Fernschulprofil

dent.kom wurde im Jahr 1996 von Frau Dr. Anne-Helge Roth als Institut für dentale Kommunikation und Fernunterricht gegründet. 1998 wurde der erste Fernlehrgang in Deutschland für die Zielgruppe der zahnärztlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt und dent.kom übernahm damit eine Vorreiterrolle. Mit Wirkung zum 01.04.2011 hat die Spitta Verlag GmbH Co. KG im Rahmen einer Nachfolgeregelung den Geschäftsbetrieb der Firma dent.kom - Institut für Dentale Kommunikation und Fernunterricht übernommen. Spitta/dent.kom ist Deutschlands führendes Medienunternehmen für die Zahnmedizin und verbindet zahnmedizinische Tradition mit modernem Medienmanagement.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1996
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
6 Fernlehrgänge
Studenten
1.800 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

dent.kom Spitta-Verlag
Freiheit 6
13597 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Alexandra , 19.05.2017 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Daniela , 17.05.2017 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
Madlen , 17.05.2017 - Praxismanager (IHK)
Ursula , 10.04.2017 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nadja , 09.04.2017 - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Nationale Handelsakademie Deutschland
80% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

265 Bewertungen von Fernstudenten

265 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
4.5 Gut
4.5
98%
Weiterempfehlung

Von den 265 Bewertungen gehen 134 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 265 Bewertungen gehen 134 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 265 Bewertungen gehen 134 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 50
  • 196
  • 15
  • 3
  • 1
Seite 1 von 27

Sehr empfehlenswerter Kurs zum Weiterbilden

Alexandra, 19.05.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.1

Für alle, die eine Weiterbildung nebenberuflich machen möchten, ist dieser Kurs sehr zu empfehlen, da man nur kleine Ausfälle im Beruf hat und sich die Zeit auch selber einteilen kann. Man muss aber beachten, dass man sehr viel Selbstdisziplin haben muss um mit dem Lehrmaterial nicht hinterherzuhängen und so den Anschluss zu verlieren.

Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr gute Betreuung

Daniela, 17.05.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.6

Sehr gute Betreuung von den Lehrkräften und in der präsenzphase sehr viel gelernt und gut vorbereitet worden! Das Lehrmaterial war etwas viel und umfangreich. Aber super Preis Leistungs Verhältnis! Super Zeiten was die präsenzphase angeht. Es wurde auf alles rücksicht genommen. Man hat sich sehr wohl gefühlt und ist immer gerne hingefahren! Würde ich immer wieder dort machen und auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Einfach toll

Madlen, 17.05.2017
Praxismanager (IHK)
5.0

Es war eine sehr tolle Truppe, auch die Dozenten wieder klasse und auch tolle Prüfungsvorbereitung.
Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Die Skripte waren gut verständlich eine sehr gute Vorbereitung auf die Präsenzphasen, der Unterricht sehr gut strukturiert.

Immer wieder gern. :)

Bewertung lesen
Madlen
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Ein kompetentes Team, organisatorisch top!

Ursula, 10.04.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
4.5

Jederzeit ist ein Ansprechpartner zu erreichen, Fragen werden zeitnah bearbeitet,

Unsicherheiten werden genommen, Mut gemacht. Alles in allem fühlt man sich trotz

Fernlehrgang gut betreut und beraten.

Kompetenz der Lehrkräfte überzeugt.Studienunterlagen aktuell. Beratung und Service

top.

Leider keine Probearbeiten, sondern nur ein Bestätigen der Kontrollaufgaben.

Wissensstand kann also nur persönlich selbst eingeschätzt werden, was mitunter

schwierig ist.

Bewertung lesen
Ursula
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.04.2017

Sehr gut neben dem Beruf machbar

Nadja, 09.04.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
3.7

dent.kom von Spitta Kurs: ZMV

Die Lehrkrafte in den Präsenzphasen wirken sehr kompetent.
Das Lehrmaterial ist größtenteils sehr aktuell, es werden auch Aktuallisierungen vorgenommen, z.B. bei Änderungen der Abrechnungsbestimmungen.
Die Hausaufgaben sind in der festgelegten Zeit gut zu schaffen und nach online Einsendung bekommt man direkt das Ergebniss.
Die Dozenten sind bei Fragen immer gut zu erreichen.
Der E-Campus ist nicht sehr übersichtlich, müsste mal verbessert werden. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Qualität des Kurses, würde uns das Arbeiten nur etwas erleichtern.
Dieser Kurs ist durch die kurze Präsenzzeit optimal für Eltern geeignet, oder Personen denen es zeitlich nicht möglich ist 3 Tage nach der Arbeit noch zur Schule zu gehen, da die Aufgaben zu Hause erarbeitet werden.

Allerdings bedarf es selbstdisziplin sich auch wirklich hinzusetzen uns zu lernen.

Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen

Bewertung lesen
Nadja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.04.2017

Reibungslos und schnelle infos

Madlen, 21.03.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
5.0

Ich wollte in meinem beruflichen leben weiter voran kommen und mein Chef war auch dafür. So begab ich mich also auf die Suche nach einer passenden Möglichkeit.
Die in meiner Heimat angebotene Möglichkeit wäre sehr zeitaufwendig gewesen, da es in ca. 50km Entfernung....einfache Strecke und fast jeden Freitag und Samstag stattgefunden hätte.
Mein Mann machte bereits Schule auch in diesem Freitag/Samstag Rhythmus..... Und da wir zwei wundervolle Kinder haben und diese nicht am Wochenende auf beide verzichten sollten entschied ich mich für dentkom. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! In den Präsenphasen lernte ich viele nette Menschen kennen, wir hatten eine tolle Zeit in Berlin. Die Dozenten und die Betreuer waren super und hatten immer ein offenes Ohr. Wir wurden gut durch den Kurs begleitet, ob in Berlin oder von zu Hause aus per Telefon oder per E-mails. Die Unterlagen gestellten Unterlagen sind sehr umfassend und man kann gut mit Ihnen arbeiten......für Änderungen die während der Zeit des Kurses vorkommen wurden sofort neue bzw. Geänderte Unterlagen zugesandt.
Also alles im allem war alles super organisiert und eine tolle Sache. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Madlen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.03.2017

Sehr gute Betreuung in den Präsenztagen

Nicola, 28.02.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.5

Alle Lehrkräfte waren sehr kompetent und haben hilfreiche Unterstützung geliefert. Die eingereichten Aufgaben wurden schnell bewertet. Die Präsenztage waren enorm wichtig und informativ. Beim Thema Abrechnung war die Zeit häufig sehr knapp. Für ein so wichtiges Thema mit dieser Gewichtung insbesondere auch im späteren Berufsleben könnte gerne noch mehr Zeit eingeplant werden (auf Kosten anderer Themen).

Bewertung lesen
Nicola
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.02.2017

Auch ich hab's geschafft

Cornelia, 28.02.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.2

Es war Stress, aber es lohnt sich. Auch ich, doch schon sehr betagte Teilnehmerin, hab's geschafft. Es wurde mir immer wieder Mut gemacht von den Dozentinnen, von den Betreuerinnen durchzuhalten, es wird gut.
Die Beratung war sehr gut, weil mir zwischendrin viele Zweifel kamen, ob ich das schaffen kann, ich bin Vollzeit berufstätig und hab auch noch ein recht zeitraubendes Ehrenamt, das ich nicht einfach ablegen oder ruhen lassen konnte/kann. Dementsprechend war ich schon sehr angestrengt, aber es hat sich gelohnt. Es lohnt sich, so meine Erfahrung, in jedem Fall und in jedem Alter nochmal so eine Fortbildung zu machen. Ich hab die ZMV immerhin erst mit fast 50 gemacht und war sehr lange nicht im Metier drin. Ist absolut empfehlenswert.

Bewertung lesen
Cornelia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.02.2017

Guter Lehrgang, nur etwas zu teuer!

Stephan, 27.02.2017
Zahntechniche/r Verwaltungsmanager/in (IHK)
3.8

Gute Lehrkräfte und Studienmaterial. Ebenso gute Hausaufgaben und sehr gute Erreichbarkeit der Tutoren. Tutoren geben sich wirklich Mühe mit allen Teilnehmern und stehen auch nach dem Seminaren immer noch für Beratungen zur Verfügung.
Verpflegung könnte besser sein für den Preis ;)

Bewertung lesen
Stephan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.02.2017

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter!

Stephanie, 17.02.2017
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (Staatlich geprüft)
4.5

Super Fernlehrgang!
Nette und engagierte Lehrkräfte. Antworten schnell auf Nachfragen, auch auf online gestellte.
Fühle mich gut betreut.
Einsendeaufgaben werden sofort kontrolliert und korrigiert. Ein Erklärung zur richtigen Antwort ist auch immer dabei.
Lehrmaterial ist ordentlich zusammengestellt worden und sehr präzise verfasst.
Ich mache sicher noch einen Lehrgang dort!

Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.02.2017

6 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Zahntechniche/r Verwaltungsmanager/in IHK
3.8
75%
3.8
4
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK
4.7
100%
4.7
2
Praxismanager IHK
4.7
100%
4.7
16
Qualitätsbeauftragter Zertifikat
4.4
100%
4.4
18
Zahnmedizinischer Abrechnungs- und Organisationsangestellter Zertifikat
4.3
93%
4.3
42
Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent Staatlich geprüft
4.5
99%
4.5
183

Seitenzugriffe des dent.kom Spitta-Verlag auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den dent.kom Spitta-Verlag unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 26% Studenten
  • 59% Absolventen
  • 15% ohne Angabe