DHA - Deutsche Hotelakademie

+3

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 91
  • 57
  • 4
  • 1
  • 1
Seite 100 von 147

Durch und durch positiv!

Katja, 25.10.2016
Sommelier (IHK)
Bericht archiviert
Super studienprogramm für alle die sich in den beruf des sommeliers verliebt haben und nebenher berufstätig sind.
Super betreuung und sofortige rückmedung bei fragen oder problemen. Hbe es shon vielen weiterempfohlen und bin gut durch den kurs gekommen ;)
Trotz fernlehrgang fuehlt man sich nie auf sich alleine gestellt und die organisation ist 1a !
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Tolle Karrierechance

Anja, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen bieten genau die Informationen, die man braucht, um in die Hotelbetriebswirtschaft einzutauchen. Selbst bei Themen, mit denen ich mich zuvor noch nie beschäftigt hatte habe ich direkt einen guten Einstieg gefunden. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer am Puls der Zeit. Die Betreuung durch die DHA war super, man hat immer sehr zügig eine Antwort bekommen und der Service war klasse. Ich habe im April 2016 meinen Abschluss gemacht und werde im Januar 2017 in eine Führungsposition aufsteigen, dank meinem Studium fühle ich mich hierfür sehr gut vorbereitet.
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Inhaltlich genau das, was ich im Beruf brauche

Anne, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt
Bericht archiviert
Ich hatte mich im Internet nach Weiterbildungsmöglichkeiten erkundigt im Bereich der Hotellerie. Inhaltlich bot die DHA mit dem Fernlehrgang zum Hotelbetriebswirt genau das, was ich inhaltlich für meine Zukunft brauche. Je nach Thema sind die Studienbriefe mal leicht, mal schwer verständlich. Die Studienbriefe variieren auch in ihrer "Länge" und 120 Seiten in einem Monat neben dem Beruf ist schon viel. Außerdem wiederholen sich manche Themen in unterschiedlichen Studienbriefen, z. B. Mindestlohn; und neben Rechtschreibfehlern tauchen in manchen Heften auch Rechenfehler auf, die einen stark verwirren, wenn man sich mit dem Thema noch nie befasst hat, z. B. Äquivalenzziffer. 
Die Betreuung durch Dozenten und Tutoren ist sehr gut. Während den Seminaren sind sie immer anwesend und für Fragen da und auch per E-Mail bekommt man am gleichen Tag noch eine Antwort.
Schade ist, dass es keine "offizielle" Möglichkeit gibt, die Fragen der Online-Tests noch einmal aufzurufen, auch nicht die, die man falsch beantwortet hat. Ich persönlich kann nämlich gar nichts mit den falschen Antworten anfangen, die einem am Schluss gezeigt werden.
Zu den Seminaren vor Ort habe ich eine geteilte Meinung und Erfahrung. Ich habe schon sehr gute Seminare besucht, wo man Gelerntes in praktischen Beispielen anwenden musste und so vertiefen konnte. Andere wiederum haben nur das wieder gegeben, was im Studienbrief steht, da hätte man sich Zeit und Geld für den Aufenthalt sparen können. Am Ende eines Seminares hat man die Möglichkeit, einen Fragebogen auszufüllen und Feedback zu geben. Es wäre schön, wenn sich die DHA und die Dozenten daran orientieren und verbessern.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2016

Inhalte sehr praxisbezogen

Patricia, 25.10.2016
Revenue Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vermittlung von sofort anwendbarem, praktischen Wissen. Gute Trainer, die mit Praxiserfahrung punkten und sehr strukturiert die Inhalte bearbeiten. Das Büro gut organisiert. Auch die Betreuung während der Präsenzphasen war gut. Die Räume hell und freundlich. Nur der Beamer könnte etwas lichtstärker sein. Das ist aber nur ein Detail.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 25.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023