DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 364 Bewertungen gehen 232 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt nur super Erfahrungen!

Sarah, 18.02.2015
Diätkoch (IHK)
Kompetente Mitarbeiter im Institut. Egal welche Fragen man hat, man wird immer ernst genommen und es wird sich Zeit für die Teilnehmer genommen!!!
Das Lehrmaterial wird auch jeden Monat PÜNKTLICH mit der Post geschickt und ist es ist gut verständlich geschrieben.
Sarah
Geschrieben am 18.02.2015

Super! Endlich mal Service

Franzisco, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hier bekommt man einen super Service für sein geld. Anfragen werden schnell beantwortet und auch der Schriftverkehr klappt super. Die Dozenten sidn allesamt hervorragend!
Zudem werden auch die Webinare überischtlich gehalten und auch die Seminare in der Präsenzphase sind perfekt organisiert!
Franzisco
Geschrieben am 18.02.2015

Supercooler Lehrgang :-)

Thomas, 03.07.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Für uns Gastro-Leute ist Weiterbildung eine echte Herausforderung. Ich hab die DHA auf der Inernorga kennengelernt, da war das Team vor schon sehr nett und hat mich gut beraten, zu Ablauf und Inhalten und den Möglichkeiten der Förderung. Hab mich dann für die DHA entschieden und find es bislang klasse! Die Lehrhefte sind gut verständlich, mit vielne Praxisbezügen und Beispielen, Webinare passen auch, reinkommen und mitmachen ist wirklich nur ein Klick. Bislang hatte ich zwei Seminare, auch hier alles top, die Dozenten waren klasse und alles war sehr gut organisiert, MA der DHA waren immer da und Ansprechbar. Das Team ist super, immer erreichbar und die helfen einem weiter wenn man Fragen hat. Von mir Daumen hoch und weiter so DHA!
Geschrieben am 03.07.2014

Ich bin zufrieden

Sven, 29.06.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Positiv:
Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr Kompetent und sehr Freundlich und gehen auch auf Fragen und Bedürfnisse sehr gut ein. Auch die Präsenzphasen sind sehr gut.

Verbesserungsvorschläge:
- Denn Seminarraum würde ich von der Ausstattung her noch verbessern.
- Die Studienbriefe auf ein neueren Stand bringen.
- Wenn man Studienbriefe nach Hause schicken lässt, dass diese in den Studiengebühren bereits enthalten sind, ist bei mirt leider nicht der Fall.
Sven
Geschrieben am 29.06.2014

Jeses Maria

Sascha, 06.06.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Teilweise sind die Studieninhalte nicht mehr auf dem neusten Stand, z.B. bei 400€-Kräften oder der GEZ-Gebühr (aus dem Lerheft "Betriebliche Steuern"). Desweiteren ist die Rechtschreibung in allen Studienbriefen, bis jetzt, mehr als mangelhaft. Teilweise sind in den Rechenbeispielen (aus dem Lernheft "Finazierung und Controlling") fehlerhafte Formeln und Ergebnisse eingesetzt. Was für sehr viel Verwirrung sorgt. Diese Mängel wirken auf mich sehr unprofessionell. Meiner Meinung nach, ist die Preis-/Leistung im Ganzen mangelhaft.
Sascha
Geschrieben am 06.06.2014

Kompetentes Team, super Seminare

Sarah, 03.06.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Mit leichten Anlaufschwierigkeiten, da wir der erste Durchgang waren. Aber alle Verbesserungsvorschläge wurden super umgesetzt. Es gab immer einen Ansprechpartner und die Studienbriefe waren gut aufgebaut und verständlich. Die Seminare waren hilfreich und es war gut auch mal persönliche Gespräche zu führen und sich untereinander auszutauschen. Das Lernen können sie allerdings auch nicht abnehmen und diese Disziplin muß jeder selbst mitbringen!
Sarah
Geschrieben am 03.06.2014

Nettes Team, gute Vorbereitung alles unkompliziert

Michael, 23.05.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Als erstes: super nettes Team, wenn was ist erreicht man das DHA Team und kriegt immer Unterstützung. Seminare und Webinare waren super organisiert, Terminangebot ist gut und erleichtert die Planung, Dozenten sind fachlich super (bis auf einer naja .. alte Schule und streng) und bereiten gezielt auf die IHK Prüfung vor. Lehrmaterial ist aktuell, gut strukturiert und geschrieben mit Bsp aus der Gastronomie. Hatte zu Beginn Bedenken wegen Fernstudium, aber es ist dann alles gut gelaufen, erster Prüfungsteil im Frühjahr ist bestanden puhhh ... Die Wahl der DHA war die richtige Entscheidung!
Geschrieben am 23.05.2014

Die richtige Wahl!

Hubert, 29.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, das Flexucate Lernsystem ist genau das was in einem Fernstudium der Gastronomie gebraucht wird! Vor allem die Dozenten vor Ort sind super, keine reinen Theoretiker, ganz nah am Job. ist das Gebäude in dem die DHA untergebracht ist nicht so leicht zu finden, aber in der Ära der Smartphones ist auch das nicht wirklich ein Problem.
Hubert
Geschrieben am 29.04.2014

Sehr zu empfehlen

Sonja, 24.04.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Absolut empfehlenswert, kompetente Dozenten, praxisnahe Fallbeispiele, verständliches Studienmaterial. Das Studium kann an die aktuelle Lebensphase angepasst werden. Wenn man Pause vom Lernen braucht, kein Problem. Während der Lernpause bezahlt man keine Studiengebühren. Alles ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich. Das Hilfsangebot ist sehr groß. Man ist nie alleine. Beide Daumen hoch !
Sonja
Geschrieben am 24.04.2014

Nur gute Erfahrungen. Alle sind sehr freundlich und kompetent!

Ina, 20.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Team ist immer bestrebt den Teilnehmern ein höchstmögliches Angebot an Hilfen bereitzustellen und die Materialien sind sehr umfangreich! Die Praxisbeispiele sind tatsächlich auch Praxisnah und nicht wie oft unbrauchbarer Quatsch. In den Präsenzphasen wird das angelernte Wissen noch einmal vertieft und gefestigt...Also alles super!!!!
Ina
Geschrieben am 20.04.2014