DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 353 Bewertungen gehen 221 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Noch nicht lange dabei

Anja, 24.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit einem Monat dabei, aber dennoch habe ich schon festgestellt, dass einem immer geholfen wird und die Beratung sehr freundlich ist.
Die Studienbriefinhalte sind gut erklärt, allerdings sind einige Quellen veraltet. Die Hotelzahlen und Fakten stammen teilweise von 2010 bis 2013.
Ansonsten gibt es definitiv nichts aus zu setzen. Auch die Lernwelt ist sehr übersichtlich und für jeden verständlich, der lesen kann ;)
Anja
Geschrieben am 24.02.2015

Studiumsbetreuung

Anika, 24.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es wird sich gut um einen gekümmert, sich vergewissert das man alles versteht und bekommt schnell Antworten auf seine Fragen.

Die Lehrnhefte sind gut zu verstehen und liefern einem weitere Informationen zum recherchieren.

Ich bin noch nicht lange dabei, fühle mich aber gut aufgehoben und unterstützt.
Anika
Geschrieben am 24.02.2015

Ich bin sehr zufrieden

Bianca, 23.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, logisch aufgebaute Studienbriefe, kompetente Dozenten während des Seminars. Leider fehlt bei einigen Studienbriefen die Aktualität, wie z. Bsp. Steuern, Personalwesen. Die Fragenstellung bei den Projektstudien sind z. T. sehr vage gehalten.
Bianca
Geschrieben am 23.02.2015

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Jutta, 22.02.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Habe vor drei Monaten erst begonnen und kann nicht alles beurteilen. Aber finde man wird sehr gut und regelmäßig über die wichtigsten Dinge informiert. Außerdem wird man ständig ermutigt Kontakt aufzunehmen wenn man Hilfe benötigt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Jutta
Geschrieben am 22.02.2015

Praxisnah und flexibel

Aneta, 21.02.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Professionelle Betreuung, super aktuelle Studienbriefe und sehr lebendige Webseite. Einsendeaufgaben praxisnah, verständliche Bewertung. Ansprechpartner immer erreichbar, super flexibel und freundlich.
Sehr gut ausgestattete Tagungsräume, modern, hell, großzügig. Referenten vom Fach, glaubwürdig, mit viel Erfahrung.
Aneta
Geschrieben am 21.02.2015

Sehr positive Erfahrungen, habe aber erst angefangen

Kerstin, 20.02.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich kann noch keine aussagekräftige Bewertung abgeben, da ich erst seit kurzen Student bei DHA bin. Die Aufnahme war aber sehr unkompliziert und freundlich, Betreuung sehr positiv es wird sich sehr um einen bemüht. Das Studien material ist sehr übersichtlich und bis jetzt auch sehr gut zu verstehen.
Kerstin
Geschrieben am 20.02.2015

Gute Studienunterlagen und super Betreuung

Stephanie, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut, so dass man die Inhalte einfach und schnell versteht. Durch die Webinare und Seminare kann man noch sehr gut Unklarheiten klären. Die Dozenten sind immer erreichbar und kümmern sich schnell um Fragen und Probleme. Es ist ein super flexibles Fernstudium und nur weiter zu empfehlen.
Stephanie

Macht Spaß und macht Lust auf mehr

Jennifer, 19.02.2015
Diätkoch (IHK)
Die Studienbriefe waren zwar schwerer als erwartet aber alles sehr genau und bis ins detail erklärt und gut verständlich. Die präsenzphasen sind sehr spannnend und informativ , die Betreuer sind sehr aufmerksam und freundlich und man wird gut versorgt . Man freut sich am ende des monat schon auf das nächste Heft . Bin auch am überlegen noch ein weiteres Fernstudium bei der DHA dran zu hängen.
wenn man mal fragen hat oder nicht weiter weiß kann man dort Telefonisch immer jemanden erreichen und es wird sich auch direkt um das problem gekümmert oder weitergeholfen .
Rund um zufrieden mit der DHA :)
Jennifer

Daumen hoch!

Madelaine, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Natürlich ist ein Fernstudium sehr anstrengend, vorallem wenn man nebenbei in der Hotellerie/Gastronomie tätig ist. Bei der DHA wird man durch sehr aufmerksame und herzliche Betreuung super dabei unterstützt.
Für Seminare und Webinare gibt es genügend Termine, inhaltlich sehr interessant und verständlich gestaltet.
Gelerntes kann man gut im Betrieb anwenden und schaut öfter schon mit anderen Augen auf bestimmte Abläufe.
Die Studienbriefe sind immer pünktlich, ab und an wären Lösungbeispiele für Anwendungsaufgaben hilfreich - allerdings genügt auch hier ein Anruf und man bekommt Informationen.
Weiterhin informiert die DHA unter anderem über Stellenangebote und Veranstaltungen, die für die eigene Branche interessant sind.
Der Online Campus ein bisschen Oldschool aber übersichtlich!
Das perfekte Angebot um sich weiter zubilden. Vielen Dank und weiter so.
Madelaine
Geschrieben am 19.02.2015

Absolut flexibel und wirklich toll organisiert

Cinzia, 19.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war mir anfangs unsicher, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist, aber nach ein paar Telefonaten mit den Betreuern stand für mich fest das es nichts besseres und flexibleres für mich gibt. Das mit der Flexibilität hat sich auch gleich gelohnt. Während meiner Schwangerschaft konnte und wollte ich nicht so richtig lernen und an eine Prüfung war erst recht nicht zu denken. Jetzt habe ich noch fast ein halbes Jahr Zeit um alles ganz in Ruhe nachzuholen. Auch als es darum ging für meinen Arbeitgeber eine Bescheinigung auszustellen, war dies völlig unkompliziert- einfach anrufen und sagen was man braucht, und man hat es kurze Zeit später als Mail oder per Post! Echt Klasse. Auch die Webinare waren immer super, tolle Dozenten, verständlich und anschaulich gestaltet, und fragen kann man auch jederzeit. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und mit den dazugehörigen ,Prüfe dich selbst´-Fragen sehr gut aufgebaut. Die eingesendeten Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und zurückgesendet.
Ich bin voll zufrieden und wirklich begeistert. Ein tolles Institut das wirklich umfangreiche Studiengänge anbietet und extrem gut organisiert ist. Ich kann es absolut weiterempfehlen! Und ich überlege ob ich nach meinem jetzigen Studiengang den nächsten gleich hinten dran hänge.
Cinzia