DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Betreuung durch DeLSt super

Stefanie, 30.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe über 1,5 Jahre berufsbegleitend daheim den WFW über DeLSt absolviert. Die Betreuung durch die MA war super. Mit den Unterlagen kam ich nicht klar. Sehr ausschweifend und kompliziert erklärt. Habe mir mit alternativen Unterlagen weitergeholfen. Die Dozenten sind sehr nett, ich persönlich konnte aber mit den Webinaren nichts anfangen.
Zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung habe ich die Unterlagen der IHK genutzt.
Ich würde den WFW nicht mehr auf diese Art machen. Es ist extrem schwer sich die nötigen Kenntnisse selbst anzueignen. Wenn, empfehle ich nur direkt über die IHK!!!
Stefanie
Geschrieben am 30.12.2020

Angenehm eigenständiges Lernen

Franziska, 29.12.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es gibt sehr viele Zwischenprüfungen, was ich grundsätzlich gut finde, um das Gelernte zu festigen und einen Ansporn zu haben. Besonders die Lernkontrollfragen online mochte ich sehr. Allerdings waren teilweise Antworten zutreffend, die noch nicht behandelt wurden oder nicht im Heft standen. Schade ist auch, dass allein die Abschlussprüfung und nicht der Durchschnitt zählt, was ich sinnvoller fände. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Hefte sind sehr kompakt, aber gut strukturiert und ich lerne gerne eigenständig. Wenn man viel Austausch braucht, sollte man sich für eine andere Form des Studiums entscheiden. Wenn man keine Präsenzphasen wünscht und gerne allein, selbstbestimmt und flexibel lernt, ist dieses Studium genau richtig. Es gibt auch ausreichend Kontrollübungen, sodass man überprüfen kann, ob man alles richtig verstanden hat.
Franziska
Geschrieben am 29.12.2020

Strukturiertes Fernstudium mit top Service

Danijel, 28.12.2020
Geprüfter technischer Fachwirt (IHK)
Ich habe zwar nur kurz Bekanntschaft machen können mit dem Fernlehrgang zum Technischen Fachwirt, jedoch ist mir in dieser Zeit sehr positiv aufgefallen das sich wirklich um einen gekümmert wird.
Es wird angerufen und nachgefragt ob man sich denn zurecht findet. Falls es Probleme geben sollte, wird versucht diese zu lösen.
Man hat auf jeden fall das Gefühl nicht gleich alleine zu sein von Anfang an, da es doch sehr viel neuer Input ist den man im Online Campus bekommt.
Zum Online Campus kann ich sagen das er sehr Strukturiert und Übersichtlich aufgebaut ist. Die Möglichkeit zur Lerngruppe ist auch super, auch wenn ich nicht sagen kann wie aktiv diese ist ( Das kommt eben auch auf die anderen Personen drauf an ).
Ein großer Positiver Aspekt ist und bleibt auch der Preis für diese Weiterbildung.
Im Endeffekt kann ich nur jedem der Online von zuhause aus seinen Fernlehrgang machen will DELST empfehlen.
Danijel
Geschrieben am 28.12.2020

Super zu lernen, alles online - klasse

Christina, 22.12.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Klasse zum neben Beruf und Kindern zu machen, wann und wo man möchte.....
prima lernunterlagen und immer einen Ansprechpartner, wenn mal was ist. per mail oder auch am Telefon.
Auch die Ratenzahlung ist von Vorteil, dann ist die Belastung nicht zu groß auf Einmal
Gerne wieder.
Christina