Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherung und Aha-Effekte

Martin, 27.10.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Durch die intensive Auseinandersetzung mit den Studieninhalten entstehen für mich viele Aha-Effekte. Ich kann mit Vorurteilen und bisher falsch Verstandenem aufräumen. Im Austausch mit Mitstudenten im Begleitzirkel und auf den Präsenzveranstaltungen unter Begleitung von Dozenten festigen sich Lehrinhalte und verbessert sich meine Sprachfähigkeit hinsichtlich meines Glaubens. Hintergründe zu bestimmten Lehren der Katholischen Kirche werden ersichtlich. Ich fühle mich in meinem Glauben wohler und in der Kirche mehr zu Hause.
Martin
Geschrieben am 27.10.2023

Inspirationen

Katharina, 25.10.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Inspirationen für den Glauben, Kritisches Hinterfragen von Einstellungen der Kirche, Theologie anders aufgerollt, ein Blick hinter die Kulissen, sehr engagierte Dozent:innen, schöne Bildungshäuser, gute Organisation, sehr tiefgründig und motivierend.
Katharina

Flexibles Studieren und bereichernde Kontakte

Cristin, 25.10.2023
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die Flexibilität des Studiums ermöglicht mir, es mit den vielfältiger Anforderungen im familiären Alltag zu vereinbaren und die Inhalte mit denen aus meinem ersten Studium zu verknüpfen. Als besonders bereichernd habe ich zudem die diözesanübergreifenden Kontakte und Vernetzungsmöglichkeiten durch die Präsenzveranstaltungen erlebt.
Cristin
Geschrieben am 25.10.2023

Didaktisch sehr wertvoll und professionell

Michael, 25.10.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Theologie im Fernkurs versteht es die Studieninhalte didaktisch sehr übersichtlich darzustellen. Hinzu kommt eine sehr menschliche und wohlwollende Art der Verantwortlichen. Auch ist das Büroteam sehr flexibel und freundlich. Die Seminare werden sehr gut gestaltet. Die Prüfungssituationen sind sehr angenehm und werden sehr gut und wohlwollend den Studentinnen und Studenten gegenüber seitens der Verantwortlichen durchgeführt. Danke an TiF für die sehr guten Erfahrungen bisher.
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024