DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und empfehlenswert

Anika, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Habe immer schnelle Antwort und Hilfe auf Fragen bekommen.
Bei den Seminaren vor Ort fühlt man sich gut aufgehoben. Manche Dozenten vermitteln den Inhalt besser, bei anderen fällt es noch schwerer, aber ich denke das ist überall so.
Gute Prüfungsvorbereitung möglich durch Probeklausur.
Anika

Sehr gute Betreuung - Weiterempfehlung 100%

Claudia, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
War im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Betreuung ist top, es wird schnell und unkompliziert geholfen. Die Studienbriefe könnten allerdings hier und da ein Update vertragen. Da viele Themen aufgrund der kurzen Zeit nur angeschnitten werden, empfiehlt es sich, sich nebenbei noch zu belesen. Die Technik bei den Online Seminaren hat manchmal etwas gehakt (Ton weg etc).
Claudia

Weiter zu empfehlen

Mirco, 24.10.2016
Küchenmeister (IHK)
Ich bin mit den Studienbriefen, der onlineplattform und den extra Informationen sehr zufrieden. Wenn man Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort. Würde ich jedem weiterempfehlen, der sich neben seinen Beruf weiter Bilden möchte. Man braucht halt relativ viel Diziplin, weil man eigenständig lernen muss.
Mirco
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gut strukturiert und immer ein offenes Ohr!

Manuela, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich habe den Hotelbetriebswirt bei der DHA im Fernstudium gemacht. Wenn Fragen waren, wurden diese sehr schnell und kompetent beantwortet. Auch bei den Online Seminaren gab es genügend Termine, so dass ich, trotz Vollzeitjob in einer Ferienregion dran teilnehmen konnte. Auch als ich für die Projektarbeit noch etwas mehr Zeit benötigt habe, war dies kein Thema.
Alles in allem war es super und für das nächste Studium/ Weiterbildung bin ich auch schon wieder mit der DHA am liebäugeln.
Ach so, es ist vollkommen normal, dass man in einem Fernstudium sich auch selbst um diverse Infos kümmern muss. Man hat ja auch den Vorteil, das man den Job nicht für 2 Jahre aufgeben muss! Wenn man dies nicht möchte (sich selbst Infos beschaffen) sollte man sich für ein Vollzeitstudium entscheiden.
Manuela