DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung: Von der Studienhilfe bis zum BaFög!

Patrik, 24.10.2016
Sommelier (IHK)
Sehr nette und kompetente Kontakte. Attraktive und anspruchsvolle Studienbriefe. Ich fühle mich gut vorbereitet! Besonders hilfreich war ein Webinar, dass erste Fragen beantworten sollte. Auch danach ist jede Frage zu den Inhalten oder Rahmenbedingungen willkommen.
Patrik
Geschrieben am 24.10.2016

Kompetent, fern und doch nah

Stefanie, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe mich für den Fachwirt im Gastgewerbe entschieden, nachdem ich durch meine IHK-Kurs-Dozentin erfahren habe, dass man lit diesem Abschluss uneingeschränkt studieren kann.

Zuvor versuchte ich, ebenfalls durch ein Fernstudium das Abitur nachzuholen, aber desto länger man aus der Schule raus ist und mit beiden Beinen im Arbeitsleben steht, desto weiter entfernt man sich auch von vielen Themen, die einfach für den eigenen Beruf keine Rolle spielen. Auch der Studienumfang und -aufbau waren eher was für einen Menschen mit geregelten Arbeitszeiten. Also nichts für einen Systemgastronom.

Wer den Kurs als Zugang zum Studium nutzen möchte und keine Möglichkeit für Abitur sieht, der ist mit diesem Kurs gut beraten. Allerdings ist dieser Kurs weder ein Argument für eine Gehaltserhöhung noch werden Fachwirte meistens explizit gesucht und eingestellt. Bei Steuer- oder Habdelsfachwirten ist das anders aber nich bei Fachwirten im Gastgewerbe und auch nicht bei Sportfachwirten, hier ist es so eine Art nettes Mitbringsel, aber nich so nett, dass es sich finanziell auswirken würde.

Für die DHA habe ich mich entschieden, da ich mir erhoffte, dass dieses Institut sich und seine Lehrgänge besser mit meinen Arbeitsanforderungen vereinbaren lässt. Und meine Erwartungen sind zu 110% erfüllt worden. Immer super netter, lösungsorientierter Kontakt. Sehr motivierendes Material. Und die Präsenzphase war einfach super. Studienmaterial ist nicht ganz ausreichend, man muss sich schon noch zusätzliches Material anschaffen.

Aber alles in allem war ich super zufrieden mit der DHA
Stefanie

Gut gemacht!

Stephanie, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Kompetente, freundliche und zuverlässige Mitarbeiter/innen.
Sehr gut inhaltlich und räumlich vorbereitete Präsenzseminare.
Kompetente, fachlich versierte und praktisch erfahrene Lehrkräfte und Trainer.
Sehr gute Lehrnhefte und Arbeitsmaterialien, interessante und interaktive Webinare, abgestimmte Online-Teste, spannende und anspruchsvolle Projektarbeiten, die zeitnah korrigiert und kommentiert wurden.
Die Prüfungsvorbereitung sollte inhaltlich und in Art und Weise noch verbessert werden.
Stephanie

Gute nebenberuflich Weiterbildung

isa, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich war und bin recht zufrieden, das Material ist sehr verständlich. Bei Fragen einfach eine Email schreiben und schon hat man eine Antwort. Sehr nettes und kompetentes Team. Man kann hier auch verlängern, was ich für sehr wichtig empfinde, da man Saisonabhängig mal mehr mal weniger Zeit hat.
isa