Von den 134 Bewertungen gehen 121 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielseitig, professionell und gut betreut

Angelika, 04.11.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Sportbetriebswirt" heuer abgeschlossen und bin super stolz. Der Aufbau des Studiums ist wirklich perfekt, du kannst dir das Lernen individuell so wie es für dich passend ist einteilen. Die Studienbriefe sind sehr klar und verständlich mit tollen Praxisbeispielen aufgebaut. Die persönliche Betreuung möchte ich besonders hervorheben, man kann mit allen Anliegen und Fragen zu ihnen kommen und es wird einem sofort geholfen.
Die Präsenzphasen haben mir am besten gefallen und auch am meisten gebracht, hier lernt man so viele tolle Leute kennen die in den verschiedensten Bereichen tätig sind, wo man wirklich sehr viel mit nach Hause nehmen kann.
Angelika
Geschrieben am 04.11.2016

Organisation, Fachkompetenz und Inhalte auf hohem Niveau

Slim, 29.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Mit meiner Entscheidung ein Fernstudium beim DSA zu absolvieren, bin ich heute immer noch sehr zufrieden. Es gibt keinen Punkt, wo ich etwas bemängeln könnte. Auf der Zielgerade werde ich alles tun um einen sehr guten Abschluß zu schaffen.
Vielen Dank DSA Team für die Unterstützung!
Grüße nach Köln
Slim
Geschrieben am 29.10.2016

Sehr vielseitiges und lehrreiches Fernstudium

Katrin, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte durch mein Sportwissenschaften Studium Bruchteile im Bereich Management und Ökonomie kennengelernt. Im Fernstudium zur Sportbetriebswirtin gab es viel tiefgründigeres Wissen in zahlreichen Studienbriefen vermittelt. Die Studienbrife waren verständlich geschrieben. Es gab jederzeit die Möglichkeit durch Online Tests das Wissen ab zu prüfen und das fand ich super. Man hat mehr Ansporn dadurch. Die mathematischen Sachen hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht. Da hatte ich leider meine Schwierigkeiten. Ich fand auch besonders das Finanzierungssystem im Leistungssport interessant.
Die Präsenzphasen waren für mich als "Berliner" natürlich kein Katzensprung. Wenn sie auch im Berliner Raum angeboten werden, wäre das super. So könnte man häufiger Präsenzphasen anbieten und gezielter Fragen stellen, Kontakte knüpfen etc.
Der Kontakt kam regelmäßig mit den Dozenten. So konnte man telefonisch Unklarheiten beseitigen. Die Aktualität der Studienmaterialien sind da und das finde ich wichtig.
Alles im allen kann ich das Fernstudium weiter empfehlen!!
Katrin
Geschrieben am 26.10.2016

Kompetente Betreuung von Anfang an! Tolles Team!

Winnie, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Nachdem ich meine Entscheidung gefällt habe sportbetriebswirtschaft zu studieren kamen die ersten Zweifel,... ist es das richtige für mich, werde ich das online schaffen,...ABER, nach meinem ersten Telefonat mit der Akademie, war ich mir sicher, ich kann das schaffen, denn trotz des Namens 'fernstudium' gibt es eine persönliche Betreuung. Fragen werden sofort beantwortet, egal wie banal sie waren. Ich fand auch den Anruf der Studienbetreuung in der zweiten Woche super, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass 'nicht nachfragen'der falsche Weg ist und ich jederzeit einen Ansprechpartner habe. Die Organisation ist top; zwei Tage nach der Anmeldung hatte ich meine Unterlagen im Briefkasten. An anstehende Termine werde ich nochmals erinnert (mit Job und Familie nebenbei sehr hilfreich). Die Skripte sind verständlich und gut zu erarbeiten. Sie werden nach und nach freigegeben, wodurch man eine gute Kontrolle hat, ob man den Zeitplan gerecht erfüllt. In einer Sammlung für Studien-Materialien werden umfangreiche Zusatzmaterialien angeboten! Auch die Vorlesung in Form eines webinars ist so gut aufbereitet, dass es keine Schwierigkeiten beim Login oder während der Veranstaltung gibt. Die lernabschnitte für das Studium sind sehr gut strukturiert, webinare bzw. Seminare werdenzeitnah angeboten. Alles in allem, ich fühle mich wohl, sehr gut betreut und freue mich das Team der deutschen sportakademie sowie meine Kommilitonen kennenzulernen.
Winnie

Sehr interessantes Studium!

Andreas, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe zu Beginn des Jahres 2016 mit diesem Studium angefangen. Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich aufbereitet. Die Online Tests sind optimal um seinen Wissensstand zu prüfen und bei Bedarf nochmal einzelne Themen zu wiederholen. Bei Fragen konnte ich mich immer vertrauensvoll an die Akademie wenden und erhielt sehr freundliche Antworten auf meine Fragen. Die Referenten der Webinare waren bis jetzt sehr gut und die Themen wurden aussagefähig präsentiert. Fragen während der Webinare wurden schnell aufgenommen und beantwortet.
Andreas
Geschrieben am 26.10.2016

Ein gut strukturierter Studiengang!

Ken, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Beratung und der Service an der DSA sind absolut top! Bei Fragen zum Studium wird einem schnell weitergeholfen!
Die Inhalte des Studiengangs zum Sportbetriebswirt sind sehr informativ. Ich kann diesen Studiengang für das Thema rund um Sportmanagement durchaus weiterempfehlen.
Ken

Gute und preiswerte Weiterbildung zum Sportfachwirt

Giuseppe, 26.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitung zur Prüfung Handlungsbezogene Qualifikationen. Ich konnte mir bis hier hin ein umfangreiches Bild über das Fernstudium an der DSA machen.
Die Studieninhalte sind sehr weitreichend. Hat man alles verinnerlicht ist man bestens gerüstet für die anschließenden beruflichen Herausforderungen. Vermittelt wird das Wissen größtenteils durch die umfangreichen Studienbriefe.
Die Betreuung während der Seminare, die bei meinen Besuchen stets von sehr kompetenten Dozenten geleitet wurden und die Betreuung aus der Ferne bei Fragen, Unklarheiten und Sonstigem ist top.
Preis-/Leistung somit ebenfalls top. Kann die DSA jedem Interessierten sehr empfehlen!
Giuseppe
Geschrieben am 26.10.2016

Hilfsbereit & gut organisiert!

Mareike, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Mitarbeiter der DSA sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Frage wird beantwortet, egal wie banal sie eigentlich ist. Das Studienmaterial ist gut zu lesen und leicht verständlich. Die Webinare sind ebenfalls gut aufgebaut und werden nicht zu schnell durchgegangen. - Auch hier wird auf jede einzelne Frage/Antwort eingegangen.
Mareike

Positiv überrascht

Bettina, 25.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war etwas skeptisch dem Fernstudium gegenüber, da ich Angst hatte ich würde die Studienbriefe nicht verstehen oder mir fehlt der persönliche Kontakt. Dem ist glücklicherweise nicht so. Die Studienbriefe sind flüssig zu lesen und die Webinare sind interessant gemacht. Durch die Aufgaben am Ende des Studienbriefes kann man sein Wissen noch mal überprüfen. Die Lösungen zu den Aufgaben gibt es dann auch. Der persönliche Kontakt wird immer wieder angeboten, man fühlt sich jedoch nicht bedrängt. Auch im Webinar kann man selbst entscheiden ob man sich beteiligen möchte oder nicht oder inwieweit man anonym bleiben möchte. Die eigenständige Einteilung des Lernens hat natürlich Vor-und Nachteile. Bisher kann ich nur positives berichten.
Bettina
Geschrieben am 25.10.2016

Kompakt und informativ

Hendrik, 25.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Eine gute Grundlage um einen tieferen Einstieg in die Materie zu erhalten.
Studienhefte, Webinare, Seminare und Zusatzliteratur werden angeboten.
Insbesondere die telefonische Betreuung und Beratung empfand ich jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Fragen wurden gezielt benatwortet.
Weiter so- sportliche Grüße nach Köln!
Hendrik
Geschrieben am 25.10.2016