DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 364 Bewertungen gehen 232 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klasse Betreuung und lernen neben dem Beruf

ute, 01.06.2015
Diätkoch (IHK)
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird schnell und gut und umfassend geholfen. Über das Seminar kann ich nichts sagen, da ich noch an keinem teilgenommen habe. Die webinare sind auch gut, man lernt auch immer was dazu und man kann sich austauschen und fragen direkt stellen.
ute

Alles bestens

Josef, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Selbstständige Zeiteinteilung und interessante Präsenzphasen. Schnelle Korrektur der Einsendearbeiten und auch Fragen zum Studium werden schnell und effektiv beantwortet. Ich wäre noch gerne viel weiter in die Tiefe des Stoffes gegangen. Und was noch fehlt ist ein "Qualitätsmanagement" Kurs auf die Hotellerie ausgerichtet. :-)
Josef

Weiterbildung zum Diätkoch

Flavio Daniel, 01.06.2015
Diätkoch (IHK)
Bekomme immer die Studienbriefe genau zum 1. des Monats nachhause geschickt.
Sind alle wenn man eine frage hatt super freundlich, Studienbriefe sehr genau und verständlich.
Kann ich nur weiterempfehlen, wer sich Weiterbilden will zum Diätkoch.

Dauer beträgt:14 Monate... man bestimmt es selber
Falls es länger dauert oder auch kürzer und schneller fertig hängt von jedem selbst ab.
Flavio Daniel

Gute Betreuung und informatives Studienmaterial

Alexander, 01.06.2015
Revenue Manager (Zertifikat)
Die Betreuung durch die DHA war kompetent, zügig und jederzeit verständlich. Die Webinare und Präsenzphasen waren gut struktuiert. Auf Fragen wurde detailliert eingegangen und häufig mit Fallbeispielen oder Erfahrungen erläutert. Das Studienmaterial selbst war meist übersichtlich organisiert - leider gab es jedoch 2-3 Widersprüche, da dieses teilweise von verschiedenen Dozenten erstellt worden ist und zu leichter Verwirrung anfänglich führte. Diese wurden jedoch bei der Präsenzphase geklärt. Im Ganzen ein sehr lohnenswertes Fernstudium/Institut. Gerne für zukünftige Fortbildung wieder!
Alexander

Schnelle Bearbeitung von Anliegen

Frank, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Tutoren erreiche ich per Mail oder Telefon ohne Probleme und mir wird direkt weitergeholfen.
Die Webinare sind super aufgebaut und es macht Spass diese zu nutzen.
Studienmaterial und Lernwelt logisch aufgebaut und gut zu nutzen.
Präsensphasen in der Akademie sind ebenfalls gut zu planen und läßt sich mit dem beruflichen Alltag organisieren.
Frank

Spitzenkonzept mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

Kristina, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Vor zwei Monaten habe ich mein Studium bei der DHA erfolgreich angeschlossen und bin nach wie vor glücklich, damals die Entscheidung getroffen zu haben mich der Herausforderung "berufsbegleitendes Fernstudium" zu stellen. Das Grundkonzept der individuellen Studienaufteilung konnte in meinem Fall perfekt umgesetzt werden. Gab es beruflich viel zu tun bzw. konnte ich mal die gewünschte Zeit fürs Lernen nicht aufbringen, hatte ich nie das Gefühl den Anschluss zu verlieren. Die Projektstudien waren manchmal (zum Glück) etwas verzwickt, aber nie unlösbar. Die Seminare haben Spaß gemacht und hatten eine angenehme Anzahl an Teilnehmern. Auch die Webinare waren unterhaltsam und lehrreich. Die Aktualität der Studienbriefe könnte etwas besser sein, ist aber noch vertretbar, zumal der Aufbau sehr gut ist. Einzig die Lernwelt könnte angesichts der technischen Möglichkeiten etwas besser sein. Mir war es leider nicht möglich meine Projektstudien hochzuladen, sodass ich alle drei per E-Mail einreichen musste. Auch die Anmeldung zur Abschlussprüfung musste per E-Mail erfolgen. Außerdem würde ich mir ein etwas ansprechenderes und moderneres Layout wünschen. Dies hat aber in keinster Weise meinen überwiegend positiven Eindruck der DHA negativ beeinflusst, denn, und das ist in meinen Augen das aller wichtigste, die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter der DHA war zu jederzeit einwandfrei. Egal, ob telefonisch, per Mail oder persönlich bei den Seminaren, man hat immer innerhalb kürzester Zeit Hilfe bei seinen Anliegen erhalten. Ganz großes Lob.
Ich bin glücklich Studentin der DHA gewesen zu sein und bin gespannt, was mir meine neu erworbenen Kenntnisse in der Zukunft so bringen werden. Vielen lieben Dank.
Kristina
Geschrieben am 01.06.2015

Ich würde es immer wieder machen

Monika, 01.06.2015
Sommelier (IHK)
Ich bin seit Oktober 2014 dabei und bin total begeistert mit welcher Ausführlichkeit die Studienbriefe geschreiben sind. Aber trotzdem macht es Spaß diese zu lesen!!
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Seminare habe ich nicht bewertet da ich noch keins vor Ort mitgemacht habe.
Monika
Geschrieben am 01.06.2015

Fragen, werden sehr schnell beantwortet

Andreas, 01.06.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Es wird sehr viel angeboten und offene Fragen sehr schnell geklärt, Ich könnte mir gut vorstellen 1 x die Woche ein virtuelles Klassenzimmer vorstellen, bei dem die Studienbriefe durchgegangen werden, wie in einem normalen Klassenzimmer, wie man das von einem Klassenzimmer vorstellt.
Andreas

Erster Eindruck!

Michèle, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Da ich mich erst kürzlich angemeldet habe, kann ich noch nicht so viel über das Studium sagen. Die Inhalte, die in der Studienübersicht angegeben sind, sind sehr interessant ich hoffe natürlich, dass Sie entsprechend in der Praxis anwendbar sind.
Die Anmeldung verlief reibungslos und sehr schnell, dafür auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt. Ich freue mich auf das Studium.
Michèle

Alles sehr gut

Julia, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung, das Studienmaterial ist leicht verständlich und bei Rückfragen wird gerne geholfen. Die Seminare sind gut organisiert und die Referenten kompetent. Korrektur der Fallstudien geht schnell und hilfreiche Tips werden mitgesendet. Qualität der Studienhefte ist gut.