DHA - Deutsche Hotelakademie

+3

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 91
  • 57
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 105 von 148

Ich bin sehr zufrieden mit der DHA

Nadine, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Bericht archiviert
Es hat von anfang alles gepasst. Bei Fragen und Probleme schnelle Hilfe von Tutor. Das studienmaterial war gut zu verstehen. Die Rückantworten auf die geschriebenen Projektarbeit war rasch. Die Präsenzfahren waren sehr hilfreich und immer informativ.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gut, freundlich, kompetent, kann es nur weiterempfehlen

Wilfried, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte gingen auf Fragen ein ohne von oben herab zu wirken.
Studienmaterial fand ich ok.
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zeitnah.
Kontakt zu den Dozenten sehr gut.
Beratung usw. hervorragend.
Ich war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfelen.
Bewertung lesen
Wilfried
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Der Studiengang hat mich nicht überzeugt!

Stephanie, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Bericht archiviert
Die monatlichen Studienbriefe waren okay. Teilweise sehr informativ, teilweise große Passagen überflüssig. In allen Briefen gab es viel zu viele Rechtschreibfehler, die ich an die Akademie geschickt habe zur Verbesserung (dies blieb kommentarlos).
Die Onlinetests sind ein Witz, da es keinerlei Kontrollen gibt und man super mogeln kann.
Der Online-Kampus mag inzwischen einwandfrei funktionieren, zu meiner Studienzeit war er jedoch unvollständig - bestimmte Bereiche konnten nicht besucht werden, Mahnungen über fehlende Unterlagen oder Prüfungen wurden veröffentlicht.
Der telefonische Kontakt war immer sehr freundlich, aber als ich einmal eine Frage zur Bearbeitung einer Arbeit brauchte wurden mir falsche Informationen gegeben (meiner Ansicht aus Nichtwissen).
Die Presenzphasen haben mich etwas geärgert. Einmal bin ich für ein Pflichtseminar für 1 Tag angereist (ca. 1350km) weil es keine andere Möglichkeit gab teilzunehmen oder es mit anderen Phasen zu kombinieren. Wenn das Seminar dann wenigstens gut gewesen wäre würde ich nichts sagen. Leider war es eine große Enttäuschung!
Die unterschiedlichen Korrekturen der Seminaraufgaben war lachhaft. immer im gleichen Stil bearbeitet habe ich zwei super Noten bekommen und für die dritte Beurteilung war eine regelrechte Beschimpfung an mich als Studentin.
Noch zwei Jahre nach Studienende habe ich Einladungen zu den Pflicht-Onlineseminaren bekommen - allerdings nicht einmal für den Studiengang, den ich belegt hatte.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Das Beste, was der Hotellerie passieren kann

Valerie, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Bericht archiviert
Ich habe den Hotelbetriebswirt und den Revenuemanager gemacht und würde jederzeit wieder zur DHA gehen. Die Lerninhalte werden in den Studienbriefen, Webinaren und Seminaren vor Ort gut aufbereitet rüber gebracht. Die Dozenten verfügen über Praxisnähe und das Gelernte kann sehr gut in den Alltag eingebaut werden, sprich es ist umsetzbar. Die Betreuung vor Ort oder online ist einwandfrei und sehr schnell.
Jeder, der es sich nicht leisten kann, Vollzeit zu studieren, hat mit der DHA einen tollen Partner gefunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Bewertung lesen
Valerie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023