DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter moderner Fernlehrgang

Heike, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner ist stets sehr professionell, Antwort wird schnell gegeben.
Sehr gut finde ich das Angebot von Webinars. Da ich an den Präsenzseminaren leider nicht teilnehmen kann, ist das ein guter Ersatz. Mehr Webinare wären aber meiner Meinung nach gut, auch Wiederholungen für die Studenten, die an einem Termin keine Zeit hatten, teilzunehmen.
Das Studienmaterial ist grundsätzlich modern und gut aufgebaut, nur einige Grafiken sind veraltet und schlecht kopiert oder zu klein, sodass man sie fast nicht lesen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot der DHA und werde auch zukünftig den einen oder anderen Lehrgang dort machen.
Heike
Geschrieben am 24.10.2016

Selbststudium mit großem Erfolg!

Kim, 13.09.2016
Hotelbetriebswirt
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren das Studium zur Hotelbetriebswirtin absolviert und mit 2 bestanden. Ich bin super happy. Während des Studiums erhält man seine monatlichen Studienbriefe, die sich gut durcharbeiten lassen.
Am Ende eines jeden Studienbriefes gibt es sog. "Prüf dich selbst Fragen", die quasi die wichtigesten Inhalte nochmal abfragen und zusammenfassen. Das fand ich sehr gut, da ich mich so leichter auf die Prüfungen vorbereiten konnte. Ich habe mir während der 1 1/2 Jahre zu jedem Studienbrief eigene Notizen gemacht und hatte so alles zusammen was ich zum Schluss zum Lernen brauchte.
Die Projektstudien waren gut zu bearbeiten. Hier ist Kreativität und Eigenrecherche hilfreich. Zur Not stehen einem das liebe DHA-Team mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Die Präsenzphasen waren überwiegend interessant und sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe auch viele neue Kontakte knüpfen können. Alle waren immer aufgeschlossen und nett. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Kim
Geschrieben am 13.09.2016

Hotelbetriebswirt war für mich so optimal

Tim Binot, 02.09.2016
Hotelbetriebswirt
Hab mir einiges angeschaut und mich dann zum Schluss und nach langem Überlegen für die DHA entschieden. Hab zuerst überlegt, ob Fernstudium das richtige für mich ist. Es gibt verschiedene Lehrmethoden, ich habe an Webinaren und Seminaren teilgenommen und zusätzlich monatlich Lehrbriefe bekommen. Die Inhalte sind aktuell und top zu verstehen. Ein echter Knaller war das Unternehmensplanspiel (Herr Francke) - Rechnungswesen verstanden. endlich.;-) Bin nun fertig, hab mein Diplom in der Tasche und kann die DHA wärmstens empfehlen. Kompliment ans Team, wirklich jeder, mit dem ich zu tun hatte, beim Seminar, am Telefon etc. supernett, hilfsbereit und für Fragen da.
Tim Binot
Geschrieben am 02.09.2016

Sehr zu empfehlen

Thomas, 05.07.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Auch mit Anfang 50 kann man die Weiterbildung nur empfehlen. Die Dozenten ,die Mitarbeiter vor Ort alles von A-Z ist bei der DHA super gelöst und auch alles gut durchdacht. Lernen muss man natürlich, aber es ist machbar und macht auch Spaß, da man lernen kann, wenn man Zeit hat. Die Seminare in Köln sind nicht langweilig sondern eine Abwechslung zum Lernen. Bei Fragen stehen Mitarbeiter per Telefon oder Mail zur Verfügung die sofort auf die Fragen reagieren und lösen Sachverhalte problemlos. Zur Vertiefung wichtiger Inhalte sind die Webinare. Durch Fachdozenten bleibt keine Frage offen.
Thomas
Geschrieben am 05.07.2016