DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 364 Bewertungen gehen 232 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spaß am Lernen

Stefanie, 18.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Auf der Suche nach einem Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich "Revenue Management" bin ich auf die DHA aufmerksam geworden. Das Konzept und die Studieninhalte haben mich sofort überzeugt und ich letztendlich zur Anmeldung bewogen. Eine gute Entscheidung...!
Meine Erwartungen an das Studium wurden vollkommen erfüllt und ich habe viele spannende Ansatzpunkte des Revenue Managements kennengelernt. Auch der Austausch mit den Dozent und Kommilitonen war immer sehr interessant und hilfreich! Nicht zuletzt Dank der stets aktualisierten Themen (z. B. Fall der Ratenparität) hatte ich immer Spaß am Lernen und das Studium wurde nie langweilig!
Stefanie
Geschrieben am 18.04.2014

Job, Familie und Studium, DHA macht´s möglich

Anja, 18.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere seit 08/13 an der DHA und kann es nur empfehlen. Das Studienmaterial ist kompakt und übersichtlich gehalten und leicht verständlich geschrieben.
Online Webinare liefern weitere Einblicke in spezielle Themengebiete.
Mit Onlinetest wird das Wissen der Studienbriefe überprüft.
Termine für Onlinetest und die Webinare kann man selbst wählen wann es einen passt.
Die Präsentstermine in Köln sind in Blöcken von 2-3 Tagen zusammengefasst und sehr informativ.
Anja
Geschrieben am 18.04.2014

Gut durchdachtes Studium

Stefan, 17.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte der Lehrbriefe sind sehr gut und stimmig. Die Seminare und Dozenten vor Ort waren ebenfalls sehr gut gewählt. Für die Online Tests bitte künftig eine Möglichkeit zur besseren Fehlerkorrektur geben. Betreuung war ebenfalls gut. Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Stefan
Geschrieben am 17.04.2014

Absolut empfehlenswert!

Stefan, 11.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Bin zufällig auf die DHA und meinen absolvierten Studiengang aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich es keine Sekunde bereut habe, mich dafür entschieden zu haben. Von der sehr herzlichen Betreuung angefangen, über kompetente und hilfreiche Dozenten, bis hin zu den überaus informativen Studienunterlagen, blieben bei mir fast keine Wünsche offen. Lediglich der Online Campus könnte noch verbessert werden, hier wären mehr Möglichkeiten zur Überprüfung des eigenen Wissensstandes wünschenswert, eventuell zusätzliche Unterlagen zur Vertiefung der Inhalte. Alles in allem ist dieser Studiengang absolut vorbildlich organisiert und ich werde die DHA gerne weiterempfehlen (bzw. habe ich dies bereits getan)
Stefan
Geschrieben am 11.04.2014

Sehr freundlich und immer in der Betreuung

Sanjeev, 10.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alles in Allem ist das Studium absolut perfekt und logisch aufgebaut. Selbst trockener Stoff, welcher im Fernstudium sehr schwierig zu vermitteln ist, wird durch die Studienbriefe interessant und aufbauend wiedergegeben, so dass es nie langweilig ist, und auch nie zu viel abverlangt neben einem doch stressigen Hotelalltag. Sehr zu empfehlen. Die Unterlagen sind leider etwas veraltet, so dass Zahlen von 2010 oder 2011 verewendet werden. Dies ist aber nicht sonderlich schlimm, da es im wesentlichen um Beispiele geht, welche man einfach online bei Interesse aktuell erforschen kann.
Die Dozenten sind meistens äußerst kompetent, bei den Webinaren manchmal etwas eingefahren, allerdings immer hilfsbereit und für Fragen offen.
Wer nebenberuflich eine Weiterbildung machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben und wird durchgehend motiviert durch das Studium geleitet.
Sanjeev
Geschrieben am 10.04.2014

Studieninhalt passt zum Berufsalltag

Denny, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Anmeldung zum Lehrgang ist sehr unkompliziert und wird sehr schnell bearbeitet. Die Studienhefte sowie die Online Versionen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Der Onlinecampus funktioniert mit ein paar kleinen Macken reibungslos. Was fehlt, währe ein Chat für Lehrgangsteilnehmer. Onlineprüfungen sind verständlich aufgebaut. Präsenzphasen sollten jedoch mehr zum Lehrgangsende hin verlagert werden um vor der Prüfung noch einmal effektiv zu wiederholen. Die Betreuung zu den Präsenzphasen war stets gut. Noten für Dozenten würde ich von 1 bis 3 veranschlagen. Hilfestellungen per Telefon waren immer sehr gut! Ich würde ggf. die nächste Weiterbildung wieder bei der DHA absolvieren. Wer mit dem Gedanken spielt sich weiterzubilden ist hier bestens aufgehoben.
Denny

Grundsätzlich sehr gut

Frank, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, die Studienbriefe sind meist sehr gut verständlich. Die Tatsache, dass Sie von verschiedenen Autoren verfasst wurden lässt allerdings ein wenig den "roten Fadsen" vermissen und man muss sich häufiger an einen neuen Stil gewöhnen. Die Inhalte werden allerdings gut vermittelt.
Schlecht ist der Online Campus "Meine Lernwelt", hier sollte dringend eine Überarbeitung erfolgen. Zumindest für meinen Studiengang hat man dort so gut wie keine Informationen über die Zeiten der Online Webinare oder Seminarphasen. Das läuft noch alles über E-Mail so dass man nur recht kurzfristig die Infomation hat dass ein Webinar stattfindet. Die vier Seminare vor Ort in Köln waren inhaltlich sehr gut aufbereitet und es war möglich sehr viele Informationen mitzunehmen.
Frank

Super Weiterbildung, sehr zu empfehlen

Silke, 09.04.2014
Revenue Manager (Zertifikat)
Ich habe diese Weiterbildung durch Zufall entdeckt.. Ich kann nur sagen - Gott sei Dank - tolle rundum Betreuung .. Viele Informationen zur Weiterbildung und gutes Studienmaterialien... Alle Dozenten vermittelten das Wissen auf sehr unterschiedliche Weise.. Weiter so
Silke

Flexibler, absolut verständlicher, toller Lehrgang

Sarah, 09.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Jeder kommt mal an den Punkt, an dem er mehr lernen möchte. Sich weiterzubilden wird immer wichtiger. Wer jedoch in der Hotellerie und Gastronomie tätig ist weiß, dass nebenbei etwas machen nicht immer einfach ist. Die DHA hat mir gezeigt, dass es geht ohne dass man sich zu sehr unter Druck setzt und dann auch noch erfolgreich lernt. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe.
Sarah
Geschrieben am 09.04.2014

Bisher nur Gute, bin aber noch nicht so lange dabei

Heidi, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Kann noch nicht allzuviel darüber sagen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut, man kann sich alles sehr gut einteilen.
Die Internetseite könnte besser sein, zumindest bei meinem Studiengang ist nicht alles auf dem neusten Stand. Termine usw. wäre schön, wenn man schon ein Paar Daten hätte.
Heidi