Von den 135 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium Sportbetriebswirt

Jörg, 24.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Mein Studium war auf 9 Monate komprimiert und muss sagen, dass es mir auch in der kurzen Zeit gut möglich war, den Abschluss zu machen, auch wenn dies dann natürlich auf Grund der Kürze der Zeit lernintensiv war. Ich kann den Studiengang und die DSA nur weiterempfehlen!
Jörg
Geschrieben am 24.10.2016

Die schnelle und flexible Art sich weiterzubilden

Laszlo, 24.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin im Alltag beruflich und privat sehr viel unterwegs und habe deshalb wenig Zeit um zu lernen. Das Studienmaterial der DSA ist sehr übersichtlich aufgebaut und hilft mir dabei die Dinge schnell zu erfassen und das wichtigste zu filtern. Wenn ich fragen haben, bekomme ich sehr schnell eine Antwort, egal ob per Mail oder telefonisch. Genauso schnell und fair werden die Projektarbeiten bewertet. Insgesamt bin ich mit dem Angebot sehr zufrieden.
Laszlo
Geschrieben am 24.10.2016

Super Fernstudium

Paul-Max, 15.04.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ein super Studium für Sportler. Da Zeiten flexibel zu vereinbaren sind und die Betreuung super ist. Auch die Studienbriefe die man bekommt sind einfach und gut aufgebaut. Nun heisst es den Traum im Sportgeschäft zu arbeiten anzugehen und dabei nocheinamml Danke an die DSA für den Abschluss.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Paul-Max
Geschrieben am 15.04.2016

Effektives lernen in kurzer Zeit, top Betreuung!

Miriam, 07.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium vor einem Jahr beendet und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich konnte noch nirgends anders so flexibel arbeiten und das Tempo selbst bestimmen. Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und klar strukturiert. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Es machte den Eindruck das die Hochschule ein sehr gutes Netzwerk hat was die unterschiedlichen Dozenten angeht. Man konnte super Kontakte knüpfen. Die Tutoren waren immer sehr bemüht einem in allen Fragen behilflich zu sein.
Auch nach Beendigung wurden weitere Anliegen wie Rechnungen für die Steuer etc. unverzüglich bearbeitet.
Mir hat das Studium insgesamt großen Spaß gemacht!
Miriam
Geschrieben am 07.06.2015

Mega interessantes Studium & eine tolle Betreuung!

Tim, 07.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren wirklich klasse und total interessant geschrieben, sodass mir das lernen echt Spaß brachte und nicht schwer viel. Die verschiedenen Dozenten aus Fussball und anderen Professionellen Sportbranchen machten die Seminarphasen zu Highlights und trotz der weiten Anreise (aus Hamburg) bin ich super gerne nach Köln gekommen.

In 1, 2 Jahren werde ich vielleicht über den Sportfachwirt nachdenken und freue mich schon auf die Lerninhalte und neuen Kontakte
Tim
Geschrieben am 07.06.2015

Umfangreich und sehr empfehlenswert

Sylvie, 04.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Dies ist bereits mein 2. Fernstudium, das ich absolviere. Die Mischung aus Studienheften, Online-Tests, Webinaren, Projektstudien und Präsenzphasen ist sehr gut, abwechslungsreich und lässt die Themen von unterschiedlichen Seiten betrachten. Die Lehrkräfte, Dozenten und Tutoren kommen aus der Praxis und bringen den Studierenden die Lehrinhalte lebendig nahe.
Sylvie
Geschrieben am 04.06.2015

Die DSA-Ausbildungen kann man weiterempfehlen

Christian, 03.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Aus- und Weiterbildungen der DSA eignen sich sowohl für Ehren- wie auch Hauptamtliche Mitarbeiter im Sportsektor. Diese können bereits aktiv tätig sein oder sich auf der theoretischen Ebene fit für zukünftige Aufgaben machen. Hauptmerkmale sind die zeitgemäßen Themenstellungen, die dargebrachte berufsbegleitende Flexibilität sowie die erfahrenen und kompetenten Referenten. Das Highlight ist aber das tolle und sympatische Organisationsteam der DSA!
Geschrieben am 03.06.2015

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Martin, 02.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Von Anfang an sehr gute Begleitung und top organisierter Ablauf.
Sehr gut machbar für Personen die ein Studium berufsbegleitend durchführen wollen.
Bei allen Präsenzveranstaltungen waren sehr gute Referenten die das Thema spannend und praxisnahvvermittelt haben.
Ich habe gestern innerhalb der geplanten Zeit meine Abschlussprüfung abgelegt und habe alke Leistungsnachweise zu meiner Vollzeitarbeit ablegen können.
Vielen Dank an die DSA.
Martin
Geschrieben am 02.06.2015

Erwartungen voll erfüllt

Christoph, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt war durch die kompetente persönliche Betreuung leicht mit dem Beruf zu vereinbaren. Die Räumlichkeiten sind modern und gut ausgestattet. Inhaltlich hat es einen umfangreichen und guten Einblick in betriebswirtschaftliche Prozesse im Sport gegeben. Hervorzuheben sind sehr interessante Seminare im Fußballmanagement und Rechnungswesen, bei dem die sonst so trokene Thematik praxisnah mittels eines Unternehmensplanspiels vermittelt wurde. (Toller Dozent!)
Christoph
Geschrieben am 01.06.2015

Perfekter Kompromiss für fachliche Weiterbildung!

Gabriel, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Für mich ist der Fachwirt bei der DSA der perfekte Kompromiss um preiswert, in einem machbaren Rahmen weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen.
Im Vergleich zu einem wesentlich teureren MBA-Program sind die Nutzen der Weiterbildung sehr hoch.
Insbesondere die Flexibilität und die gute Beratung helfen sehr, das Studim bei der DSA geregelt über die Bühne zu bekommen.
Nach meiner Erfahrung sind die Studienbriefe sehr verständlich und nützlich. Wobei die präsenz Phasen gerade bei den komplexeren Themen (Bsp. Rechnungswesen) sehr wichtig sind.
Trotz der guten Unterstützung ist die Weiterbildung nicht geschenkt und es bedarf eines grossen Willen um am Ball zu bleiben und neben einem 100% Job ordentlich abzuschliessen.
Gabriel
Geschrieben am 01.06.2015