Von den 165 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nancy, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr im April mit meinem Fernstudium zum Sportfachwirt IHK angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Egal was man für Fragen oder Probleme hat es wird sich sofort darum gekümmert. Ich würde das Fernstudium auf jedenfall weiterempfehlen.
Nancy

Entspanntes, erfolgreiches Lernen

Anke, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Konzept des berufsbegleitenden Studiums ist es möglich, sich die Inhalte dann anzusehen, wenn es die Konzentration und die weiteren Lebensumstände erlauben. Man sollte zwar zu einem gewissen Zeitpunkt die Studienbriefe bearbeitet haben, kann sich aber dort hinarbeiten, wenn es auch Sinn macht.
Anke

Tolles Fernstudium mit interessanten Praxisphasen

Maren, 18.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie ist wirklich zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praxisphasen helfen einem wirklich weiter, wenn es um die Prüfungen oder Projektarbeiten geht.
Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Pflicht-Webinare teilweise nur zu Terminen angeboten werden, die man neben einem Vollzeitjob nur schwer wahrnehmen kann. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen anzuhören und eine Zusammenfassung einzureichen, damit man es als anwesend gewertet bekommt.
Maren

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Paulina
Geschrieben am 26.06.2019