DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Ja" zum Meister!

Philipp, 14.09.2022
Küchenmeister (IHK)
Durchweg gut betreut und aufgehoben gefühlt, die Webinare/Seminare waren gut und strukturiert. Ich hatte mir persönlich gewünscht dass es mehr online Unterricht/Webinare gibt, da diese mir persönlich sehr viel gebracht haben. Oder einfach den Inhalt von einem Webinar auf mehrere verteilen um genauer auf verschiedene Themen eingehen zu können.
Aber alles in allem auf jedenfall ein sehr gut strukturierter Lehrgang.
Philipp
Geschrieben am 14.09.2022

Super service

Fiona, 12.09.2022
Küchenmeister (IHK)
Ich bin bei allem erstklassig beraten worden und es war immer, egal bei welchen Unsicherheiten oder fragen, sofort jemand da, der mir geholfen hat! Das Team ist wirklich klasse und super kompetent und motiviert dabei!
Ich bin sehr zufrieden und werde noch weitere Studiengänge dort absolvieren!
Fiona
Geschrieben am 12.09.2022

Perfekter Fernstudiengang

Berenike, 09.08.2022
Hotelbetriebswirt
Ich war nun seit Oktober 2020 bei der DHA für den Hotelbetriebswirt eingeschrieben und kann nur ein sehr positives Fazit ziehen!

Seit Beginn hat man einen festen Ansprechpartner - man kann sich aber auch mit den anderen Tutoren kurzschließen und diese jederzeit kontaktieren. Für mich ein wichtiger Punkt, denn ich möchte bei Fragen / Antworten nicht immer einen anderen Tutor haben, welcher mir antwortet.
Antworten gibt es sehr schnell auf E-Mails und einem wird bei Allem sehr schnell geholfe. Als Bsp.: ein Studienheft wurde mir durch die Post nicht zugestellt - sofort hat die DHA mir ein neues zugeschickt, welches am Folgetag bei mir war. Desweiteren wollte ich mein Webinar umbuchen - sofort wurde ich angerufen und ich konnte mir einen neuen Termin aussuchen. Wirklich ein toller Service der Tutoren.
Bei den Webinaren gibt es immer einen tollen Referenten. Die Referenten sind immer aus der Praxis und können uns so bei gezielten Fragen super weiterhelfen.
In den Online-Seminaren haben wir auch einen Referenten aus der Praxis. Die Seminare werden auch online sehr ansprechend und mit Gruppenarbeiten für uns vorbereitet und durchgeführt. Es macht wirklich Spaß hier einmal 9 Stunden vor dem Laptop zu sitzen!
Auch hier wieder ein Lob an die Tutoren - sowohl bei Webinaren als auch bei Seminaren ist immer ein Tutor dabei, falls es technische Fragen o.ä. gibt.

Die Studienhefte sind toll aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zur Selbstüberprüfung mit den dazugehörigen Antworten in unserer Lernwelt. Es gibt zu verschiedenen Themen Praxisbeispiele und immer Definitionen und Erklärungen.

Die Online-Test fordern einen heraus. Die Fragen sind gut formuliert - man sieht seine Zeitbegrenzung und kann dann das Gelernte hier anwenden. Manchmal eine Herausforderung, wenn man sich selber etwas Druck macht, aber generell ist dieses gut machbar.

Im Juli hatte ich meine Abschlussprüfung zum Hotelbetriebswirt. Eine anspruchsvolle Klausur hat mich in Köln erwartet - allerdings habe ich diese geschafft. Die Tutoren vor Ort waren auch super freundlich und man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Ich kann die DHA nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiß, dass ich mich immer an jemanden wenden kann. Die Zeit macht mir bislang sehr viel Spaß. Vielen Dank!
Berenike
Geschrieben am 09.08.2022

Gute Dozentin + Verkostungsschema + strukturiertert

Robert, 21.07.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Die Teilnahme an den Online- und Präsenzkursen des WSET Level 3 hat mir für meine Arbeit in der Weinbranche einen nennenswerten Mehrwert gegeben.

Zwei zentrale Elemente des Kurses helfen einen gemeinsamen Ausgangspunkt für Menschen in der Branche zu formulieren. Die Standardisierung bei der Bewertung von Weinen durch das Verkostungsschema ist zunächst zu nennen. Ebenso hilft der Kurs und im Besonderen das Lehrbuch einen internationaleren Blick auf die Weinwirtschaft zu bekommen. Jede Weinnation hat ihre eigenen Zertifikate, Level für die Sommeliersausbildung. Das WSET präsentiert jedoch einen internationalen Standard auf welchem die Teilnehmer aufbauen können.

Desweiteren überzeugt die Dozentin, Frau Roßberg, durch motiviertes Auftreten und Begeisterung für das Thema Wein. Die Präsenztermine sind daher nicht als langwierige Veranstaltung wahrgenommen worden.
Robert
Geschrieben am 21.07.2022