DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturiert, absolut empfehlenswert

Kathrin, 24.10.2016
Vegan geschulter Koch (Zertifikat)
Das Semiar war sehr informativ und hat meinen Horizont in der veganen Küche absolut erweitert, gerade als Koch der aus der traditionellen Gastronomie kommt. Die Webinare und Studienbriefe waren sehr gut im Aufbau und in der Durchführung. Die vier Praxistage haben dann das Erlernte theoretische Wissen in der Praxis sehr gut gefestigt.
Kathrin
Geschrieben am 24.10.2016

Ich habe mich wohl- und kompetent beraten gefühlt

Heike, 24.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Ich habe nach einer flexiblen Fortbildungsmöglichkeit gesucht, die ich neben Beruf und Familie im Alltag unterbringen kann. Ein Fernstudium erfordert schon ein wenig Disziplin und Ehrgeiz.

Bei der DHA hab ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Unsicherheiten und teils auch fehlende Motivation werden in den Präsenzphasen durch den Kontakt mit anderen Studierenden, den Dozenten und Mitarbeitern wieder genommen, denn es geht anderen genauso durch die Lernwelt hat man jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen oder eben auch jederzeit die Möglichkeit Hilfe und Beratung zu erfahren. Die Webinare sind recht hilfreich und aussagekräftig, die Präsenzphasen unterstützen beim Verstehen der wichtigsten Zusammenhänge und bereiten speziell auf die Prüfung vor.
Heike

Super Weiterbildung

Sabrina, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin auch erst seit Oktober dabei, aber mir gefällt es bisher sehr gut und es gibt nichts Negatives zu sagen. Die Betreuung ist sehr gut. Die Anmeldung war kinderleicht. Wenn mal etwas aus den Studienbriefen nicht ganz klar war, wurde einem sofort geholfen. Die Webinare sind super geführt und die Inhalte für jeden zu verstehen Die Auswertungen der Onlinetest sind innerhalb paar Minuten einzusehen. Wenn eine Weiterbildung dann bei der DHA. Top top top. Weiter so liebes DHA Team. Großes Lob an Frau Koelen und Frau Opländer.
Sabrina
Geschrieben am 24.10.2016

Das Material, war gut! Der Rest durchschnittlich!

Stefan, 24.10.2016
Diätkoch (IHK)
Die Lehrkräfte / Dozenten sollten sich mehr nach den Bedingungen der IHK orientieren.Das Studienmaterial ist gut, aber ein großer Teil der Einsendearbeiten ist nicht Prüfungrelevant und dafür zu Zeitaufwendig.
Die Einsendeaufgaben wurden mit unterschiedlichen Augen geprüft, es gab immer abweichungen im Ergebnis.
Die Dozenten sind erfahren und sehr nett, es fehlt aber immer der Bezug zur Prüfung.
Außerdem kamen die Termine immer sehr kurzfristig.
Sehr hervorheben muss man aber den Praktischen Teil in Koblenz der Super war.
Stefan