DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Freude am Lernen neu entdeckt

Rebecca, 14.11.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Als die Entscheidung auf die Weiterbildung zur Fachwirtin im GSW fiel, viel meine Wahl auf das DeLSt, weil ich hier rund um Vereinbarkeit von Beruf, den Fördermöglichkeiten und vieles Weitere super beraten worden bin.

Auch während des Lehrgangs hat mich das DeLSt überzeugt mit tollen Webinaren, gut strukturierten Lehrmaterialien und einer intensiven Betreuung.

Ich habe richtig Spaß gehabt und auch nette Leute kennenlernen dürfen, die insgesamt alle sehr zufrieden sind und waren.
Rebecca
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 14.11.2023

Eine gelungene Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen

Martin, 14.11.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Der Lehrgang hat viele tolle Annehmlichkeiten wie eine kompetente fachliche und organisatorische Betreuung, die stets für eine da war. Das DeLSt lieferte einem alle Angebote, die es brauchte, um sich auf die IHK-Prüfungen vorzubereiten. Mir war ziemlich schnell klar, dass man den Betriebswirt nicht geschenkt bekommt, weshalb ich die Angebote auch allesamt intensiv wahrgenommen habe. Und ich kann sagen: Es hat sich gelohnt! Insbesondere die Begleitung bei der Projektarbeit war spitze - genauso die institutsinternen Prüfungen haben mir Sicherheit verliehen.

Ich kann das DeLSt nur empfehlen und wer den Spirit mitbringt, wird seinen Betriebswirt schaffen. Kann jeden nur motivieren, es durchziehen ☺️
Martin
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 14.11.2023

Rausgeschmissenes Geld!

Felix, 09.11.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
2.1
Nach meinem abgeschlossenen Wirtschaftsfachwirt IHK bei der TA in Hameln, habe ich mir fest vorgenommen für den Betriebswirt IHK mehr Zeit einzuplanen, um diesen in Vollzeit zu absolvieren.

Aufgrund der positiven Resonanz (Bewertungen), der Oligopol Stellung und der angepriesenen Flexibilität, habe ich mich nach einiger Recherche für "DeLSt" entschieden.
Schon relativ früh, nach Abstimmung diverser Kommilitonen wurden einige Missstände des Anbieters ersichtlich.
Zum Beispiel katastrophale Skripte (mit Fehlern behaftet, lieblos gestaltet und an diversen Stellen nicht gefordertes Wissen für den Bildungsgang), oder die schlechtesten Seminare (hier Webinare) meiner bisherigen Laufbahn. Insgesamt gab es hier neun, die zum Erfolg führen sollten.
Bei einer zeitlichen Befristung von 3 Std. blieb die Hoffnung auf einen guten Dozenten leider vergebens. JEDES dieser Webinare wurde mit "Vorstellung und Smalltalk" eingeleitet, sodass am Ende noch max. 2 Std übrig blieben (sehr frustrierend bei nur 9 Online-Sessions). Während dieser gebliebenen 2 Std. wurde sich nicht am Rahmenplan orientiert, sondern es wurden "eigene" Handouts monoton vorgetragen, oftmals ohne die Möglichkeit sich einbringen zu können.
Mehrere der Mitstudierenden haben bereits in Vergangenheit "Fehler" (Skripte, Webinare, Einsendeaufgaben) an das Qualitätsmanagement weitergeleitet, die Besserung gelobt haben. Diese Besserung ist weder nach einem halben Jahr erfolgt, noch jetzt.
Es gibt noch sehr viele weitere offene Punkte (katastrophaler Online Campus mit dem auch noch geworben wird), die verbessert werden müssen.

Einzig die Betreuung der Mitarbeiter von DeLSt ist wirklich gut, aber diese hilft leider wenig bis garnicht beim Bestehen der Prüfungen.

Ich habe mich nach einem Schnelldurchlauf auf andere literarische Werke fokussiert und konnte somit erfolgreich abschließen.
DeLSt war hier leider rausgeschmissenes Geld, mich wundert die doch gute Bewertung, die einfach unerklärlich ist, da ich noch von keinem etwas positives gehört habe.
Felix
Geschrieben am 09.11.2023

Lohnt sich eher nicht

Daniel, 16.10.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
2.9
Meiner Meinung nach braucht man diesen Fernlehrgang nicht um die IHK Prüfung zu bestehen. Hilfreicher sind da das Kompendium, der Kiehl, etliche kostenlose Videos und am Wichtigsten für mich waren die alten IHK Prüfungen. Das Studienmaterial ist dagegen keine Hilfe eher im Gegenteil. Viele Fehler in den Skripten und auch viele Informationen, die nicht prüfungsrelevant sind. Ich weiß nicht , ob es bessere Fernstudienanbieter für den Fachwirt im GUS gibt, hab da keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber wenn ihr diese Weiterbildung machen wollt, solltet ihr euch darauf einstellen, euch sehr viel selbst aneignen zu müssen.
Daniel
Variante Teilzeit