreuung auch sehr empfehlen. Weiter so!
David
Geschrieben am 24.09.2020

Fundierte Weiterbildung Betriebswirt IHK

Christoph, 23.09.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Meine Erfahrung mit DELST ist sehr positiv. Ich fühle mich gut aufgehoben, das Preis-Leistungsverhältnis passt. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und eignet sich super zum kennenlernen von anderen Prüflingen zum gemeinsamen lernen. Das DELST Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Fragen werden gezielt beantwortet.

Defizite sehe bei den Skripten. Diese sind teilweise etwas ausschweifend und nicht ganz an die IHK Prüfung angepasst. Dennoch reichen die Skripte, meiner Meinung nach, gut aus. Ich habe keine andere Literatur dazu bestellt.

Die Webinare behandeln den Stoff, bereiten aber nicht auf die IHK Prüfung vor. Teilweise gibt es interessante Infos in den Webinaren, manchmal sitzt man drin und sieht „?“.

Ich würde mir wünschen, dass die Webinare und die Skripte noch mehr auf die IHK zugeschnitten werden und gezielter auf diese vorbereiten. Am Ende des Tages möchte man ja nur die IHK Prüfung bestehen. Bereiche/Themen/Infos die über diese hinausgehen mögen zwar interessant sein, sind aber nicht nötig. Bei einem Präsenzlehrgang vermitteln die Dozenten manchmal hilfreiche Tipps/Kniffs zur IHK-Prüfung, Themenschwerpunkte oder andere Hilfsmittel. Das fehlt leider komplett.

Dennoch empfehle ich DELST als Fern/Online Studien Institut. Mit YouTube und anderen Medien lassen sich die Defizite in den Skripten toll schließen. Im November schreibe ich meine IHK Prüfungen und werde da sehen, die stark ich war.
Christoph
Geschrieben am 23.09.2020

DELST- super kompetentes und freundliches Institut

Jukia, 21.09.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich muss sagen das ich mit Delst sehr sehr zufrieden bin. Sowohl der Inhalt und die Unterlagen meines Fernlehrgang, als auch die Beratung und Betreuung telefonisch oder per Mail, ist sehr gut. Bisher konnte mir bei jeder Frage geholfen werden und ich hatte nie ein Telefonat mit einem schlechten Gefühl beenden müssen. Man bekommt sofort einen perfekten Überblick über seinen bisherigen Stand im Fernlehrgang. Habe DELST bisher schon an alle meiner Freunde und auch Familie empfohlen da ich so zufrieden bin.

Danke dafür, macht weiter so!
Jukia
Geschrieben am 21.09.2020