Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 13

Erfahrungsbericht Social Media Manager/depak

Heike, 05.09.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren nahezu durchweg kompetent, die Inhalte waren jedoch oft für Einsteiger und nicht für Teilnehmer mit Vorkenntnissen gedacht. Ich hätte mir gewünscht, dass zu Anfang bevor man sich für ein Studium entscheidet - die Kenntnisse abgefragt würden, damit daraufhin eine Auswahl getroffen werden kann. Dies war nicht der Fall, so musste ich oft Inhalte konsumieren, die mir bereits bekannt waren und an denen mein Interesse relativ gering war. Ich kann nicht sagen, dass mir das Studium inhaltlich für meinen Job einen Mehrwert gebracht hätte, bis auf das Zertifikat, das ich zum Abschluss erhalten habe. Der Kontakt zum Institut und den Tutoren war gut.
Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.09.2017

Tolle Hilfe für die Praxis

Sissi, 01.09.2017
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe das Fernstudium vor einem Jobwechsel gemacht. Die Inhalte haben mir genau das gebracht, was ich gebraucht habe, um in Sachen Social Media wieder up to date zu sein. Viele Dinge, die ich dort gelernt habe, wende ich nun an und profitiere damit direkt in der Praxis davon. Also alles wunderbar, nur der Preis ist nicht ganz ohne ...
Bewertung lesen
Sissi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.09.2017

Festigung von Wissen

Heike, 27.06.2017
Change Kommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Festigung und Vertiefung von bereits vorhandenem Wissen sowie neue Tools und Austausch mit anderen Teilnehmern.
Durch die wöchentlichen Einheiten war es einfach, neue Inhalte während der nächsten sieben Tage zu durchdenken und ggf. auch auszuprobieren.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.06.2017

Wenig brauchbares

Markus, 20.06.2017
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein Webinar mit wenig brauchbaren Inhalt. Mag dafür geeignet sein einen groben Überblick über die Thematik zu bekommen. Wichtige Thematiken wurden nicht oder viel zu oberflächlich besprochen. Lediglich ein Webinar des gesamten Kurses würde ich weiterempfehlen. Qualität der Kursleiter schwankte stark. Insgesamt (für mich) nicht empfehlenswert!
Bewertung lesen
Markus
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023