Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anforderungsqualität

Roland, 27.10.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Für einen Anfänger, der das Basiswissen anstrebt, sind die Anforderungen zu hoch gesteckt und können vom Student nur mit einem sehr großen zusätzlichen Aufwand erreicht werden. Die vielen verwendeten Fremdwörter in den Studienunterlagen sind nicht jedem geläufig und müssen erst erarbeitet und verstanden werden. Abhilfe würde da ein Glossar bringen wie beim Fernkurs Liturgie in Trier. Ob es zum Abschluss des Basiswissens einer mündlichen Prüfung bedarf, ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Eine einfachere Form (z.B. Teilnahmebestätigung) würde auch genügen.
Roland
Alter über 60
Abschluss Ich habe abgebrochen

Anstrengend aber gut

Stephanie, 27.10.2021
Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Kann ich jedem weiterempfehlen, der Katholische Religion unterrichten möchte! Geeignet ist es jedoch definitiv nur für diejenigen, die selbst organisiert und ohne direkte Präsenzkurse lernen können.
Trotz Vollzeitunterricht war es allerdings gut machbar.
Stephanie
Geschrieben am 27.10.2021

Professionelle Begleitung, kompetente Referenten!

Carmelo, 27.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Die Begleitung während des Fernstudiums war zu jeder Zeit sehr professionell, die Referenten der Studienwoche und des Studienwochenendes sehr kompetent.
Die zugesandten Unterlagen sind sehr praxisnah und vermitteln auf kompakte Weise das zur Prüfung und für den Dienst notwendige Fachwissen.
Carmelo
Geschrieben am 27.10.2021

Lehrbriefe waren oftmals kompliziert geschrieben.

Isabella, 27.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Durch Corona fühlte man sich oft ein bisschen allein gelassen.Man wusste eigentlich wenig über die möglichen Prüfungsfragen.Ich hätte mir eventuell noch ein Treffen gewünscht,bei dem es speziell um die Prüfung geht, gewünscht!Unser Betreuer hat oftmals angeboten,dass man ihn jederzeit kontaktieren könne.
Isabella
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024