DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 351 Bewertungen gehen 219 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ob fern oder nah - die DHA ist immer für mich da!

Sonja, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Durchgehend nette und kompetente Menschen, die wie man selbst, aus der Praxis kommen und Themen dadurch praxisnah und spannend vermitteln.
Bei Fragen oder Problemen sind die Tutoren immer erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Der Kontakt zu Mitstudierenden ist über die Lernwelt problemlos möglich!
Das Studium ist toll aufgebaut, denn durch eigene Zeitplanung entscheidet jeder selbst, wie viel Energie er für das Studium aufbringen - und wie er es nutzen will.
Es wird sehr viel Arbeitsmaterial gestellt, so dass mit Fleiß und Wille jeder bestehen kann!
Sonja

Gut organisierter Anbieter mit top Studienmaterial

Christoph, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin seit 9 Monaten dabei und besonders vom Inhalt des Studienmaterials begeistert. Aufgrund der guten Organisation und der sehr guten Wissensvermittlung kann ich die DHA nur empfehlen.
Zum Praxisseminar kann ich noch nichts sagen, da ich diesen Abschnitt erst im Mai besuche.
Christoph

Futter fürs Hirn - gute Denkanstöße

Andreas, 18.02.2015
Revenue Manager (Zertifikat)
Eine Rundum-Lösung zum Revenue Management darf man sich nicht erwarten, ist aber bei einem Fernstudium auch nicht vorgesehen. Was man meiner Meinung erhält sind gute Denkanstöße die man teilweise direkt im Berufsleben anwenden kann.
Alle Dozenten, sei es bei WebSeminaren oder "Präsenzphasen" in der Akademie vor Ort vermitteln ihr Wissen Praxisorientiert, teils bemüht, teils durchaus professionell. Hilfreich kann auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern sein, und der Aufbau eines Netzwerkes von Mittbewerbern der Branche die örtlich nicht in direktem Konkurrenzdruck stehen.
Das Fernstudium ist auf 6 Monate aufgebaut, die Lehrbriefe, Web-Seminare und Präsenzphasen hatte ich allerdings nach gut 3 Monaten abgeschlossen.
Andreas

Super Team, super Lehrgang

Laura, 18.02.2015
Revenue Manager (Zertifikat)
Sehr sehr informativer, praxisnaher und verständlicher Studiengang. Die Dozenten sind kompetent und können an vielen Beispielen die Thematik super erklären. Auch die Betreuung vom Team ist einfach super. Bei Fragen per Mail oder Telefon wird sofort geholfen. Sie sind alle flexibel und gehen prima auf uns "Lehrlinge" ein. :-)
Immer wieder gern und nur weiter zu empfehlen.
Laura
Geschrieben am 18.02.2015

Tolles Studium für jeden RM!

Sandra, 18.02.2015
Revenue Manager (Zertifikat)
Es ist ein sehr interessantes Studium, dessen Inhalte immer top aktuell sind. Die Studienmaterialien sind umfassend, aber dennoch gut verständlich. Bei Problemen oder Fragen steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Die Betreuung der Seminare war super. Der Austausch mit den Seminarteilnehmern war unglaublich wertvoll und hat super Input auch über die Fortbildung hinaus geliefert.

Sehr gute Erfahrungen. Kann ich nur weiterempfehlen

Knud, 18.02.2015
Freundliche und kompetente Fachkräfte,
das Seminar war gut aufgebaut.
Das Wichtige sind immer die Praxisbeispiele.
Die Freundlichkeit sowie die Beratung durch das Institut ist klasse.
Habe viele neue Ideen dort bekommen die ich für mich gut umsetzten kann.
Knud

1a Studium für erfolgreiches Verpflegungsmanagement

Stephan, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Umfassende Studienbriefe ermöglichen einen komplexen Überblick und machen fit für die zukünftige Karriereplanung. Die flexible Zeiteinteilung kommt mir persönlich sehr entgegen und ist trotz Arbeit und zweier Kinder problemlos zu bewältigen. Super Team, kompentente Betreuung und spannende Webinare sowie Seminare.
Stephan
Geschrieben am 18.02.2015

Einfach nur zu empfehlen!

Dominik, 18.02.2015
F&B Manager (Zertifikat)
-Sehr nette und immer erreichbare Dozenten.
- Gute und verständliche Studienbriefe.
- vielzahl an Seminaren sowie Webinaren um das gelernte zu vertiefen.
- Es besteht die möglichkeit sich mit anderen Kommilitonen zusammen zu tun und eine Lerngruppe zugründen!

Bin mitten im Studium und habe spaß beim lernen!!!

kurzum eine gute Adresse um sich weiterzubilden!!
Dominik
Geschrieben am 18.02.2015

Endlich geschafft, insegsamt sehr zufrieden

Frank, 18.02.2015
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Nachdem Ich die Weiterbildung nun erfogreich abgeschlossen habe, kann ich zusammenfassend nur feststellen, bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich vollstens zufrieden.
Postitiv ist vor allem die Betreuung vor Ort während der Päsenzphasen in Köln. Bei Fragen konnte meist direkt geholfen werden. Außerdem wurden Mails mit Rückfragen oder ähnlichen schnell (meist am selben Tag oder spätestens innerhalb der nächsten 1-2 Werktage) und informativ beantwortet. Die Ergebnisse der Projektstudien kamen auch recht zügig zurück. Und es war auch problemlos möglich die Studienbriefe früher als geplant zu bekommen.
Ebenfalls postiv empfand Ich, das die Webinare im Laufe der Weiterbildung oft genug angeboten wurde, so dass man trotz Wechselschicht einen Termin finden konnte.
Die Inhalte der Studienbriefe sind auch meiner Meinung nach teilweise nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Durch die Tatsache das diese von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, fehlt ein wenig der "rote Faden". Vom Aufbau her sind die zwar gleich. Aber von der Präsentation der Themen her gesehen, sind in einigen ziemliche Themensprünge. Ist etwas gewöhnungsbdürftig beim Lesen.
Frank
Geschrieben am 18.02.2015

Gut zu vereinbaren mit einem Vollzeit-Job

Manuela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienzeit kann man flexibel anpassen. Man hat für die Web-Seminare viele Auswahlmöglichkeiten. Bei den Projektstudien ist es auch möglich, die Zeit, die man benötigt, zu bekommen, so dass man es sehr gut neben dem Job hinbekommt.
Schade ist nur, dass man in die Abschlussklausuren keine Einsicht bekommt, um ggf. die Themen nochmal nachzuarbeiten.
Manuela