DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz liebe Mitarbeiter, gut aufgearbeitetes Wissen

Maxi, 05.05.2021
Hotelbetriebswirt
Ich bin von der Flexibilität der Akademie hinsichtlich Verlängerung und Terminen sehr angetan, ebenso von sämtlichen Telefonaten, die durch die Bank weg kompetent und zugewandt geführt sind. Schnelle Reaktionen und Antworten machen das Fragen stellen leicht. Die Wissensvermittlung und Überprüfung erfolgt auf mehreren Wegen, für alle Lerntypen dürfte etwas dabei sein. Wer Lust hat und sich reinhängt, kann hier richtig Wissen mitnehmen, anwendungsbereit aufgearbeitet! Danke an Euch, liebes DHA-Team!
Maxi
Geschrieben am 05.05.2021

Optimal machbar - vor allem während der Kurzarbeit

Anina, 21.04.2021
Hotelbetriebswirt
Ich habe mich im April 2020 für das Studium entschieden. Der Workload ist optimal und nicht überladen. Die Inhalte sind super verständlich erklärt und die Tutoren stehen wir eventuelle Rückfragen immer zur Verfügung.
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Anina
Geschrieben am 21.04.2021

Enttäuschende Vermittlung der beworbenen Inhalte

Christian, 14.04.2021
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
2.1
Inhalte und Methodik in diesem „Studiengang“ enttäuschen.

Inhalte aus dem Lehrbuch werden nur teils und wenig aufbereitet in zwei aufgezeichneten "Vorlesungen" wiedergegeben. Die Folien der eingeblendeten Power-Point weisen das Jahr 2014 aus (Stand Jan. 2021). Die Bedienung über die digitale Lernwelt der dha ist zudem mühsam.

Vielfach erfolgen im Video zur Prüfungsvorbereitung offene Fragen ohne spätere Antwort. Die richtigen Antworten zum Vorbereitungstest erfährt man nicht. Diese (verschulte) Lernmethodik finde ich nicht überzeugend.

Die insbesondere beworbene intensive Prüfungsvorbereitung erfolgte meines Erachtens nicht.
Christian
Geschrieben am 14.04.2021

Flexible Gestaltung und professionelle Begleitung

Patrick, 08.04.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Empfehlenswerte Variante, insbesondere als "berufsbegleitendes" Studium.
Kleine Einschränkung: Leute wie ich, deren Selbstdisziplin entwicklungsfähig ist, müssen sich für Organisation und Führung im Studienzyklus etwas einfallen lassen.
Produktivität hilft.
Hilfe wird jederzeit geboten, wenn man sie benötigt.
Die Präsenzveranstaltungen sind super organisiert und fachlich von sehr fachkompetenten Personen geleitet. Gleiches gilt für die Webinare.
empfehlenswert ist das eigenständige organisieren in Lerngruppen.
Patrick
Geschrieben am 08.04.2021