Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 13

Neue Impulse

Anette, 01.07.2019
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe in diesem Zertifikatskurs viel Input von Praktikern bekommen, den ich in der konkreten Arbeit mit und für meine Kunden umsetzen kann. Vieles war im Prinzip schon bekannt, wurde hier aber nochmal gut aufbereitet und anhand praktischer Beispiele und best cases beleuchtet.
Bewertung lesen
Anette
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.07.2019

Sehr kompetenter und effektiver Wissenstransfer

Ivonne, 17.06.2019
Manager für Krisenkommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die zeitliche Einteilung der Module war sehr optimal - 1x pro Woche. Hervorzuheben ist auch, dass man jederzeit Zugriff auf die Aufzeichnungen und Präsentationen hatte. Mit den Beispielen aus der Praxis und den Bezug zu aktuellen Geschehen waren die theoretisch vermittelten Kenntnisse sehr leicht umzusetzen.
Die Dozenten standen immer zu jeder Zeit für Fragen bereit und unterstützen bei der Lösung von Problemen.
Die technische Umsetzung der Webinare war dank der Kompetenz der Institutsmitarbeiter tadellos.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.06.2019

Gute Rundumsicht auf's Thema Krisenkommunikation

Yvonne, 14.06.2019
Manager für Krisenkommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Strukturierte Aufteilung des Themas, aussagekräftige Unterlagen, gute Vortragsweise der Redner, lehrreiche Bsp., wie man Krisen-Kommunikation machen kann bzw. wo die Fallstricke liegen. Besonders die Beispiele aus der Praxis von Unternehmen, die jeder kennt, waren anschaulich. Auch die meist sehr engagierte Vortragsart der Referenten hat das Studium bereichert - ich würde es jederzeit wieder belegen und empfehle es hiermit weiter!
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.06.2019

Viele Dozenten waren tolle Redner + top qualifiziert

Jasmin, 06.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kurse waren oft inhaltlich toll aufbereitet und (bis auf zwei schlechte Redner mit vielen Ähs und Ohs bzw. zu vielen Anglizismen) präsentiert.

Die Video-Aufzeichnungen ermöglichen es, potentiell verpasste Kurse auch später noch anzusehen oder sich Infos für die Prüfungsaufgaben erneut zu generieren.

Ab und zu haben zwar die Praxisbeispiele gefehlt und auch etwas mehr Praxisbezug in der Umsetzung bspw. im Gesundheits- oder Vereinswesen wären wünschenswert gewesen, aber die Basics haben immer gestimmt! Für Fortgeschrittene war es teils etwas zu oberflächlich gehalten, aber für Anfänger und Einsteiger definitiv eine Bereicherung. Für Fortgeschrittene ist es möglich,d as bereits vorhandene Wissen zu festigen und teilweise mit Neuerungen und Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag der Referenten zu erweitern.

Top Betreuung durch das Verwaltungs-/Orga-Team. Präsentationen standen meist schon vor dem Kurs zur Verfügung, so dass man ausdrucken und sich Notizen machen konnte.

Insgesamt war der Fernkurs zum Social Media Manager aber etwa 500€ zu teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023