Gute Inhalte und Dozenten, aber technische Bugs
Social Media in der Unternehmenskommunikation
(Zertifikat)
Gut strukturierter Studiengang, gute Qualität bei den Studenten, gute Mitstreiter. Zwar zum Teil bei den einzelnen Referenten überschneidende Inhalte, aber das blieb im erträglichen Maß. Ärgerlich waren nur die technischen Ausfälle und Störungen während des Live-E-Learnings und Zugangsstörungen zum Adobe Connect Raum in der Hälfte der Module. Der Zugang sollte automatisiert möglich sein, damit man nach Problemen wieder in den Raum hineinkommt. Insgesamt aber noch gut.
Gute Lernplattform - sehr gute Inhalte
Social Media in der Unternehmenskommunikation
(Zertifikat)
1. Die Lernplattform hat aus technischer Sicht gut funktioniert. Vereinzelt gab es Beeinträchtigungen in Bezug auf Bild und Ton.
2. Inhalte / Kompetenz der Vortragenden - großartig, hat meine Erwartungen übertroffen. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben viel aus ihrem Arbeitsalltag verraten bzw. Insider-Tipps weitergegeben. Ich hatte den Eindruck, das state-of-the-art in Bezug auf Social Media Kommunikation vermittelt zu bekommen.
2. Inhalte / Kompetenz der Vortragenden - großartig, hat meine Erwartungen übertroffen. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben viel aus ihrem Arbeitsalltag verraten bzw. Insider-Tipps weitergegeben. Ich hatte den Eindruck, das state-of-the-art in Bezug auf Social Media Kommunikation vermittelt zu bekommen.
Inhalte und Portal gut, Technik nervtötend
Social Media in der Unternehmenskommunikation
(Zertifikat)
Die Inhalte waren gut aufbereitet und die meisten Dozenten haben sehr schöne Beiträge geleistet. Dem einen oder anderen Dozenten merkte man leider etwas Lustlosigkeit an. Das Lernportal war übersichtlich und bot und eine angenehme Plattform für Informationen und Austausch. Die Präsentationen wurden bereitgestellt und konnten für die Lehraufgaben schnell eingesehen werden.
Malus: Die Technik! Ein großen Minuspunkt gibt es leider für die ständig wiederkehrenden Übertragungsprobleme während der Sitzungen. Das Bild frierte ein, das ganze System brach zusammen oder der Dozent war bis zur Unkenntlichkeit abgehakt. Dadurch fiel es teils schwer, flüssig zu folgen. Man musst ständig neu einsteigen. Auch den Dozenten war der Unmut anzumerken.
Gesamtnote daher: 3+
Malus: Die Technik! Ein großen Minuspunkt gibt es leider für die ständig wiederkehrenden Übertragungsprobleme während der Sitzungen. Das Bild frierte ein, das ganze System brach zusammen oder der Dozent war bis zur Unkenntlichkeit abgehakt. Dadurch fiel es teils schwer, flüssig zu folgen. Man musst ständig neu einsteigen. Auch den Dozenten war der Unmut anzumerken.
Gesamtnote daher: 3+
Professionelle Dozenten aus der Praxis
Social Media und Community Management
(Zertifikat)
Das Online-Studium bietet durch die jederzeit später abrufbaren Aufzeichnungen viel Flexibilität. Die Dozenten waren durchweg professionell und sehr praxiserfahren. Auf Fragen wurde stets kompetent und verständlich reagiert. Etwas zu kurz kommt die handwerkliche Seite des Community Managements, hier wird wohl das nötige Grundwissen vorausgesetzt. Die Adobe-Technik ist nicht sehr stabil, manche Sitzung litt darunter. Aufzeichnungen waren z.T. fehlerhaft. Die Lösung, Aufzeichnungen des letzten Jahres einzustellen, ist in einem so schnelllebigen Umfeld wie SM sicherlich eher suboptimal. Unter dem Strich ist das Studium aber sehr zu empfehlen.
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023