DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 590 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studienunterlagen und super Betreuung

Stephanie, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt
Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut, so dass man die Inhalte einfach und schnell versteht. Durch die Webinare und Seminare kann man noch sehr gut Unklarheiten klären. Die Dozenten sind immer erreichbar und kümmern sich schnell um Fragen und Probleme. Es ist ein super flexibles Fernstudium und nur weiter zu empfehlen.
Stephanie

Macht Spaß und macht Lust auf mehr

Jennifer, 19.02.2015
Diätkoch (IHK)
Die Studienbriefe waren zwar schwerer als erwartet aber alles sehr genau und bis ins detail erklärt und gut verständlich. Die präsenzphasen sind sehr spannnend und informativ , die Betreuer sind sehr aufmerksam und freundlich und man wird gut versorgt . Man freut sich am ende des monat schon auf das nächste Heft . Bin auch am überlegen noch ein weiteres Fernstudium bei der DHA dran zu hängen.
wenn man mal fragen hat oder nicht weiter weiß kann man dort Telefonisch immer jemanden erreichen und es wird sich auch direkt um das problem gekümmert oder weitergeholfen .
Rund um zufrieden mit der DHA :)
Jennifer

Daumen hoch!

Madelaine, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt
Natürlich ist ein Fernstudium sehr anstrengend, vorallem wenn man nebenbei in der Hotellerie/Gastronomie tätig ist. Bei der DHA wird man durch sehr aufmerksame und herzliche Betreuung super dabei unterstützt.
Für Seminare und Webinare gibt es genügend Termine, inhaltlich sehr interessant und verständlich gestaltet.
Gelerntes kann man gut im Betrieb anwenden und schaut öfter schon mit anderen Augen auf bestimmte Abläufe.
Die Studienbriefe sind immer pünktlich, ab und an wären Lösungbeispiele für Anwendungsaufgaben hilfreich - allerdings genügt auch hier ein Anruf und man bekommt Informationen.
Weiterhin informiert die DHA unter anderem über Stellenangebote und Veranstaltungen, die für die eigene Branche interessant sind.
Der Online Campus ein bisschen Oldschool aber übersichtlich!
Das perfekte Angebot um sich weiter zubilden. Vielen Dank und weiter so.
Madelaine
Geschrieben am 19.02.2015

Absolut flexibel und wirklich toll organisiert

Cinzia, 19.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt
Ich war mir anfangs unsicher, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist, aber nach ein paar Telefonaten mit den Betreuern stand für mich fest das es nichts besseres und flexibleres für mich gibt. Das mit der Flexibilität hat sich auch gleich gelohnt. Während meiner Schwangerschaft konnte und wollte ich nicht so richtig lernen und an eine Prüfung war erst recht nicht zu denken. Jetzt habe ich noch fast ein halbes Jahr Zeit um alles ganz in Ruhe nachzuholen. Auch als es darum ging für meinen Arbeitgeber eine Bescheinigung auszustellen, war dies völlig unkompliziert- einfach anrufen und sagen was man braucht, und man hat es kurze Zeit später als Mail oder per Post! Echt Klasse. Auch die Webinare waren immer super, tolle Dozenten, verständlich und anschaulich gestaltet, und fragen kann man auch jederzeit. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und mit den dazugehörigen ,Prüfe dich selbst´-Fragen sehr gut aufgebaut. Die eingesendeten Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und zurückgesendet.
Ich bin voll zufrieden und wirklich begeistert. Ein tolles Institut das wirklich umfangreiche Studiengänge anbietet und extrem gut organisiert ist. Ich kann es absolut weiterempfehlen! Und ich überlege ob ich nach meinem jetzigen Studiengang den nächsten gleich hinten dran hänge.
Cinzia