In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Social Media Managementstudium lohnt sich!

Liva, 12.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Ich habe den Kursus von Februar bis Mai 2014 gemacht und kann ihn sehr empfehlen! Die Inhalte haben fast alle meinen Bedürfnissen entsprochen, die Dozenten warne sehr kompetent und zuvorkommend. Eine super Mischung ist die Kombination aus Videovortrag mit begleitendem Livechat, in dem man immer zu Wort kam und auch von den teilnehmern spannende Antworten erhielt. Ich habe daher nicht nur von den Dozenten, sondern auch von den anderen Teilnehmren viel lernen können. Gut überlegen muss man sich, wieviel Zeit man zur Verfügung hat für dieses Studium, denn 2,5 Monate 2 Abende die Woche plus Aufgaben und Recherche, das ist mit einem Vollzeitjob nicht immer einfach zu schaffen. Aber ich freue mich, dass ich es gemacht habe und denke, es wird mich beruflich voranbringen.
Liva

Zweites E-Learning Studium - wieder sehr zufrieden

Davina, 12.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Leider unterschiedliche Qualität der Lehrkräfte. Einige "hängen" etwas an ihren Vorträgen, andere gehen gezielt auf Zwischenfragen ein und binden diese ein - dadurch ensteht dann häufig Mehrwert für die Teilnehmer, weil weitere Inhalte diskutiert/angeschnitten werden.
Davina

Empfehlenswert

Paulina, 12.05.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Dank toller Referenten viel Neues gelernt und erfahren. Das Portal und die zur Verfügung gestellten Materialien bieten eine gute Möglichkeit der Nachbereitung und den Austausch mit Teilnehmern. Die Vorlesungen waren sehr abwechslungsreich und vielseitig.
Paulina

Bereits mehrere Kurse absolviert. Praxisnah

Anja, 03.03.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Kurse der depak besucht. Online- wie Präsenzkurse und war stets zufrieden. Zum einen finde ich die Praxisnähe und das hervorragende Netzwerk an hochkarätigen Referenten toll. Man markt, dass die Kurse und Services weiterentwickelt werden z.B. sehr gute Onlineplattform, wo man seine "Hausaufgaben" online einreichen kann. Die Feedbacks kamen auch recht zügig, einige Referenten standen über die Seminare hinaus für Tipps zur Verfügung. Die Preise sind gemessen an Wettbewerbern sehr fair, insbesondere der Frühbucherpreis. Die depak war meines Wissens nach einer der ersten Anbieter für Social Media-Kurse, die etwas tiefgreifender sind. Demnach hat der Anbieter inzwischen viel Erfahrung und ein starkes Netzwerk an Social Media-Spezialisten aufgebaut. Auf individuelle Wünsche versucht man ebenso einzugehen, so durfte ich testweise auch an einem Modul aus einem anderen Kurs teilnehmen. Entscheidend war für mich auch die Möglichkeit, eine PZOK-Zertifizierung abzulegen. Heutzutage gibt es Tausende von Anbietern, die einem was über Social Media erzählen wollen. Die PZOK ist aber eine für die Kommunikationsbranche anerkannte Institution zur Zertifizierung. Dementsprechend müssen die Lehrinhalte auch bestimmten Standards entsprechen. Gut war ebenso, dass verpasste Vorlesungen als Video downloadbar sind. Der Austausch unter den Teilnehmern war trotz Onlineseminar durch eine bereitgestellte Plattform möglich und gegeben. Gefällt mir!
Anja
Geschrieben am 03.03.2014