DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg Positiv

Franziska, 05.05.2021
MICE Management (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr spannend, wurden verständlich, einfach aber auch sinnvoll vermittelt und ich hatte trotz bereits vorhandener Erfahrung danach das Gefühl wirklich etwas dazu gelernt zu haben.
Preis/ Leistung stimmt!
Vielen Dank - gerne wieder!!
Franziska
Geschrieben am 05.05.2021

Nachhaltiges Lernen, das Spaß macht!

Nicole, 05.05.2021
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Mega motivierende und sehr fachkundige Dozenten, toller Studienaufbau, der darauf ausgerichtet ist, dass man nicht nur für die Prüfung, sondern nachhaltig lernt. Perfekte Betreuung und Organisation von sehr, sehr netten Tutoren. Und dann noch einer der günstigsten Kurs-Anbieter am Markt!
Was ich echt gut finde: dass die Präsenztage nicht an zwei Wochenenden oder komplett geballt vor der Prüfung sind, sondern dass sie aufgeteilt werden. So kann man sich noch bestens selbst korrigieren, wenn man feststellt, dass man sich verrannt hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man so viel besser auf die doch sehr anspruchsvolle Prüfung vorbereitet wird.
Kurzum: besser geht's nicht. Mir hat der Lehrgang beruflich enorm viel gebracht. Herzlichen Dank!
Nicole
Geschrieben am 05.05.2021

Flexible, kulante und herzliche Zusammenarbeit.

Jerome, 05.05.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ursprünglich war mein Plan den Studiengang "F&B Managment" zu studieren. Relativ zeitnah habe ich gemerkt das die Lerninhalte nicht wirklich meiner Person und meine eigentlichen Interessen gepasst haben. Vorallem dadurch, dass im Lehrgang "F&B Managment" der WSET Lvl. 1 abgeboten wurde habe ich mich dazu entschieden das der Werdegang in Richtung Sommelier genau meine Sache ist. Ziemlich spontan habe ich in Kommunikation mit meiner Studientutorin den Lehrgang gewechselt.

Dabei wurden mir, um Kosten und Zeit zu sparen, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Kündigungsbedingungen erlassen. Das ist nicht selbstverständlich und das hat mir in den komplizierten Zeiten der Pandemie wahnsinnig weitergeholfen und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.

Die Kommunikation mit den Studientutoren läuft immer flexibel und locker. Bei Rückfragen bekommt man schnell Antwort oder wird zeitnah zurückgerufen.

Viele Studieninhalte lassen sich bequem zuhause oder unterwegs (via App) in der Lernwelt abrufen oder bearbeiten.

Seminare und Vorlesungen kann man live oder als Mitschnitt verfolgen. Diese werden immer interaktiv gestaltet - Man kann im Chat oder via Mikrofon mitarbeiten.

Studienbriefe kann man sich alternativ für einen kleinen Obolus zusenden lassen. Für mich ist das Lernen somit wesentlich effizienter.

Auch ziemlich interessant ist die "Suche" nach der passenden Fortbildung. Auf der Website der DHA werden alle Lerngänge mit Lerninhalten und -zielen vorgestellt.

Also, meldet euch an ;)
Jerome

Professionelle Betreuung / tolles Fernstudium

Berenike, 05.05.2021
Hotelbetriebswirt
Ich bin nun seit Oktober 2020 bei der DHA für den Hotelbetriebswirt eingeschrieben und kann seitdem nur ein sehr positives Fazit ziehen!
Seit Beginn hat man einen festen Ansprechpartner - man kann sich aber auch mit den anderen Tutoren kurzschließen und diese jederzeit kontaktieren. Für mich ein wichtiger Punkt, denn ich möchte bei Fragen / Antworten nicht immer einen anderen Tutor haben, welcher mir antwortet.
Antworten gibt es sehr schnell auf E-Mails und einem wird bei Allem sehr schnell geholfe. Als Bsp.: ein Studienheft wurde mir durch die Post nicht zugestellt - sofort hat die DHA mir ein neues zugeschickt, welches am Folgetag bei mir war. Desweiteren wollte ich mein Webinar umbuchen - sofort wurde ich angerufen und ich konnte mir einen neuen Termin aussuchen. Wirklich ein toller Service der Tutoren.
Bei den Webinaren gibt es immer einen tollen Referenten. Die Referenten sind immer aus der Praxis und können uns so bei gezielten Fragen super weiterhelfen.
In den Online-Seminaren haben wir auch einen Referenten aus der Praxis. Die Seminare werden auch online sehr ansprechend und mit Gruppenarbeiten für uns vorbereitet und durchgeführt. Es macht wirklich Spaß hier einmal 9 Stunden vor dem Laptop zu sitzen!
Auch hier wieder ein Lob an die Tutoren - sowohl bei Webinaren als auch bei Seminaren ist immer ein Tutor dabei, falls es technische Fragen o.ä. gibt.

Die Studienhefte sind toll aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zur Selbstüberprüfung mit den dazugehörigen Antworten in unserer Lernwelt. Es gibt zu verschiedenen Themen Praxisbeispiele und immer Definitionen und Erklärungen.

Die Online-Test fordern einen heraus. Die Fragen sind gut formuliert - man sieht seine Zeitbegrenzung und kann dann das Gelernte hier anwenden. Manchmal eine Herausforderung, wenn man sich selber etwas Druck macht, aber generell ist dieses gut machbar.

Ich kann die DHA nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiß, dass ich mich immer an jemanden wenden kann. Die Zeit macht mir bislang sehr viel Spaß. Vielen Dank!
Berenike