Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 13

Gute Inhalte und Dozenten, aber technische Bugs

Axel, 22.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut strukturierter Studiengang, gute Qualität bei den Studenten, gute Mitstreiter. Zwar zum Teil bei den einzelnen Referenten überschneidende Inhalte, aber das blieb im erträglichen Maß. Ärgerlich waren nur die technischen Ausfälle und Störungen während des Live-E-Learnings und Zugangsstörungen zum Adobe Connect Raum in der Hälfte der Module. Der Zugang sollte automatisiert möglich sein, damit man nach Problemen wieder in den Raum hineinkommt. Insgesamt aber noch gut.
Bewertung lesen
Axel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.05.2014

Gute Lernplattform - sehr gute Inhalte

Helga, 19.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
1. Die Lernplattform hat aus technischer Sicht gut funktioniert. Vereinzelt gab es Beeinträchtigungen in Bezug auf Bild und Ton.
2. Inhalte / Kompetenz der Vortragenden - großartig, hat meine Erwartungen übertroffen. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben viel aus ihrem Arbeitsalltag verraten bzw. Insider-Tipps weitergegeben. Ich hatte den Eindruck, das state-of-the-art in Bezug auf Social Media Kommunikation vermittelt zu bekommen.
Bewertung lesen
Helga
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.05.2014

Inhalte und Portal gut, Technik nervtötend

David, 16.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte waren gut aufbereitet und die meisten Dozenten haben sehr schöne Beiträge geleistet. Dem einen oder anderen Dozenten merkte man leider etwas Lustlosigkeit an. Das Lernportal war übersichtlich und bot und eine angenehme Plattform für Informationen und Austausch. Die Präsentationen wurden bereitgestellt und konnten für die Lehraufgaben schnell eingesehen werden.
Malus: Die Technik! Ein großen Minuspunkt gibt es leider für die ständig wiederkehrenden Übertragungsprobleme während der Sitzungen. Das Bild frierte ein, das ganze System brach zusammen oder der Dozent war bis zur Unkenntlichkeit abgehakt. Dadurch fiel es teils schwer, flüssig zu folgen. Man musst ständig neu einsteigen. Auch den Dozenten war der Unmut anzumerken.

Gesamtnote daher: 3+
Bewertung lesen
David
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.05.2014

Professionelle Dozenten aus der Praxis

Dirk, 13.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Online-Studium bietet durch die jederzeit später abrufbaren Aufzeichnungen viel Flexibilität. Die Dozenten waren durchweg professionell und sehr praxiserfahren. Auf Fragen wurde stets kompetent und verständlich reagiert. Etwas zu kurz kommt die handwerkliche Seite des Community Managements, hier wird wohl das nötige Grundwissen vorausgesetzt. Die Adobe-Technik ist nicht sehr stabil, manche Sitzung litt darunter. Aufzeichnungen waren z.T. fehlerhaft. Die Lösung, Aufzeichnungen des letzten Jahres einzustellen, ist in einem so schnelllebigen Umfeld wie SM sicherlich eher suboptimal. Unter dem Strich ist das Studium aber sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.05.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023