DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 299 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetentes Team, super Seminare

Sarah, 03.06.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Mit leichten Anlaufschwierigkeiten, da wir der erste Durchgang waren. Aber alle Verbesserungsvorschläge wurden super umgesetzt. Es gab immer einen Ansprechpartner und die Studienbriefe waren gut aufgebaut und verständlich. Die Seminare waren hilfreich und es war gut auch mal persönliche Gespräche zu führen und sich untereinander auszutauschen. Das Lernen können sie allerdings auch nicht abnehmen und diese Disziplin muß jeder selbst mitbringen!
Sarah
Geschrieben am 03.06.2014

Nettes Team, gute Vorbereitung alles unkompliziert

Michael, 23.05.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Als erstes: super nettes Team, wenn was ist erreicht man das DHA Team und kriegt immer Unterstützung. Seminare und Webinare waren super organisiert, Terminangebot ist gut und erleichtert die Planung, Dozenten sind fachlich super (bis auf einer naja .. alte Schule und streng) und bereiten gezielt auf die IHK Prüfung vor. Lehrmaterial ist aktuell, gut strukturiert und geschrieben mit Bsp aus der Gastronomie. Hatte zu Beginn Bedenken wegen Fernstudium, aber es ist dann alles gut gelaufen, erster Prüfungsteil im Frühjahr ist bestanden puhhh ... Die Wahl der DHA war die richtige Entscheidung!
Geschrieben am 23.05.2014

Die richtige Wahl!

Hubert, 29.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, das Flexucate Lernsystem ist genau das was in einem Fernstudium der Gastronomie gebraucht wird! Vor allem die Dozenten vor Ort sind super, keine reinen Theoretiker, ganz nah am Job. ist das Gebäude in dem die DHA untergebracht ist nicht so leicht zu finden, aber in der Ära der Smartphones ist auch das nicht wirklich ein Problem.
Hubert
Geschrieben am 29.04.2014

Sehr zu empfehlen

Sonja, 24.04.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Absolut empfehlenswert, kompetente Dozenten, praxisnahe Fallbeispiele, verständliches Studienmaterial. Das Studium kann an die aktuelle Lebensphase angepasst werden. Wenn man Pause vom Lernen braucht, kein Problem. Während der Lernpause bezahlt man keine Studiengebühren. Alles ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich. Das Hilfsangebot ist sehr groß. Man ist nie alleine. Beide Daumen hoch !
Sonja
Geschrieben am 24.04.2014

Nur gute Erfahrungen. Alle sind sehr freundlich und kompetent!

Ina, 20.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Team ist immer bestrebt den Teilnehmern ein höchstmögliches Angebot an Hilfen bereitzustellen und die Materialien sind sehr umfangreich! Die Praxisbeispiele sind tatsächlich auch Praxisnah und nicht wie oft unbrauchbarer Quatsch. In den Präsenzphasen wird das angelernte Wissen noch einmal vertieft und gefestigt...Also alles super!!!!
Ina
Geschrieben am 20.04.2014

Spaß am Lernen

Stefanie, 18.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Auf der Suche nach einem Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich "Revenue Management" bin ich auf die DHA aufmerksam geworden. Das Konzept und die Studieninhalte haben mich sofort überzeugt und ich letztendlich zur Anmeldung bewogen. Eine gute Entscheidung...!
Meine Erwartungen an das Studium wurden vollkommen erfüllt und ich habe viele spannende Ansatzpunkte des Revenue Managements kennengelernt. Auch der Austausch mit den Dozent und Kommilitonen war immer sehr interessant und hilfreich! Nicht zuletzt Dank der stets aktualisierten Themen (z. B. Fall der Ratenparität) hatte ich immer Spaß am Lernen und das Studium wurde nie langweilig!
Stefanie
Geschrieben am 18.04.2014

Job, Familie und Studium, DHA macht´s möglich

Anja, 18.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere seit 08/13 an der DHA und kann es nur empfehlen. Das Studienmaterial ist kompakt und übersichtlich gehalten und leicht verständlich geschrieben.
Online Webinare liefern weitere Einblicke in spezielle Themengebiete.
Mit Onlinetest wird das Wissen der Studienbriefe überprüft.
Termine für Onlinetest und die Webinare kann man selbst wählen wann es einen passt.
Die Präsentstermine in Köln sind in Blöcken von 2-3 Tagen zusammengefasst und sehr informativ.
Anja
Geschrieben am 18.04.2014

Gut durchdachtes Studium

Stefan, 17.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte der Lehrbriefe sind sehr gut und stimmig. Die Seminare und Dozenten vor Ort waren ebenfalls sehr gut gewählt. Für die Online Tests bitte künftig eine Möglichkeit zur besseren Fehlerkorrektur geben. Betreuung war ebenfalls gut. Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Stefan
Geschrieben am 17.04.2014

Absolut empfehlenswert!

Stefan, 11.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Bin zufällig auf die DHA und meinen absolvierten Studiengang aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe, mich dafür entschieden zu haben. Von der sehr herzlichen Betreuung angefangen, über kompetente und hilfreiche Dozenten, bis hin zu den überaus informativen Studienunterlagen, blieben bei mir fast keine Wünsche offen. Lediglich der Online Campus könnte noch verbessert werden, hier wären mehr Möglichkeiten zur Überprüfung des eigenen Wissensstandes wünschenswert, eventuell zusätzliche Unterlagen zur Vertiefung der Inhalte. Alles in allem ist dieser Studiengang absolut vorbildlich organisiert und ich werde die DHA gerne weiterempfehlen (bzw. habe ich dies bereits getan)
Stefan
Geschrieben am 11.04.2014

Sehr freundlich und immer in der Betreuung

Sanjeev, 10.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alles in Allem ist das Studium absolut perfekt und logisch aufgebaut. Selbst trockener Stoff, welcher im Fernstudium sehr schwierig zu vermitteln ist, wird durch die Studienbriefe interessant und aufbauend wiedergegeben, so dass es nie langweilig ist, und auch nie zu viel abverlangt neben einem doch stressigen Hotelalltag. Sehr zu empfehlen. Die Unterlagen sind leider etwas veraltet, so dass Zahlen von 2010 oder 2011 verewendet werden. Dies ist aber nicht sonderlich schlimm, da es im wesentlichen um Beispiele geht, welche man einfach online bei Interesse aktuell erforschen kann.
Die Dozenten sind meistens äußerst kompetent, bei den Webinaren manchmal etwas eingefahren, allerdings immer hilfsbereit und für Fragen offen.
Wer nebenberuflich eine Weiterbildung machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben und wird durchgehend motiviert durch das Studium geleitet.
Sanjeev
Geschrieben am 10.04.2014