DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach nur zu empfehlen!

Dominik, 18.02.2015
F&B Manager (Zertifikat)
-Sehr nette und immer erreichbare Dozenten.
- Gute und verständliche Studienbriefe.
- vielzahl an Seminaren sowie Webinaren um das gelernte zu vertiefen.
- Es besteht die möglichkeit sich mit anderen Kommilitonen zusammen zu tun und eine Lerngruppe zugründen!

Bin mitten im Studium und habe spaß beim lernen!!!

kurzum eine gute Adresse um sich weiterzubilden!!
Dominik
Geschrieben am 18.02.2015

Endlich geschafft, insegsamt sehr zufrieden

Frank, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Nachdem Ich die Weiterbildung nun erfogreich abgeschlossen habe, kann ich zusammenfassend nur feststellen, bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich vollstens zufrieden.
Postitiv ist vor allem die Betreuung vor Ort während der Päsenzphasen in Köln. Bei Fragen konnte meist direkt geholfen werden. Außerdem wurden Mails mit Rückfragen oder ähnlichen schnell (meist am selben Tag oder spätestens innerhalb der nächsten 1-2 Werktage) und informativ beantwortet. Die Ergebnisse der Projektstudien kamen auch recht zügig zurück. Und es war auch problemlos möglich die Studienbriefe früher als geplant zu bekommen.
Ebenfalls postiv empfand Ich, das die Webinare im Laufe der Weiterbildung oft genug angeboten wurde, so dass man trotz Wechselschicht einen Termin finden konnte.
Die Inhalte der Studienbriefe sind auch meiner Meinung nach teilweise nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Durch die Tatsache das diese von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, fehlt ein wenig der "rote Faden". Vom Aufbau her sind die zwar gleich. Aber von der Präsentation der Themen her gesehen, sind in einigen ziemliche Themensprünge. Ist etwas gewöhnungsbdürftig beim Lesen.
Frank
Geschrieben am 18.02.2015

Gut zu vereinbaren mit einem Vollzeit-Job

Manuela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienzeit kann man flexibel anpassen. Man hat für die Web-Seminare viele Auswahlmöglichkeiten. Bei den Projektstudien ist es auch möglich, die Zeit, die man benötigt, zu bekommen, so dass man es sehr gut neben dem Job hinbekommt.
Schade ist nur, dass man in die Abschlussklausuren keine Einsicht bekommt, um ggf. die Themen nochmal nachzuarbeiten.
Manuela

Gute fundierte Weiterbildung

Michaela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das System ist sehr flexibel, da man als berufstätige Mutter, in leitender Funktion, nicht
immer ganz so am Ball bleiben kann, wie man mag. Die Inhalte sind verständlich und logisch aufgebaut. Mit etwas mehr "Luft" wär s sicherlich einfacher. Mal schauen, was die Prüfungen dann von uns abverlangen. Insgesamt bin ich glücklich, mich für diesen Weg entschieden zu haben.
Michaela
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020