DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anlaufschwierigkeiten des Lehrgangs

Michael, 18.02.2015
Vegetarisch-vegan geschulter Koch (Zertifikat)
Da der Lehrgang noch garnicht richtig begonnen hat und dies der erste seiner Art bei
der DHA ist,ist es schwierig einen adäquten Bericht abzugeben.
Ich bin aber der Hoffnung,das sich alles gut entwickeln wird.
Leider wurde das erste webminar schon vertagt,und die Absage kam erst am Tag an der die Veranstalltung stattfinden sollte.
Die DHA sollte eigentlich wissen das es für Köche nicht einfach ist um 18.00 einen
freien Termin zu bekommen,den da ist oft ARBEITSZEIT !
Bis jetzt ist nix passiert und wenig Infos.Aber bei Anruf bei der DHA ist Kompetenz und Freundlichkeit nicht aufällig,so das ich weiterhin positiv an die Sache ran gehe.
mfg Michael N.

Guter Einstieg mit vielversprechendem Aufbau

Stefan, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hallo,

ich habe mich recht kurzfristig entschlossen den Hotelbetriebswirt via Fernstudium zu machen.

Hierzu kann ich sagen, dass der Kontakt zur DHA sehr vorbildlich ist. Auf Fragen und Anmerkungen wird prompt und professionel reagiert.

Die Inhalte scheinen bis jetzt gut im gefragten Rahmen zu liegen, viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe.

Der Aufbau der Studienhefte ist logisch und gut aufzunehmen. Toll ist die Möglichkeit die Inhalte digital als PDF usw. downzuloaden (gerade für mobile Nutzer mit iPad usw.)

Das Durcharbeiten der Inhalte muss man allerdings schon selber machen, was sicherlich nicht ganz einfach ist wenn man fest im Beruf steht, aber auch hier wird man langsam an das Thema "Lernen" rangenommen.

Fazit:

Guter Kontakt, Modern Medien werden Berücksichtigt, allein die Haptik der Online-Lernwelt ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Ich kann es nur jedem empfehlen!
Stefan
Geschrieben am 18.02.2015

Man kann euch einfach nur weiterempfehlen, top!

Julia, 18.02.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Super nette Mitarbeiter, die einem direkt auf Fragen antworten geben können. Man ist immer auf dem aktuellen Stand durch die Infomails. Bin froh, dass ich euch auf der internorga kennengelernt habe. kann ich einfach nur weiterempfehlen. Netter Service, Preis/Leistung ist völlig in Ordnung.

Anspruchsvoll

Katrin, 18.02.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Die Weiterbildung an der bietet einem neben dem Vollzeitjob
Eine fachlich und preislich hochwertige studienmöglichkeit.
Die Materialien sind leicht verständlich und bereiten optimal auf die
IHK Prüfungen vor. Das eigene online Portal ist frei verständlich und hilft
Zusätzlich beim lernen.