DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Man kann nie genug lernen! Jederzeit wieder!

Dragan, 06.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Beginnend bei der Anmeldung war zu spüren, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare, der Einstieg per Webinar Kick-Off und die dauerhafte Unterstützung während des Studiums haben mich vollends überzeugt.
Natürlich ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht von der Hand zu weisen.
Ich werde auf jeden fall die ein oder andere Weiterbildung im Anschluss an meinen Abschluss buchen.
Das Lernen und der Austausch mit den Tutoren und anderen Studienteilnehmern über das Portal ist sehr befruchtend und hilft einem auch mal aus einem Motivationsloch zu klettern.
Die Lerninhalte und Aufgaben sind erlernbar und ausführbar und bedürfen keines extremen Aufwands.
Gerade beim Aspekt des berufsbegleitenden Lernens, wo man zeitlich begrenzt oder eingeschränkt ist, ist das Pensum umsetzbar.
Dragan

Bisher nur positive Erfahrungen

Pascal, 06.11.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Sehr seriöse Fernschule. Habe Erfahrungen in diesem Bereich und hier wird man nicht übers Ohr gehauen. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Erst etwas unübersichtlich aber nach dem ersten Kick Off Seminar wurden alle Unklarheiten beseitigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gut geschult und hilfsbereit.
Pascal

Gut strukturiertes, interessantes Fernstudium

Anna, 06.11.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Das Studium ist für mich als Pferdebesitzer mit der Absicht Futtermittelberaterin zu werden, sehr interessant.
Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut, erklären den Verdauungsvorgang sowie die einzelnen Bestandteile Körpers (von der Zelle über Kohlenhydrate bis hin zu den Aufgaben des Darmes).
Bisher habe ich den Großteil des ersten Skriptes gelesen und freue mich auf den zweiten Teil!
Kleine Formulierungen wie "Energie wird verbraucht" statt "Energie wird umgewandelt" oder "Zähne wachsen das ganze Leben" statt "die Zähne werden nachgeschoben" sind etwas unglücklich und umgehbar, was ich als Verbesserungsvorschlag, aber nicht als Ausschlusskriterium für diesen Fernstudiengang sehen würde.
Anna

Sehr gute Wahl und hilfreich für den Beruf

Stefan, 06.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitete Studienbriefe. Durch die Lernkontrollfragen und die Einsendeaufgaben kann das Wissen gut behalten werden.
Würde den Studiengang so wieder wählen. Das Feedback für die Einsendeaufgaben hilft ebenso weiter. Die Webinare ermöglichen zudem den Austausch mit anderen Teilnehmern.
Stefan
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021