In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Paulina
Geschrieben am 26.06.2019

Erfahrene Dozenten

Claudio, 10.06.2019
Bootcamp Instructor A-Lizenz (Zertifikat)
Das Bootcamp Instructor Seminar hat mir sehr viel Spass gemacht. Geleitet wurde das Seminar von einem Dozenten mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich habe viele neue Eindrücke über das Functional Training erhalten und gab mir nochmals neue Perspektiven, um mein eigenes Bootcamp zu gestallten und interessant zu organisieren.
Claudio
Geschrieben am 10.06.2019

Beste Fernakademie ever.

Dimitri, 30.05.2019
Personal Trainer (Zertifikat)
Es ist mein zweiter Lehrgang und ich würde nicht wo anders hingehen. Sehr gute und erfahrene Dozenten mit breitem Wissensspecktrum, tolle Webinare und phantastische Praxisseminare. Passende Themenaufteilung und einfache nebenberuflich Handhabung. Preis / Leistung ist optimal.
Dimitri
Geschrieben am 30.05.2019

Inhaltlich, fachlich und organisatorisch top!

Thomas, 29.05.2019
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium mit der Onlinelernwelt ist sehr übersichtlich uns strukturiert aufgebaut. Zusätzlich unterstützt ein Studienbetreuer bei noch offenen Fragen. Alles sehr zeitnah, kompetent und sehr freundlich! Die Webinare sind technisch und inhaltlich perfekt umgesetzt. Über ein Mailingsystem wird man zeitnah über bevorstehende Seminare und Termine nachhaltig informiert. Der Dozenten der Präsenzphase war nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch didaktisch bestens Aufgestellt. Für mich war das eine sehr positive Erfahrung von der Anmeldung bis zur Zusendung des Zertifikats.
Thomas
Variante Berufsbegleitend