Von den 135 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vom Start weg ein positiver Eindruck!

Richard, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fernstudium angefangen. Die DSA hat bei meiner Recherche nach dem geeigneten Partner von Beginn an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Die Info-Materialien waren gut strukturiert und verständlich. Das selbe hat sich dann auch in den eigentlichen Studieninhalten gezeigt. Sowohl Studienbriefe, als auch das Online-Portal sind gut aufgebaut und machen einem den Einstieg leicht.
Besonders hervorzuheben ist die telefonische Beratung. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - und vor allem gefühlt rund um die Uhr erreichbar.
Richard

Bei Problemen hilft die Studienberatung sofort

Duc Anh, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem bei der DSA und studiere den Lehrgang Sportbetriebswirts. In der kurzen Zeit wurde ich sehr gut betreut durch die Studienberatung. Sie konnten alle meine Fragen beantworten und mich bei meiner Planung des Studiums sehr gut unterstützen. Die Flexibilität des Studiums ist sehr gut geeignet für Berufstätige. Die Terminplanung kann bereits 1 Jahr im Voraus durchgeführt werden. Die Abgabe- bzw. Prüfungsfristen sind nicht zu straff angesetzt, sodass man sich seine Zeit sehr gut einteilen kann.
Duc Anh

Durchschnittlich

Katja, 01.06.2015
Sportfachwirt (IHK)
Inhalte der Studienbriefe nicht aktuell mit dem IHK-Rahmenlehrplan kompatibel, Einsendearbeiten teils nach 4 Monaten noch nicht korrigiert, schlechte Qualität der Webinare, Referenten teils sehr schlecht vorbereitet.

Unterrichtsräume und Betreuung vor Ort sehr gut.
Katja

Eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Tahe, 12.09.2014
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Eine super Möglichkeit sich weiter zu bilden und das unter eigenem Zeitmanagement.
Unter verschiedenen Städte konnte man sogar den Termin der Abschlussprüfung wählen. Die Lehrgangsunterlagen waren sehr gut zusammengestellt-die Webinare könnte man jedoch weglassen.
Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit in der DSA
Tahe
Geschrieben am 12.09.2014

Nette, kompetente Betreuung mit spannendem Inhalt

Tim, 11.09.2014
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium belege ich nun seit Oktober 2013 und bin mehr als zufrieden, die Studienbriefe sind sehr spannend aufgebaut und machen einem das Lernen leicht. Am allerbesten sind aber die Seminare vor Ort in Köln, wenn man die anderen Studenten kennen lernt und sich austauschen kann. Auch hier ist sehr kompetentes Personal anwesend und für Fragen offen.

Ich kann das Fernstudium an der DSA nur empfehlen und gebe 95%, das einzige Manko ist das die Online Lernwelt noch nicht ausgereift ist und es viele Bereiche gibt, wo die Inhalte fehlen bzw. nicht durchsichtig ist. Aber dafür gibt es die Hotline wo man immer nette Mitarbeiter antrifft.

KOMPLIMENT an das Team der DSA!
Tim
Geschrieben am 11.09.2014