Von den 166 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekter Kompromiss für fachliche Weiterbildung!

Gabriel, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Für mich ist der Fachwirt bei der DSA der perfekte Kompromiss um preiswert, in einem machbaren Rahmen weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen.
Im Vergleich zu einem wesentlich teureren MBA-Program sind die Nutzen der Weiterbildung sehr hoch.
Insbesondere die Flexibilität und die gute Beratung helfen sehr, das Studim bei der DSA geregelt über die Bühne zu bekommen.
Nach meiner Erfahrung sind die Studienbriefe sehr verständlich und nützlich. Wobei die präsenz Phasen gerade bei den komplexeren Themen (Bsp. Rechnungswesen) sehr wichtig sind.
Trotz der guten Unterstützung ist die Weiterbildung nicht geschenkt und es bedarf eines grossen Willen um am Ball zu bleiben und neben einem 100% Job ordentlich abzuschliessen.
Gabriel
Geschrieben am 01.06.2015

Vom Start weg ein positiver Eindruck!

Richard, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fernstudium angefangen. Die DSA hat bei meiner Recherche nach dem geeigneten Partner von Beginn an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Die Info-Materialien waren gut strukturiert und verständlich. Das selbe hat sich dann auch in den eigentlichen Studieninhalten gezeigt. Sowohl Studienbriefe, als auch das Online-Portal sind gut aufgebaut und machen einem den Einstieg leicht.
Besonders hervorzuheben ist die telefonische Beratung. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - und vor allem gefühlt rund um die Uhr erreichbar.
Richard

Bei Problemen hilft die Studienberatung sofort

Duc Anh, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem bei der DSA und studiere den Lehrgang Sportbetriebswirts. In der kurzen Zeit wurde ich sehr gut betreut durch die Studienberatung. Sie konnten alle meine Fragen beantworten und mich bei meiner Planung des Studiums sehr gut unterstützen. Die Flexibilität des Studiums ist sehr gut geeignet für Berufstätige. Die Terminplanung kann bereits 1 Jahr im Voraus durchgeführt werden. Die Abgabe- bzw. Prüfungsfristen sind nicht zu straff angesetzt, sodass man sich seine Zeit sehr gut einteilen kann.
Duc Anh

Durchschnittlich

Katja, 01.06.2015
Sportfachwirt (IHK)
Inhalte der Studienbriefe nicht aktuell mit dem IHK-Rahmenlehrplan kompatibel, Einsendearbeiten teils nach 4 Monaten noch nicht korrigiert, schlechte Qualität der Webinare, Referenten teils sehr schlecht vorbereitet.

Unterrichtsräume und Betreuung vor Ort sehr gut.
Katja
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020