Gutes Fernstudium
Hotelbetriebswirt
Ansich ist es ein sehr gutes Fernstudium. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und antworten immer sehr schnell auf gestellte Fragen. Die Studienbriefe sind ok. Leider stehen dort ab und an falsche Informationen drinnen. Die Beratung und der Service durch die Mitarbeiter ist sehr gut. Da ich mein Studium verkürze, wurde leider vergessen mir gewisse Dinge früher frei zu schalten. Das sollte nicht passieren. Aber ich finde das Studium an sich wirklich gut und würde es auch jedem weiter empfehlen.
Sehr professionelle Durchführung
Hotelbetriebswirt
Sehr gute Kommunikation und professionelle Durchführung. Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet und auch auf individuelle Bedürfnisse wird immer eingegangen. Die Seminare vermitteln einen guten Eindruck und bieten die Möglichkeit, gewonnenes Wissen zu vertiefen. Das Lerntempo ist realistisch und lässt sich in angemessener Zeit bewältigen. Bei Bedarf ist eine Auszeit möglich, falls es die berufliche Situation erfordert. Das Studienmaterial ist gut strukturiert, wenn auch teilweise etwas zu umfangreich für meinen Geschmack.
Leider war ich noch nicht da! :-)
Hotelbetriebswirt
Gehe aber davon aus, dass vor Ort inhaltlich und organisatorisch auch alles super ist. Natürlich hat ein Fernstudium sehr viel mit persönlicher Disziplin zu tun. Das ist nicht zu unterschätzen. Bin erst kurz dabei und kenne nur dieses Studium. Es gefällt mir sehr gut.
Vom Start bis zur Prüfung passt einfach alles
Hotelbetriebswirt
Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr dabei, habe alle Seminare besucht und an einigen Webinaren teilgenommen. Zur Zeit arbeite ich an der dritten Fallstudie, danach melde ich mich für die nächste Prüfung an. Der organisatorische Aufbau ist sehr flexibel, also gerade gut für unsere Branche. Dass heisst konkret, dass Webinare mehrfach wiederholt, aber auch aufgezeichnet werden. Studienmaterial wird über den Online Campus zeitnah zur Verfügung gestellt und auch für die Seminare gibt es mehrere Termine zur Auswahl. Bei Fragen reicht ein Anruf oder eine Mail und schon bekommt man professionelle Hilfestellung. Alles in allem einfach top ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Gastro- und Hotelangestellten.
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023